Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ein weiser Spruch oder Lebensweisheit ?

Alles was Du bist und Hast , ist die logische Folge deiner Handlungsweise.  8)

Ein intensives Nachdenken hierüber ist sicher lohnend.

LG  Burgeule

Antworten zu Sonstiges: Ein weiser Spruch oder Lebensweisheit ?:

Alles was Du bist und Hast , ist die logische Folge deiner Handlungsweise.  8)
LG  Burgeule

Oder:
ist die logische Folge deiner Geburt.

Hast Du was , bist Du was .....

Genau, ich hab nix und bin auch nix. Ich wüsste auch gar nicht ob ich das so wollte, das ist nämlich auch Stress pur wenn man Prominent ist. Ach dann lieber schlicht und einfach, aber das Herz und Gutmütigkeit am rechten Platz.

Lieber Reich & Glücklich als Arm & Krank !!

Reich & Glücklich heißt noch lange nicht "prominent".
Ich kenne ein paar Leute , da würdest Du für den "armen Menschen" noch einen ausgeben ...  ::) ???

Einer davon handelt mit Konzernen ....  8)

Ich glaube ihr habt den Sinn der Weisheit noch nicht erfasst.
Es geht hier nicht ob arm oder reich, ob glücklich oder unglücklich.
Ihr solltet euer Hauptaugenmerk mehr auf den zweiten Teil richten.
Als Computerspezi geht doch auch nur etwas mit Logik oder.  ;)
Ich will damit sagen, alles was man/frau im Leben erreicht hat ist die Logik des "vorherigen" Handelns.

Beispiel: wenn ich etwas geklaut habe und in den Knast komme, ist logischerweise das Klauen die Ursache.
Oder wenn ich betrunken Auto fahre und erwischt werde, ist für die folgende Strafe das Trinken verantwortlich.

Ich weis Vergleiche hinken etwas, aber in diese Richtung gehts.

LG  Burgeule

Zitat von: Burgeule
link=topic=279281.msg1440548#msg1440548 date=1239456503
ist die logische Folge deiner Handlungsweise.[/b]  8)

oder deiner elbogen, geburt und skupellosigkeit.
nachtrag
ich hab auch zu schnell geantwortet und gebe dir in gewisserweise recht.
nur wie ist es mit der arbeitslosigkeit, weil die firma insolvent geworden istich nach nem guten jahr keinen neuen job finde, in hartz IV rutsche und an der armutsgrenze hier leben muss.
hab ich das zu verantworten?
man könnte es auch physikalisch ausdrücken
auf eine aktion folgt eine reaktion.
alles ist miteinander verbunden.

« Letzte Änderung: 12.04.09, 01:16:30 von zzz »

- x - = +

man könnte auch sagen
 jeder ist seines glückes schmied
frage ist immer nur wie lange
ins negative
 zeig mir was du hast, und ich sag dir was du bist
wobei ich den spruch nicht gut finde.

« Letzte Änderung: 12.04.09, 03:48:52 von zzz »
Auch dieser Spruch hat was, er ist  meine Lebensweisheit:

Nicht wie der Wind weht,
sondern wie wir die Segel setzen  -
darauf kommt es an !


Glück ist sowieso so eine Betrachtungssache,
der eine schaut auf den Porsche, den er zum Burzeltag bekommen hat und ärgert sich, weil es nicht   s e i n e   Farbe ist
und
der andere schaut im Garten auf eine Blüte und ist sowas von happy, weil sie super schön ist !

Der Porsche-Mann sieht sowas gar nicht!!!

Naja, nur mal so Gedanken von mir. :)

Nicht wie der Wind weht,
sondern wie wir die Segel setzen  -
darauf kommt es an !



Einfach übersetzt auch: "Man sollte das beste aus allem machen" - und deshalb vollkommen richtig, Peter! :);)

tun versuchen wir das nicht alle.
ich hasse philosophie.

Lebensgrundsätze sind keine Filosofie!!!! :o;):)


...
Oder wenn ich betrunken Auto fahre und erwischt werde, ist für die folgende Strafe das Trinken verantwortlich...


FALSCH!

Für die Strafe ist das Fahren (in un-verantwortlichem Zustand) verantwortlich.
Alles was Du bist und Hast , ist die logische Folge deiner Handlungsweise. 

Ich will damit sagen, alles was man/frau im Leben erreicht hat ist die Logik des "vorherigen" Handelns.


Könnte gut möglich sein, ja - da sollte man dann aber evtl. auch noch frühere Leben miteinbeziehen.  ;)

...sonst wird man so einige Dinge vielleicht nicht ganz verstehen können.

Andersrum, vielleicht haben wir uns das auch extra vorher ausgesucht, diese schwierigen Umstände oder was auch immer - je nachdem was wir lernen wollen/müssen. Wer weiß das schon so genau.

Nicht alles im Leben lässt sich planen - es kommt oft anders...

Es kommt wie es kommen soll. Alles hat einen/seinen Sinn.

...meines Glaubens/Wissens nach.  ;)

...meines Glaubens/Wissens nach.  ;)

Kleines Blümchen. das zusammen passt nicht! Glauben heisst nicht wissen und beides so / nennen = unwissenschaftlich. ;):)

 = unwissenschaftlich. ;):)


S.g.Hr. OberStudienRat @Peter -

unser kl. Blümchen hat nie behauptet "WissenschaftlerIn" zu sein 8)

Doch, sie ist für mich die beste Wissenschaftlerin in Liebe, Gefühl, Sanftheit, Fairness, Klugheit und allem, was schön ist!!! :-*
Bäh!!!!!! :P

Kleines Blümchen. das zusammen passt nicht! Glauben heisst nicht wissen und beides so / nennen = unwissenschaftlich. ;):)


Ja - nur, manche Dinge glaube ich und manche weiß ich einfach, bez. auf den kompletten Text - deshalb beides.  ;):-*:)

oder - irgendwie auch grad passend:

"Ich habe gelernt, dass man manchmal etwas weiß - aber es nicht glauben kann." - so rum ist's auch möglich.


Doch, sie ist für mich die beste Wissenschaftlerin in Liebe, Gefühl, Sanftheit, Fairness, Klugheit und allem, was schön ist!!! :-*
Bäh!!!!!! :P

Ich heb gleich ab Peter.  ;D;)


Mit dieser Wertung sagte ich nix als die Wahrheit !!! :-*
Aber bitte nicht abheben, höchstens von deinem Konto und an mich überweisen *fg*. ;):)


... und an mich überweisen *fg*. ;):)


vergebene Liebesmüh'

"In der Krise
macht auch Blümchen nur mehr Miese!"

Kann nicht sein - Blümchen druckt die Knete selber !!! :o;);D


.. Blümchen druckt die Knete selber !!! :o;);D


klingt logisch - Blümchen ist für die Blüten zuständig

 ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D

 ;D:o;):)

Aber bitte nicht abheben, höchstens von deinem Konto und an mich überweisen *fg*. ;):)

Ok, geht klar!  ;D


"In der Krise
macht auch Blümchen nur mehr Miese!"

Welch wahre Worte - Herr Poet.  ;)


klingt logisch - Blümchen ist für die Blüten zuständig

 ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D    ;D


;D;)

errare humanum est

da kann man nicht drüber diskutieren.


« musik IVSonstiges: Apple Support ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...