Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sauerland will sich Abwahlverfahren stellen

Klick

Den sollte man doch öffentlich Steinigen dieses Schwein  >:(

Damit er sein Geld bekommt will er nicht freiwillig zurücktreten, sondern sich abwählen lassen

Antworten zu Sauerland will sich Abwahlverfahren stellen:

Also bitte, bleib mal auf dem Teppich.

Er sagt, er will sich nicht vorzeitig verdrücken (in etwa) aber es gibt zum Glück ja andere Methoden jemanden zum Amtsverzicht zu bewegen. 

menschlich ...
kann ich seine Angst verstehen , denn seltsamerweise verliert er anscheinend bei Rücktritt auch seinen Lehrer-Pensionsanspruch (teilweise??) ...

Das ist so wohl nicht besonders gerecht ... oder ?

Jeder Behörden-Oberfuzzi geht bei Fehlern in Frühpension , mit 75% seiner Bezüge .....

Ich sehe das anderst.

Von dem Profitgierigen Veranstalter, der das ganze Gelände eingezäunt hat. Wodurch das Drama erst enstehen konnte, redet kein Mensch mehr.

Der Arme Bürgermeister ist doch nur ein Bauernopfer.

Wie soll ein Bürgermeister soviel ahnung haben das zu überschauen.  Der gibt doch grünes Licht wenn seine Bereichsleiter das OK geben. ( Bauamt, Gewerbeaufsicht, usw.)


Die Medien suchten einen Dummen, und der arme Bürgermeister stand gerade in der Schußrichtung.

« Letzte Änderung: 03.08.10, 17:40:23 von Nudelmeister »

Neueste Lesart ...
er bekommt doch die Pension als Lehrer plus die Bürgermeisterpension für die erste Amtszeit .
Dann allerdings sollte er sich schämen .

http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8095843,00.html

Denn das hätten seine Beamten ( für die er verantwortlich ist) merken und unterbinden müssen ...

Dieser Blog, den Ava-Tar hier aufgezeigt, hat ist wirklich ok!
Es hat sich bisher immer gezeigt, dass man mit jeder Art von Vorverurteilung vorsichtig sein sollte und die Untersuchungen sind erst am Anfang.
Müller, Lehmann oder Maier ist schuldig - das ist schnell gesagt. Also abwarten was die wirklichen Ergebnisse zeigen werden.
Und für die Schnellurteiler mal ein Tipp:
Versetzt euch mal in dieselbe Lage und entscheidet dann, ob Abwarten sinnvoller ist oder gleich das Handtuch werfen und somit eine Schuld eingestehn, die man vielleicht gar nicht hat.
Mir ist Sauerland auch nicht sympi - aber für sein Verhalten habe ich Verständnis! 8)

naja...sorry Peter...aber bei dem Amt und vorallem bei der Kohle die diese Leute monatlich einstreichen KANN ich ja wohl erwarten das auch ein OB so nen Bericht (hey, nur 8, in Worten "acht", Seiten^^) liest und dann auch die Grundrechenarten soweit beherrscht das ihm auffällt das folgendes eine Ungleichung allerbester Güte ist:

30000(max. Durchsatz des Tunnels/h) ist nicht gleich
"90.000 Besuchern pro Stunde (Zufluss) und 55.000 Personen pro Stunde (Abfluss)" --> missverhältniss von 115000!!! was fast 400% mehr sind!!!


also da muss ich nich lange überlegen um zu sehen das dass nicht hinhauen kann PUNKT

somit erübrigt sich auch die Diskussion ob der Mann schuldig ist oder nicht. Als OB ist er für seine Mannen genauso in der Pflicht wie für sich selber...wenn ich mir da Hinz und Kunz in den Stadtrat hole weil ich die halt kenne und die sowieso immer JA sagen, die aber von der Materie weniger als Null-Ahnung haben, dann muss ich damit rechnen das mir einer was wollen könnte
ich möchte auch daran erinnern das der Herr Sauerland vor gar nicht so langer Zeit den hiesigen Polizeipräsidenten "hat auswechseln" lassen, weil der große und berechtigte Bedenken zur Durchführung der LP auf dem Gelände hatte

daher wäre das schonmal die erste rübe die ab muss.

das lässt sich beliebig über Polizei, manche Teilnehmer, Landesregierung und Veranstalter fortsetzen...nur erzählt einem das der Fernseher nicht^^...der lügt nämlich sobald man ihn einschaltet...

deshalb mach ich´s wie Peter Lustig^^...abschalten!

Das dieser Herr Oberbürgermeister nicht die Alleinschuld trägt, das sollte unbestritten sein.
Aber - dieser Herr ist nicht OB, weil man nicht wußte, wo man ihn sonst aufbewahren sollte und er bekommt nicht angemessene Tantiemen, sehr angemessene Tantiemen monatlich (und danach den Rest seines Lebens) ausgezahlt, weil er so ein netter Kerl ist - er bekommt diese dafür, das er Verantwortung trägt.
Und gefälligst dafür geradezustehen hat.
Das er in einer Gesellschaftsordnung OB ist, wo der Profit alles und der Einzelne nichts zählt (Peter, Jurist: Welche Verbrechen werden mehr bestraft, wo gibt es mehr Gesetze - zum Schutze des Eigentums oder zum Schutze des Lebens?) hat er von vornherein gewußt.
Und wenn dieser Herr die Warner wegschiebt (Polizeipräsident) - dann ist es ein bewußtes Handeln. Zum Schaden des einzelnen Lebens - zu Gunsten des Profites.
Wobei mit "Profit" nicht direkte Einnahmen (Eintrittsgelder) gemeint ist, sondern auch das dem Handel zum Beispiel sehr förderliche Spektakel.
"Es wird schon alles gut gehen!"
Noch einmal:
Wenn ich in einer diffizilen Situation als Verantwortlicher zu entscheiden habe, dann trage ich die volle Verantwortung. dafür wurde ich gewählt. Dafür bekomme ich meine Bezüge.
Und dafür muß ich gerade stehen - mit allen Konsequenzen.
Es wird sehr schwierig sein, die Schuld dann nach unten zu delegieren und vielleicht einen Türsteher, der nicht schnell genug zur Seite sprang, vor Gericht zu stellen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Jürgen

ABER ... ein Rücktritt ist eine Sache der EHRE und des Verantwortungsbewusstseins....

Merkste was ... beides steht nicht im Beamtenrecht.....
Da geht es nach Aktenlage und Anweisung ... war ja Lehrer.

Und ansonsten hat in D jeder kleine Eierdieb das Recht auf faire Ermittlungen , wenn man ihn ertappt/beschuldigt.

Auch das muss man sehen . ODER ??

ABER ... ein Rücktritt ist eine Sache der EHRE und des Verantwortungsbewusstseins.
Ganz genau so ist es.
Ein Rücktritt würde auch mehr eine faire Ermittlung fördern - eine Ermittlung, die sich gegen den höchsten, noch im Amt befindlichen und damit weisungsberechtigten Dienstherren richtet, wird von der Sache her schon nicht unparteiisch sein, kann sie garnicht.

Jürgen

« meine Karriere ...Griff ans Klo... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...