Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laufwerk Problem!

Es war schon das zweite mal, als ich meinen PC neu startete und plötzlich keine CD-ROM Laufwerke auf meinen PC hatte. Der PC kannte die Laufwerke (Liteon Brenner und Laufwerk) im Gerätemanager aber hatte keinen richtigen Treiber.Das Laufwerk ist nicht kaputt. Ich konnte normal von der Windows CD booten. Leider musste ich in dann mühsam neu aufsetzen. Gibt es noch etwas anderes was ich tun kann?
Und woran liegt dieser Fehler? ;)



Antworten zu Laufwerk Problem!:

ich würd dir gerne helfen aber
1. schreib das BITTE BITTE in ein ordentliches deutsch mit vertretbarer gramatik um(mit subjekt prädikat objekt;))
2. formulier dein problem etwas genauer. teilweise kann ich mit deiner aussagen nicht sehr viel anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus. Entferne die CD-ROM-Laufwerke aus dem Gerätemanager.
Anschließend "normal" neu starten, Windows erkennt die Laufwerke und bindet sie wieder ein.

Hoffentlich gehts dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würd dir gerne helfen aber
1. schreib das BITTE BITTE in ein ordentliches deutsch mit vertretbarer gramatik um(mit subjekt prädikat objekt;))
2. formulier dein problem etwas genauer. teilweise kann ich mit deiner aussagen nicht sehr viel anfangen.

Groß-/Kleinschrift!!!
Satzzeichen!!!
Rechtschreibung!!!
Und was an seinem Prob verstehst du ned???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chi Chi:

Du vom anderen Planeten und nix verstehen? Sorry, net böse sein, aber ich versteh nicht was du nicht verstehst.  ;D

« Letzte Änderung: 13.03.04, 13:25:24 von Saltor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wie wärs, wenn du dir die ASPI-Treiber runterlädst.

ich hab das gleiche problem wie der cristian bloss ich kann nicht im abgesiherten modus neu starten da  ich xp hab oder villeicht geht das doch also wen es geht oder wen ihr lösungsvorsschlege habt dan meldet euch bitte.
PS: ich hab irgendeine e-mail adresse eingetippt weil ich keine habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch XP kann im abgesicherten Modus gestartet werden.

Nach dem BIOS immer wieder die F8-Taste drücken.

hi ich hab ein problem...wenn ich eine CD in das Laufwerk einlege wird diese noch nicht mal angezeigt!
Ist jetzt mein Laufwerk kaputt oder stimmt da was anderes nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein anderes Laufwerk testen.

WAS IS REGEDIT AUSFÜHREN?
 

wie finde ich den gerätemanager
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Start/Ausführen und regedit eingeben
Bist du sicher, dass du das auch beherrscht ? Du kannst in der Registry durch eine falsche Aktion dein ganzes Windows lahmlegen.

2. Systemsteuerung/System/Gerätemanager

mensch was soll ich machen
die cd lies aber wird nicht geöffnet nicht einmal originale wird auch net angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt, anderes Laufwerk ausprobieren.

wie ein anderes Laufwerk ausprobieren? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehst du mich nicht, oder willst du mich nicht verstehen ???

Anderes Laufwerk einbauen. Evtl. von einem Freund/Bekannten mal ausleihen. Es gibt sogar DVD/CD-Laufwerke zu kaufen, ca. 20 € das Stück.

Hallo,
Ich habe auch ein ähnliches Problem.. Ich kann in meinem Laptop DVD brennen,kann auch Daten-Dvds öffnen, aber Video2Brain Dvds nicht öffnen,oder angucken..
Habe neulich eine  Formatierung gemacht gehabt, lieg es vielleicht daran??
Danke für euren Antworten!!

Übrigens, sorry für meine Rechtschreibung u. Grammatikfehlern, bin momentan noch beim lernen!

Gruß
Chrishan

mein system samsung cd rom Sd-616T ist im softwaresystem verschwunden (gelöscht? und das laufwerk geht nicht mehr
kann mir jemand mitteilen, wie ich das beheben kann - ps bin nicht sonderlich begab t mit PC.. ???)


« Lautsprecherproblemnach einbau einer Grafikkarte zeigt PC kein Bild an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...