Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios Meldung 'The system intruded, chassis opened'

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein wenig Problem mit meinem PC. Sobald er hochfahren geht er jedes mal automatisch ins Bios und bringt folgende Fehlermeldung:

'Message confirmation
The system intruded, chassis opened
or tempered before. Please check the system'
Bild: http://img69.imageshack.us/img69/1913/dsc00542bp.jpg

Wenn ich dann im Bios bin ist dann die Uhr und das Datum verstellt und muss neu eingestellt werden. Danach fährt der PC dann einwandfrei in Windows. Sobald der PC aber wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird geht er wieder ins Bios und die gleiche Meldung kommt.

Das Gehäuse ist auf jeden Fall verschlossen, was ich auch noch mal selbst überprüft hatte. Ansonsten wurden auch keine Änderungen am PC vorgenommen. Sprich die Meldung ist von heut auf morgen auf einmal erschienen.

Woran könnte der Fehler liegen?

Mein System ist:
- AMD Athlon 64 3000+ S.939
- Asus A8N-SLI Deluxe S.939
- 3x1024MB Arbeitsspeicher DDR RAM
-
Grafikkarte 6600GT PCI-Express


Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bios Meldung 'The system intruded, chassis opened'



Antworten zu Windows XP: Bios Meldung 'The system intruded, chassis opened':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wirklich nichts am Gehäuse des Pcs gemacht? Den Pc nicht erst neu zusammengebaut?

Es gibt Sensoren an Gehäusen, die bei nicht Verriegelung diese Fehlermeldung ausspucken. Prüfe nochmal ALLE Schrauben des Gehäuses.

-> Wenns nich hilft:


Versuch mal einen Bios Reset. Auf manchen Boards ist ein Jumper neben der Bios Batterie angebracht, an dem man es einfach Resetten kann. Bei manchen eben nicht.

Weiter Infos zum Bios Reset:

KLICK MICH

Falls dies nichts bewirkt -> Austausch der Batterie

greeZ 

« Letzte Änderung: 28.03.10, 21:41:21 von Benni17 »

Wenn im BIOS die Zeit und das Datum nach dem Aus-Einschalten immer zurückgesetzt ist, dann ist die CMOS-Batterie hinüber (wird nicht mehr geladen).
Neue CMOS-Batterie besorgen (schaut aus wie eine grosse Knopfzelle). Die alte Batterie mitnehmen um die Richtige zu bekommen.
Damit hat sich das zurücksetzen der Zeit/Datum erledigt und vermutlich ist dann auch die Meldung mit Chassis geöffnet/System intruded, verschwunden.


ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag weiterhelfen
Paule
 


« Windows XP: Maus reagiert nicht mehr bei ext.Geräten an USBWindows 7: Treiber für Lexmark Z42 Farbdrucker unter Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...