Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe...desktop hängt immer?!

Hey,
ich hab seit kurzem nen großes problem...seit neuestem hängt sich mein desktop immer auf.ich kann dann weder icons noch das startzeichen anklicken.erst nachdem ich den taskmanager geöffnet hab gehts wieder .nach ner minute fängt das wieder von vorne an...ich kann auch keine dateien mehr verschieben indem ich diese anklicke und irgendwo hinschiebe.egal von welcher festplatte oder ordner...er zeigt mir zwar an das ich die datei irgendwo reingezogen hab...jedoch ist diese immer noch dort wo sie vorher ist.ich hab schon alle möglichen Leute gefragt.Keiner kann mir helfen.vllt könnt ihr mir helfen? danke im vorraus



Antworten zu Hilfe...desktop hängt immer?!:

Ist problem im abgesicherten modus auch vorhanden? wenn nein,ist der fehler in den diensten und autostarteinträgen der regestry zu suchen.

Wie Hoch hänht der Desktop? (genaue angabe erforderlich)

Ja das problem ist genauso im abgesicherten Modus vorhanden. Hab auch schon 5 fal formatiert...im abgesicherten Modus etc nach viren/spyware etc gesucht.
was meinst du mit" wie hoch hähnt der Desktop"? ^^

was wurde wie womit formatiert?Die aussagen zum sachverhalt dürfen gerne umfangreicher sein,außenstehnde raten so ungerne.

Wie Hoch Hängt der Desktop?

gut,ich versuchs besser zu erklären.
Also folgendermaßen...Nachdem der Rechner hochgefahren ist fängt das erste Problem an.Es öffnen sich die Fenster und wenn ich versuch diese zu schließen,dann klappt das nicht.Ich kann die Fenster nicht schließem,weil ich sogesagt ins leere klicke.Ich geh zwar auf das Fenster und das x aber es reagiert nicht.Das Start-Symbol reagiert auch nicht wenn ich dadrauf klicke.Es ist so,als wenn auf dem Desktop eine unsichtbare Ebene ist wo ich draufklicken kann wie ich will ohne das sich was tut....Erst nachdem ich den Taskmanager geöffnet habe reagiert das Fenster und es lässt sich schließen,wenn ich auf das x klicke.Eine Minute später reagiert der Desktop wieder nicht und ich muss wieder den Taskmanager öffnen um irgenetwas anklicken zu können.... Ich kann aber auch nicht beliebige icons in irgendeinen Ordner verschieben.Egal wo ich sie hernehme(andere Festplatte,oder vom Desktop etc) Und wenn ich z.B die Icons auf dem Desktop verschieben will,weil ich Ordnung reinbringen will...dann bleiben die Icons an der alten stelle.
Ich habe den Rechner schon x-mal Formatiert um zu gucken obs irgendein fehler auf dem Rechner ist.aber es ist immer noch da. Festplatten wurden schon auf spyware/viren etc untersucht.
Wie gesagt ist genau der Fehler auch im abgesicherten Modus vorhanden.Ich kann dort auch nix verschieben etc.
ich hoffe das war besser so,danke :)

Wenn ich es richtig verstanden habe,wurde system neu instaliert,mehrfach.zu diesem vorgang finde ich kein aussagen.Meine frage wurde ebensowenig beantwortet.
Es ist von Formatierung die rede,aber wie und womit,ist nicht zu ersehen.
Bei neuinstalation:
wurden chipsatztreiber instaliert? wenn ja,woher stammen diese?
Alle Patches seitens M$ wurden instaliert?
Eventuel gesicherte daten wurden auf gäste gründlich geprüft?
Auch jetzt wären gäste denkbar.
Einzelheiten zum system sie wo zu bekommen?

ja das system wurde mehrfach neuinstalliert.Die Treiber wurden alle von mitgelieferten CDs installiert.Außerdem trat das problem ja nicht nach der neuinstallation auf...es trat spontan auf.ich hab morgens den pc angemacht und der pc war aufeinmal so.Danach erfolgte erst eine neuinstallation meinerseits..soweit ich weiss,sind alle patches von seiten ms installiert. angaben zum system kann ich gleich machen,wenn ich zuhause bin...

Bitte angaben zur hardware durch öffnen vom gehäuse machen,nicht mit everest auslesen.Eventuel wäre aktuelle treiber und ein bios update erforderlich.

ok, aktuelle Treiber sind alle installiert.habs gerade nochmal geprüft. Bios update müsste ich noch machen.werde ich jetzt mal durchführen
also Acer Aspire E360
motherboard:
Acer, Model FC51GM
CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Prozessor 4600+
Cpu Socket 939
Grafikkarte ATi Radeon X1900 512MB
joa,mehr konnte ich durch öffnen nicht erkennen...wenn noch was fehlt bitte nachfragen.dann schau ich genau nach.sry,wenn ich nicht alles genau beschreiben kann...bin nicht so helle damit ;)

Hm,mit biosupdate mal warten,war nur ein gedake.Ist das ein fertigrechner? wenn ja,würde ich gerne vorab auf das bios schauen.Die änderungen sind evntuel trival oder nicht dokumentiert.
Oder ist das ganze ein Laptop? ich habe noch nicht nachgesehen bei acer,deren seiten sind "seltsam".
Nur mal nebenbei bemerkt:
Mit Fertigrechnern hat man solange freude,wie man nix von der hardware ändert.Sobald man aufrüsten will,beginnt der spaß.Angefangen beim mainboard,welches OEM ist.
Für den nächsten rechner würde ich ein richtiges mainboard beschaffen,dann hat man auch nach 5 jahren die option,den hersteller zu fragen.

ja das ist ein fertigrechner.ich weiss,das ist nicht das beste..^^ der rechner ist jetzt 2 jahre alt.damals war ich noch unerfahren und damit das beste für mich. ich werd mir auch nen neuen kaufen.aber den rechner will ich jetzt auch nciht wegwerfen...aber scheinbar kann mir niemand konkret helfen.wenigstens die ursache eingrenzen^^ wäre es möglich das ein speicher o.ä einfach nur defekt ist? die grafikkarte macht auch nicht mehr die besten geräusche wenn ich den pc starte...hab jetzt alle updates ausgeführt.nur das bios update nicht....soll ich irgendwelche daten zum bios liefern?

Speicherriegel einzeln mit memtest86+ testen,dürfte lange daueren.Ergebnisse hierhin,eigene worte reichen.
Hat rechner seriennummer? wenn ja,bitte hier angeben,nur damit kommt man an das Biosupdate.Ich guck drüber und dage Dir,ob es sich lohnt oder nicht.
Fall update,sollte die über DOS gemacht werden,nicht über windose.

System ist innen staubfrei?wenn nein,mit druckluft reinigen,aber lüfter festhalten,diese dürfen sich nicht durch den luftstrom drehen.

ok,dann werde ich mich jetzt gleich mal an die arbeit machen und die speicherriegel testen....danke..falls ich die seriennummer finde werde ich sie mit dem ergebnis hier durchgeben...

Seriennummer ist außen am gehäuse.selten innen.
Memtest von Cd starten,nicht unter windose.das gibt fehler.

die überprüfung der speicherriegel hat nix gebracht.der hat keine fehler gefunden.
Die Seriennummer ist 919XC7ADKM637011BDEL00


« hilfe!acer aspire 7520, verschlüsselungSpeicherprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...