Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherprobleme

hallo,

wenn ich ein spiel installieren will, schafft er es nicht komplett da speicher auf (C voll ist.
wenn ich dann die datei lösche, bleibt der speicher trotzdem auf ca. 20 MB

habe das ganze (C:) bereits durchsucht nach der datei, und es schon bei "Software" gesucht um es zu deinstallieren.
papierkorb is auch geleert worden.

brauche hilfe!
 



Antworten zu Speicherprobleme:

Platte "Bereinigen" ,danach "Defrag" .

und wo finde ich "bereinigen" und "defrag"?

und wo finde ich "bereinigen" und "defrag"? 

lade dir mal TuneUp 2008 runter damit kannst du dein Pc entmüllen und die festplatte defrag. und wen man schon dabei ist kann man auch register säübern 


bekommst auch bestimmt mehrere Gb freien speicher wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder deine Kiste läuft nach der Behandlung mit TuneUP überhaupt nicht mehr ! Wäre ja nicht das erste Mal !

Arbeitsplatz, rechtsklick auf das C: Laufwerk, Bereinigen

und auch Reiter: Weitere Optionen und dort die Wiederherstellungspunkt, bis auf den letzen, löschen.

also wenn der rechner zerstört werden kann durch das programm will ich das risiko nicht eingehen...

beim bereinigen würden nur 15 mb freigegen werden...daran kann es nicht liegen.

hatte ja vor dem installieren von den spielen noch etwa 600 mb frei... gibt es nicht die möglichkeit nach den nicht vollständig installierten dateien zu suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch die Hacken gesetzt bei der Bereinigung.

Hast du die Wiederherstellungspunkte auch gelöscht.

600 MB sind für Spiele sowieso nicht viel Platz.

ok habe jetzt die häkchen gesetzt und bereinigt...ca. 450 mb nun... aber merkwürdigerweise passiert überhaupt NICHTS wenn ich systemwiederherstellung bereinigen will...es wird auch kein zusätzlicher prozess im taskmaneger angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist die Systemwiederherstellung auch deaktiviert oder es sind keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden.

nun fehlen mir immer noch meine paar gb's die einfach verschwunden sind...denn ich habe schon jede menge gelöscht zwischen den mehrmaligen installationsversuchen...

kann man irgendwo einstellen das ALLES automatisch auf D: statt auf C: installiert wird? habe es eigentlich schon auf D: eingestellt, aber manchmal geht trotzdem C: voll...und dann verschwindet auch wieder alles spurlos auf 0mb ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verusche es mal mit TreeSize in welchen Ordnern die GB's stecken.

Evtl. kannst du sie löschen.

Kommt auf die Installationsroutine drauf an, wenn ja, kann man es meistens unter Benutzerdefiniert einstellen wo installiert werden soll.

habe im ordner "Temp" mit dem programm 2 dateien in größe von insg. 1gb gefunden... im namen sind nur großbuchstaben und zahlen und {} drumherum...kann man die löschen?

wo finde ich benutzerdefiniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür ist der Ordner TEMP oder TMP ja da. Daten darin kannst du beruhigt löschen.

Wenn der Rechner einwandfrei läuft und ein Programm für eine Image-Erstellung vorhanden ist, dann könntest du auch alle Infos zu den Updates und SP von Windows löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo finde ich benutzerdefiniert?
Benutzerdefiniert ist in der Installations-Routine von dem jeweiligen Programm vorhanden, falls es das Programmen zulässt z.B. auf D: zu installieren.

Hast du in der Datenträgerbereinung den den Hacken auch bei Temporäre Dateien gesetzt, dann hätten diese eigentlich gelöscht werden sollen.

ja die haken habe ich ÜBERALL gesetzt beim bereinigen...danke für den typ mit dem benutzerdefiniert...

also kann ich die beiden dateien {ABC-123.ETC...} getrost löschen? oder wurde es absichtlich nicht beim bereinigen gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche sie per Hand zu löschen.

habe beide mit treesize gelöscht...habe allerdings nur 300 mb frei bekommen...

habe außerdem einen 500mb ordner mit treesize gefunden... und zwar unter Anwendungsdateien/Microsoft/Messenger/<Meine Email> ... er heißt SharingMatadata...wenn ich weiter in den ordner gehe kommt am ende ein 450 mb großer ordner der wieder {blah-123-blah} heißt
komischerweise finde ich den sharingmatadata-ordner nicht im browser
kann das auch gelöscht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich dir nicht sagen, da ich den Microsoft/Messenger nicht benutze.

Wenn du ihn auch nicht benutzt, kannst du ihn ja evtl. vorher mal nach D: verschieben. Gibt es Probleme, kannst du ihn wieder zurückverschieben, wenn nicht, löschen.

Den Papierkorb löscht du aber schon auch immer wieder.

haha xD

tut mir leid war mir 100% sicher ich hät ihn entleert ^^

...naja das mit dem messenger wird keine probleme mehr geben mit denen ich euch bzw. dich achim nerven kann =)

habe nun 1,5 gb und jede menge mehr wissen

vielen vielen dank für die hilfe! :D


« Hilfe...desktop hängt immer?!Vergleich Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...