Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Griff ans Klo...

ist sauberer. Wir kennen das ja schon von der versifften Computertastaturen, auch bei Handys:

http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2010/08/05/handy-bakterien/18-mal-mehr-als-eine-klospuelung.html


(hat Monk eigentlich ein Handy) :)

Antworten zu Griff ans Klo...:

Klar, beim Klo erwartet man die meisten Keime, darum wird hier am gründlichsten geputzt. Es heißt ja auch das man besser aus dem Klo trinken solle, als ein offenes Getränk im Kühlschrank.
Ich (leidenschaftlicher Gamer) hab unter meinem PC Tisch auch stets Sagrotan stehen, die Maus fühlt sich nach einiger Zeit nämlich auch ungewöhnlich rau an ;D

Ja, da wächst der Pelz nach :) Ein halbes Brot in der Tastatur verzögert nach einiger Zeit auch den Anschlag. Keimiger geht glaub ich wohl nur noch der Küchenschwamm der seinen Namen wohl im 2. Teil zurecht hat. Aber Handys dachte ich sind eher "abgegriffen".

Ich wett eMeine Tastatur hat 30 mal Bakterien wie eine Handytastatur  ;D Die ist Spritztwasser geschützt und da sind schon einige Gläser wasser, Cola, bier , Saft usw drin geladen. Sauber machen tu ich das teil aber nie  8)

Klar, beim Klo erwartet man die meisten Keime, darum wird hier am gründlichsten geputzt. Es heißt ja auch das man besser aus dem Klo trinken solle, als ein offenes Getränk im Kühlschrank.

Hmmmmmmmmm leker aus der Kloschüssel mit Trinkhalm oder ohne ?  :o;D;D;D

Eine Tastatur lässt sich aber auch blöd Putzen, ich schrubbel da schon drüber aber so richtig sauber und steril is es nich. Is schon äklig ! :o
Eine Tastatur lässt sich aber auch blöd Putzen, ich schrubbel da schon drüber aber so richtig sauber und steril is es nich. Is schon äklig ! :o
Einmal in 4 Monaten entferne ich alle tasten, koche diese und putz die Tastatur mit Pinsel und Desinfektionsmittel. Das was da unter den tasten steckt ist meist ein Gemisch aus Haaren, Krümeln, Staub und sonstigen Überresten.
Genau, das ist dann Grundbestandteil von Pizza  ;D

Aber so oft komm ich dazu nicht, ungefähr 1x pro Jahr hol ich das raus - und staune auch immer wieder. Hinterher ist die Tastatur wie neu. Lohnt sich schon.

Sollte ich vieleicht auch mal machen :)

Wie bekommt man eigendlich die tasten ab  ::)

Raushebeln?
Ich mach das normalerweise mit einem handelsüblichen Schlitzschraubenzieher ;)

ok. Ich mach aber vorher besser ein Foto ... nacher weiß ich ned wo was hin muss  ;D

Screenshot? :) manche kleine Scheren gehen auch gut, etwas aufgemacht, hebeln dann von 2 Seiten.
Einmal in 4 Monaten entferne ich alle tasten, koche diese und putz die Tastatur mit Pinsel und Desinfektionsmittel. Das was da unter den tasten steckt ist meist ein Gemisch aus Haaren, Krümeln, Staub und sonstigen Überresten.

Wat du Kochst die ?  :o:o:o
Ehhh gibt's die dann zum Mittag oder was ?
Also das hab ich noch nich gemacht, is deine Tastatur aus Gummi ? das man das aufmachen kann weiß ja und ich hab auch immer angst das die kaputt geht, man soll ja nich mit roher Gewalt dran gehen ne ? aber gekocht neeee dat is neu.  ;);D;D;D

Tasten in einen Stoffbeutel und ab in die Waschmaschine - das sollte reichen. Manche übertreiben es auch gerne mal... ;D

Von meiner Tastatur könnte man sogar essen. Da findste immer was  ;D

Meine Güte kochen...Wasserhahn aufdrehn bis ca.90°C Wasser rauskommt, ab in ne Schüssel und irgendwelchen Badreiniger nei, paarmal kräftig rühren, das wars.

mein altes Handy von Nokia konnte ich in Ober-/Unterschale, Tastatur zerlegen, also kein Hygiene Problem. Mein Neues LG hat ne Folie drauf und wenn Glänzend, weil Hautfett dran, ran an die Pobacke und abgewischt - habe fertitsch

Ja, die neuen glatten habe da wohl wenig Probleme auch das iPhone da bleibt nichts dran hängen bis auf etwas Fingerabdrücke.

Da hab ich aber lieber eine mit Bakterien verseuschte Tastatur als ein Iphone  ;D

Keine Angst die Bakterien hast du ja auch auf dem iPhone nur sind sie leichter wegzuwischen.

also ist das was ich mache genau richtig?

olle röhre aufgeschraubt und die tastatur bissle bestrahlt^^

harharhar


« Sauerland will sich Abwahlverfahren stellen wichtige Nachricht ! Wieissesnurmöglich.... Vorsicht: LINK !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...