Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fettige Tastatur

Hallo, hat einer einen Typ, wie man Fettschichten von Tatstatur entfernen kann?Ich habe nämlich mal während ich Pizza gegessen habe, mit dem Notebook gearbeitet, und nun glenzt sie.



Antworten zu Fettige Tastatur:

Mit Küchenrolle und Fensterputzzeug zum Beispiel.
Ich nehm immer Viss, ist sehr zu empfehlen,
entfernt fettiges und das auch streifenfrei.

Oder mit Spüli-Wasser (Fit, Pril, etc.) und einem feinen Tuch.
Tuch nur leicht befeuchten und dann Tastatur abwischen.

Tastatut "über Kopf" festhalten und mit Geschirrspüler (Tuch gut auswringen) reinigen. Auch Lackreiniger hat bei mir schon geholfen ...

wo wir grad beim Thema sind: hab mal gehört, das man tastaturen in die Spülmaschine stecken kann! stimmt das? oder hat das schonmal jemand ausprobiert? wär ja witzig!
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Greetz Dom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
die Hauptsache ist das die darunter liegende Elektronik nicht naß wird. Die Tasten selbst sind sehr robust, d.h. wenn es nicht gerade ein Reiniger ist der den Kunststoff angreift kannst Du fast alles nehmen - mit Fensterreinigern habe ich aber keine gute Erfahrung gemacht da ist meist noch irgendein Zusatz drin der den Dreck hinterher noch besser kleben lässt.

Da ich zu "dicke" Finger habe für meine Notebooktastatur hab ich mir eine USB-Funktastatur geholt die man auch so wie hier beschrieben reinigen kann:
http://www.pqtuning.de/hardware/tastatur/tastatur.htm

Statt der "Handreinigung" geht auch die Waschmaschine dazu brauchst Du dann aber noch ein kleines Netz, damit die Tasten nicht in der Waschmaschine verschwinden.
=> Ist definitiv die gründlichste Methode - Tastatur ist danach wieder wie neu!

PS: Versuch das aber ja nicht mit der Notebooktastatur - da gehen die Tasten nicht so einfach raus und wieder rein!

Gruß
nts6chen

mit Fensterreinigern habe ich aber keine gute Erfahrung gemacht da ist meist noch irgendein Zusatz drin der den Dreck hinterher noch besser kleben lässt.


Deshalb hab ich auch Viss geschrieben (als Beispiel für Fensterputzzeug), da ich weiss das es eine Menge gibt die nichts taugt, Schlieren hinterlässt. Wie viele Männer putzen Fenster und Spiegel denn selber das sie da gross mitreden können? *g*



Vor dem Essen und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen.

Hat mir meine Ma als Kind schon eingebläut. ;D

 Darum brauchte meine Tastatur noch nie ein Vollbad. ():-)

Genau.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie viele Männer putzen Fenster und Spiegel denn selber das sie da gross mitreden können? *g*

Die meisten! Denke ich zumindest. Nämlich die vom Auto ;D

Ans Auto hab ich nu gar nicht gedacht, stimmt aber, zumindest bei denen, die ein Auto haben. Wobei ich eher darauf tippe das die meisten schnell durch de Waschanlage fahren und gut is. *g* Ausser natürlich die Autoliebhaber...

Aber dennoch, es gibt schon vernünftiges Fensterputzzeug.
Ist wie mit allen Sachen so, es gibt immer welche die taugen und welche die nicht taugen.
Wäre auch´n Ding wenn sämtliches Putzzeug Schlieren und Streifen hinterlässt.

Das mit dem Viss hat leider nicht geklappt >:(

Das mit dem Viss hat leider nicht geklappt >:(

*lol*

Ahja, und was hat da nicht geklappt?
Küchentuch nehmen, Viss auf ein Tuch sprühen und Tastatur abwischen.
Klappt hervorragend. Mach ich auch immer so.  ;)
Vor allem entfernt Viss Fettspuren.

Ich weiss ja nicht was das für eine Pizza war. *g*
Aber dann versuchs halt mit Spüli und einem feuchten Tuch oder aber den anderen Tipps die hier angegeben wurden.

Bei hartnäckiger Verschmutzung nehm ich auch mal Sandpapier 120 Körnung.

 Ist aber kein Tipp zum weiter empfehlen,weil nachher sind die Buchstaben auf der Tstatur auch mit weg.   ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht überall wo VISS draufsteht ist auch Fensterreiniger drin!
http://www.viss.de/

 ;D;D;D

oder in der Apotheke ein Flasche "Isopropanol" holen - da dürfte Viss-Fensterreiniger aber die billigere Alternative sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol

Gruß
nts6chen

Ja, an schmirgelpapier dachte ich auch schon, ;)dann wären sie auch nicht mehr rutschig. ;D.
Naja, mit spüli geht es überhaupt nicht, dann muss ich mal mit viss probieren, was haltet ihr eigentlich von tastaturaufklebern

LACKREINIGER versucht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenn de in Berlin wohnst, dann kannst Dir einen Spezialreiniger abholen, den es im Geschäft nicht zu kaufen gibt. Der nimmt alles was FETT heisst weg. Ich weiss wovon ich rede, denn meine Küchenschränke sind ganz oben, wo keiner hinguggt, wie neu 

geht des mit dem fettigen touchpad beim laptop genauso? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jawolloooo  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo wir grad beim Thema sind: hab mal gehört, das man tastaturen in die Spülmaschine stecken kann! stimmt das? oder hat das schonmal jemand ausprobiert? wär ja witzig!
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Greetz Dom

ja kann man...aber nur einmal ;D

« Langsames HochfahrenSeltsame Brennerschwierigkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...