Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB

Hallo,
sitzte schon 2tage an meinem pc und veruche meinen joystick zu installieren.
Problem: Usbgerät wird nicht erkannt!
habe treiber cd für winxp,was ich natürlich auch drauf habe.
habe noch einen gamepad,wenn ich den anschliesse funkt er einwandfrei,nur der joystick nicht!
woran liegt das?
am bios?
habe bios update gemacht..im bios steht usb controller aktiviert...usb2.0 auch aktiviert.
habe usb2.0 deaktiviert,joystick geht trotzdem nicht.wenn ich usb controller deaktiviere deaktiviert sich usb2.0 gleichzeitg mit.
brauche dringend hilfe!!

Danke!!

Gruss Ruff27



Antworten zu USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal das SP1 für WinXP.
USB 2.0 wird erst dann unterstützt.

habe die gesamten winxp updates schon drauf,es gibt nichts mehr an updates,was ich noch draufmachen könnte!
ich weiss nicht weiter...warum geht der gamepad,aber der joystick nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts vielleicht für den Joystick neue Treiber?

yap...hab für den logitech wingman 3d extreme neues software update gemacht...hilft auch nix...ich denke,das hat irgendwas mit dem bios zu tun...gerät wird im usb ja erkannt,nur als unbekanntes gerät.
ist usb2.0 eigentlich ein standard treiber,oder gibt es verschiedene hardware marken von usb2.0?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2.0 ist eine Schnittstelle, kein Treiber.

Man braucht aber Treiber (manchmal schon bei XP dabei) die ein Device auf USB 2.0 abstimmen.

usb device problem hatte ich voher bei win2000 mit dem joystick gehabt,da stand: installation fehlgeschlagen,da für diese geräteinstanz kein funktionstreiber bla bla..jetzt hab ich winxp drauf gemacht,weil ich dachte mit xp geht das schon.nun schein ich aber genau das gleiche prob zu haben,wie bei win2000!!
ich glaub das liegt am bios,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, also am Besten mal Biosupdate, Mainboardtreiber (Chipsatztreiber) updaten, alle WinXP Patches drauf, aktuelle Joysticktreiber drauf.

das hab ich ja schon alles gemacht....seit 2 tagen sitzt ich hier schon dran...hab alles versucht!!!
Frage zum Bios: Muss usb2.0 auch aktiviert sein?
eigentlich schon,oder?
mir fällt einfach nichts mehr ein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar muss das im Bios auch aktiviert sein.

Hast du die Möglichkeit deinen Joystick mal an einem anderen System zu testen?

ja die möglichkeit habe ich..neben mir steht noch ein anderer pc,was ich natürlich auch ausgenutzt habe....siehe da,er wird erkannt und ich kann ihn benutzen...aber der wird nicht im gerätemanager bei usb angezeigt,sondern in spieloptionen!!

Ruff27

hat firewire etwas mit usb zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nein.
das ist eine andere schnittstelle.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, Firewire is sowas ähnliches wie USB.
Nur schneller, wird aber noch nicht voll unterstützt, also im Mom noch genauso schnell wie USB 2.0.

naja gut,aber mein mainboard hat firewire!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du einen videokamera mit so einer schnittstelle hättest,könntest du sie benutzten für die videobearbeitung am pc.

mfg
hitti

achso....danke...und wie kann ich endlich meinen joystick benutzen??!! >:(

kann ich meinen neuen chipsetdriver fürs mainboard einfach drüberinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenns der richtige ist schon.

hitti

joystick wird trotzdem immer noch nicht erkannt....würd echt gerne wissen,woran das liegt...!!!??

also...von vorne ich habe ein Gigabyte GA-8IG1000Pro(REV.2.0) Mainboard...auf der hp gibts treiber,die ich alle schon runtergeladen habe.
nur usb2.0 is nicht dabei,den finde ich woanders auf der site...das problem..es gibt für verschiedene marken z.b. Usb2.0 Intel,NEC,Nvidia,sis und VIA. welches soll ich nehmen?...im handybuch steht nix von einer marke,steht nur USB2.0,mehr nicht!

Ruff27

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnungen (z.B. Intel, VIA, SiS) sind die Chipsatzhersteller.
Im Handbuch zum Mainboard sollte der Chipsatz stehen.
Wenn nicht, dann das Prog "Aida 32" downloaden, da findet man alles über den eigenen PC.


« Rechner will mein neuen Lenker netdrucker canon bjc 610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...