Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Brennerschwierigkeiten

Hallo allerseits,
habe ganz ungewöhnliche Probleme mit meinem Brenner:
Er will nicht brennen.
klingt soweit einfach, aber ich schildere es ein wenig weiter:
er brennt nicht mit Nero 7, Nero 6 OEM, Windows-Brennfunktion, MediaPlayer.
Dennoch brennt er aus Pinnacle heraus.
Woran kann das liegen?
Dankeschön!

Andreas



Antworten zu Seltsame Brennerschwierigkeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was fürn Media Player haste denn ?

Als ich hab 11 und dort kann ich unter Brennen>Weitere Optionen sehen, ob mein Brenner dort überhaupt angegeben ist.
Gibt bei deinen Playern bestimmt auch ein Optionen Bereich, der fürs Brennen zuständig ist. Schau dort mal in den Einstellungen genau nach.

Mfg

hey
Danke!
hab die Version 10, aber ich bezweifle, dass das damit zusammenhängt. Dort wird der Brenner auch erkannt.
auch eine Software-Neuinstallation (Nero) hat nichts gebracht..
Sonst noch Ideen?
schöne Grüße

Andreas

Dein Problem wird mit Pinnacle zusammen hängen.

Ich würde Pinnacle und das Brennprogramm sauber deinstallieren.
Danach die Reg. reinigen z.B. mit der kostenlosen Probierversion TuUp.
Dann Pinnacle installieren und danach dein Brennprogramm.

Mehudine

Hallo nochmal!
danke für die Tips bisher.
Es wird noch interessanter:
mittlerweile habe meinen PC komplett formattiert. Betriebssystem schön neu installiert, Original-Treiber installiert und soweit alles dem Standard entsprechend abgewickelt.
Dennoch:
-Windows
brennt nicht
-Windows Media Player 11 brennt nicht
Bisher habe ich noch nichtmal Pinnacle oder ein Brennprogramm wie Nero installiert.
Ein Hardware-Problem (Toshiba CD/DVDW SD-R5372) wirds kaum sein, da er ja aus Pinnacle gebrannt hat.
Auch mit einem externen Brenner hat er nicht gebrannt.
Könnt ihr mir helfen?
Schöne Grüße

Andreas
 


« Fettige TastaturWinfast TV 2000 XP Expert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...