Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparatur

Hallo User,
funktioniert die Reparaturfunktion auch unter XP Home und falls "ja" wie???

MfG Rüdiger ???



Antworten zu Win XP: Reparatur:

klar funzt das auch unter der Home-Version und wie das geht, schau hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

pan_fee

Hey Pan_Fee,
danke für die Antwort, aber die Auswahl bei der Home-Edition sieht kein "R" für Reparatur vor deshalb meine Anfrage. Kann ich da trotzdem "R" anklicken?
MfG Rüdiger

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber meine Erfahrungen und die meiner Freunde zeigen ziemlich eindeutig, das weder die Reparatur- Funktion noch die Systemwiederherstellung bei Win XP in der Lage sind, einen echten Fehler des Betriebssystems zu beheben.
Gerade die Systemwiederherstellung, die wir in exakten Versuchen erprobt und als Schimäre verworfen haben (bitteschön, ist unsere persönliche Erfahrung und Meinung) frißt nur unnötigen Speicherplatz (Gigabyte!) und taugt nichts.
Wir sind da umgestiegen. Diese Systemwiederherstellunghaben wir deaktiviert. Dafür erstellen wir uns vor jedem Eingriff (und sei es eine riskante Neuinstallation) ein Image. Es gibt eine Reihe von guten, auch kostenlosen Programmen dazu. (Wir bevorzugen Acronis TrueImage v7.0)
Damit ist innerhalb von wenigen Minuten ein komplettes System wie Neu wiederhergestellt.
Jürgen


« Win XP: PapierkorbWin XP: Windows Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...