Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles zu heiß wie bekomme ich das in den Griff?

Hi Leute!

Habe gerade mal ein Programm bezüglich der Temperaturen meiner HW laufen lassen und habe das problem bei neuen 3D Spielen usw dass mein rechner einfach stehenbleibt dabei nach 10min oder so!
Das wird wohl mit meinem ergebnis zusammenhängen was ich hier gefunden habe

Hier mal ein screeny:

 

Beachten : Diese Temperaturen sind IM NORMALBETRIEB!!

Wie kann ic das lösen?

Bei der CPU evtl. neue leitpaste oder neuen lüfter aber was bei der Graka??

Oder bekommen beide evtl zu wenig saft??


 



Antworten zu Alles zu heiß wie bekomme ich das in den Griff?:

Schreib erstmal welche Hardware du hast.Dann kann man erst sagen ob die Temps gut/schlecht sind.

Intel P 4 2800MHz
1GB DDR RAM
GeForce 6600 AGP
WD 160GB SATA HDD

Ja sind wirklich etwas zu warm..
Bring mal nen Gehäuselüfter an.
Wärmeleitpaste bei Cpu und Grafikkarte erneuern.
Oder Gleich neuen Cpu und Grafikkarten Kühler.
Kommt auf dein Budget an. ;D

hm wüsste nicht dass man bei der Graka irgendwo Leitpaste anbringen kann?!
An de CPU kann ich es versuchen nur ist es doch komisch dass beide Teile gleich so heiß sind deswegen meine vermutung dass beide zu wenig strom bekommen und deswgene die lüfter nicht auf voller leitung laufen könnte das auch sein??
 

Der Gpu(Grafikprozessor) ist ähnlich wie der Cpu. Also kann man auf beiden Wärmeleitpaste draufmachen  ;D

Was für ein Netzteil haste denn?

450W mehr weis ich leider nicht

Das reicht vollkommen aus. Stromproblem kann man ausschließen denke ich.

Also mal neue Lüfter und Kühler und dann berichte wieder.

jo ich hol gleich beim nachbarn paste danach meld ich mich wieder wies aussieht!! Aber schon komisch dass auf einmal beide geräte da rummeckern! naja bis später danke schonmal für die schnelle hilfe!

Na da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis  ;D

so also habe nun vorerst mal die paste beim cpu erneuert und das ding hat immernoch normalbetrieb 52°
 

Dann muss wohl ein neuer Cpu Kühler her.

Hmm also nun bei beidem die leitpaste nachgebessert!!
joa also temperaturmäßig hat sich nix verändert!
Graka is auch erst ein halbes jahr alt das verwundert mich halt auch...hmmmmmm

da muss doch was anderes im busch sein oder nicht.... ???

Nein.ich habe auch soeinen Cpu wie du..nur mit 3ghz.
Mit dem Boxed Kühler war er auch mal gerne auf 50°.
Dann hab ich mir nen Zalman 7700Al-Cu gehohlt und nun geht er nicht mehr über 40°.


« Plötzliche Abstürze und HDD-ProbsGute Gaming Mause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CPU
Siehe Prozessor ...