Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chassis Intruded

Hab meine PC-Komponenten in ein neues Gehäuse eingebaut und bekomm beim hochfahrn immer die Fehlermeldung "Chassis Intruded".

- Das Gehäuse ist zu

- Zwischen Mainboardschrauben und den Abstandshaltern unterm Mainboard hab ich auch jeweils diese Beilagscheiben aus Kunststoff oder wie man die nennt angebracht

- Jumper hab ich auch keine verändert


Hat jemand ne Ahnung woran das noch liegen könnte? Weiss echt nicht mehr weiter.



Antworten zu Chassis Intruded:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist doch schön, wenn's endlich zu ist  ;)

Im Ernst, schau mal ins BIOS.
Da wird es den "Reset Case Open Staus" geben.

Ausschalten.

Mal ne ganz dumme Frage...wie komm ich ins BIOS??? Mit "Del" wie es beim hochfahrn angezeigt wird geht es nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... muss gehen.

Manche Computer wollen "DEL" im richtigen Moment (ist mir schon passiert).

Also "DEL" beim Hochfahren gedrückt halten, bis der Lautsprecher im Gehäuse sich meldet. 

Da kommt "Entering SETUP..." und dann was er alles an Geräten erkennt usw....aber im BIOS lande ich leider nicht...

Kanns vielleicht auch an diesem Intrusion Kabel liegen? Wenn ja, wie sieht das aus bzw. wo könnt ich das finden? Hab ein ASUS P5B Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist doch prima. Du bist im BIOS.

Und nun die einzelnen Menues durchgehen, bis Du den Eintag findest.

Handbuch zum Board lesen!

Falls Probleme, hier im Forum oder bei Google nach BIOS suchen und sich schlau machen.

Nein eben nicht, ich komm NICHT ins BIOS!!! Nachdem er mir das ganze Zeug was er gefunden hat aufgezählt hat kommt wieder die Fehlermeldung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da kommt "Entering SETUP

... ok, dann habe ich Dich falsch verstanen.

 
Zitat
Kanns vielleicht auch an diesem Intrusion Kabel liegen?

Dann wahrscheinlich.
Was sagt das Handbuch zum Board dazu?

allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI    Entf    F1
Award    Entf    Strg + Alt + ESC    Strg + Alt + S    F2
Phoenix    Entf    Strg + Alt + S    Strg + Alt + ESC    F2
weitere Kombinationen    Strg + Enter    Alt + Strg + F1    Alt + Enter    F10
Alt + F1    Strg + Alt + Einf    manchmal auch mit der Leertaste

grüsse von bioshelfer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bioshelfer

Zitat
allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup

... aber sein Monitor zeigt "DEL" als Zugang zum BIOS an  ???

Wo siehst du das? Kein Bild angehängt. Oder hätte ich was übersehen? Kann ja sein

bh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... 22:35 Uhr  ;)

Ok, stimmt. Vielleicht drückt er nur einmal, oder dauernd?
1-Sekunden-Takt einhalten!! Mit F1 alternativ probieren.
Wenn auch das nicht, alle Varianten zu Award durchgehen.
Phoenix heutzutage unwahrscheinlich, höchstens wenn PC vor 99 hergestellt? K.A. vorhanden ???

bh

Jetzt hab ich aufm MB die entsprechende Stelle mit nem Jumper versehen und damit deaktiviert (so stehts im Handbuch). Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber der PC reseted sich jetzt andauernd ohne überhaupt auch nur Ansatzweise Windows zu starten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der hardware und so hast du nicht verändert, richtig?
lediglich das gehäuse? und stecker und so hast du alle richtig eingesteckt?

 

Genau, nichst verändert. Nur ein neues Gehäuse.
Werd jetzt mal probieren Windows neu zu installieren, vielleicht klappt ja des.

Fehler gefunden. Es waren diese kleinen roten Isolierringe oder wie man die nennt. Mein MB braucht die Masse vom Gehäuse, sonst funktioniert es nicht!

Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge!


« Windows XP: Ich wollte ein spiel installieren,aber beim übertragen kommt eine fehlermeldungWindows XP: Mein Laptop erkennt nicht mein TeldatUsb2ab Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...