Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Reparatur

Hi.
Und schonma sorry vorweg, ich wusste nicht in welches Topic meine Frage gehört, also hab ichs einfach ma hier rein gepackt  ;D
Jetzt mein Problem:
Mein Notebook fährt nicht mehr hoch... Wenn ichs anschalte hab ich nur einen schwarzen screen und alle LEDs die nur leuchten können leuchten. Normalerweiße hör ich beim hochfahren immer die Festplatte aufheulen, aber jetzt ist es bis auf das Summen des Laufwerks totenstill... Dann hören für etwa 4 Sekunden die LEDs auf zu leuchten und das Laufwerk auf zu summen und dann beginnt das ganze Spiel erneut. Ich hatte vor etwa einem Monat ein ähnliches Problem. Da hatte ich auch einen schwarzen screen und nur das Laufwerk und die LEDs haben geleuchtet. Dann hab ich das Notebook runter gefahren und wieder hoch gefahren und nach einer gewissen Zeit ertönte die Windows-Melodie, aber der Screen blieb schwarz. Dann hab ichs nochmal runter und hoch gefahren und alles funktionierte reibungslos. Aber jetzt hilft es nichmehr wenn ich das Notebook einfach runter und hoch fahre... Es macht immer noch die gleichen faxen wie vorher. Ich würd das Gerät gerne bei hp einschicken, jedoch sind da einige Sachen drauf, bei denen es nicht so Vorteilhaft wäre wenn andere Leute sie sehen. Kann ich durch hp ärger kriegen wenn ich das Notbook einschicke? Wie kann ichs selbst reparieren? Und was zum Teufel bringt das Ding überhaupt dazu son ** Netiquette! ** zu machen? Würd mich sehr über Antworten freuen und danke schonma im voraus!  ;D



Antworten zu Notebook-Reparatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch Garantie drauf ???

Ja hab ich, aber wie gesagt ich hab angst das einzuschicken, weil ich nicht weiß ob hp mir durch einige Sachen die da drauf sind Schwierigkeiten bereiten kann  :'(

Ja hab ich, aber wie gesagt ich hab angst das einzuschicken, weil ich nicht weiß ob hp mir durch einige Sachen die da drauf sind Schwierigkeiten bereiten kann  :'(

Nein, bestimmt nicht. Denkst du, die haben nichts besseres zu tun, als deine Festplatte zu durchforsten?? Die kümmern sich um dein Hardwareproblem und fertig ists. 
>>> XP reparieren <<<
Oder mit einer Knoppix / Bart-PE CD ( Acronis geht evtl auch) starten von CD und alles sichern , was runter soll , dann löschen !!
-----------------------------------------------------------  noch ein paar Tipps ....
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Rettung nach Absturz mit guter SysWdh Beschreibung
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=375&content=Windows%20XP-Rettung%20nach%20einem%20Absturz
---------------------------------------------------------

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
--------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 28.12.07, 16:34:25 von HCK »

@ Daaaniel: Kk, danke  ;D War mir da nämlich wirklich nicht sicher.
@ HCK: Ich komm nichma ins BIOS, ich hab einfach nen schwarzen screen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder die Platte ausbauen und über einen anderen PC (mit Adapter) alles das löschen, was HP nicht sehen soll ... Aber das wird die ohnehin nicht interessieren! 8)

Tja , aber wenn Du die Platte ausbaust , um sie in anderem PC zu reinigen , erlischt deine Garantie !!
Dazu musst Du das Siegel verletzen .
Bist Du sicher , dass Strom da ist ??

Jo, Strom is da, Akku is voll, hab shcon alles probiert: Übern Akku laufen lassen, Akku raustun, an die Steckdose, Akke drin lassen, an die Steckdose. Klappt nix  :'(

"Bord entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.
 

Kk, probiers gleich ma.

OMFG. Es geht wieder!! Ich weiß nich warum, aber ich bin grad nach oben gegangen um mein Board zu entladen. Dann seh ich das am Touchpad bei meinem Notebook der Lautsprecher orange leuchtet, obwohl er vorher die ganze Zeit blau geleuchtet hat. Ich schalt also den Sound wieder an, geb guter Hoffnung mein PW ein, drück enter und ratete ma was kommt? GENAU! Die Windows Begrüßungsmelodie! (Der Bildschirm ist schwarz) Ich fahr das Ding also wieder runter, fahrs wieder hoch und alles funktioniert...........  >:( WTF? Also! Ich lösch jetzt alles "böse" (nur zur sicherheit  ;) ) und BRING DAS DING WEG! Mann! So ein blödes Gerät...... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Mache zuerst eine Datensicherung und dann bringe das NB zur Reparatur oder schicke es ein. 8)

Ich fahr das Ding also wieder runter, fahrs wieder hoch und alles funktioniert........... 

Wie, ich dachte es funktioniert jetzt??


Naja, aber ich sage ja, wenn man die Garantie noch hat, dann sollte man sie auch in Anspruch nehmen!

Ja es funktioniert zwar jez, aber das is mir schon das 2. mal passiert, dass das Ding einfachn ich hochfahren will. Die sollen den Fehler jetzt beseitigen   ;D

Ja es funktioniert zwar jez, aber das is mir schon das 2. mal passiert, dass das Ding einfachn ich hochfahren will. Die sollen den Fehler jetzt beseitigen   ;D

Achso, okay, jetzt hab ich es verstanden  ;D;D

Wie lange hast du noch Garantie, wenn ich fragen darf?  ;)
 

Glaub noch son 1/2 Jahr ungefähr  ;D

Okay, dann schick es auf jeden Fall ein!  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub noch son 1/2 Jahr ungefähr  ;D
Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt - meistens gehen diese Dinger dann kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist und auf Kulanz brauchst du heutzutage nicht mehr viel zu hoffen ...

Noch mal schnell nachgeguckt, was Kulanz bedeutet  ;D;D


Konnte man das denn früher so machen?? Denn ich habe eben so überlegt, würde das Notebook kruz vor dem Erlischen der Garantie eingeschickt werden und man bekommt es zurück. Zwei Tage nach der Rücknahme geht es wieder kaputt, könnten die es dann zurück nehmen?? Das wäre dann Kulanz, oder?  ??? ;D;D

Wer nicht fragt bleibt dumm!  ;D;)


« Mein Rechner piepst!!!!Druckerproblem Epson Stylus C64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...