Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Installationsassistent

Hallo, ich will ienen USB Stick installieren, do ich hab die CD nicht. Wenn ich 'von einer anderen Quelle installieren' wahle, dann kann ich einen Ordner wählen, doch egal welchen ich nehme, OK bleibt grau, das heisst ich kann das nicht anklicken! Gibt es da bestimmte ordner die man wählen kann und andere nicht? ich weisss dass ich es schon einmal fertig gebraucht hatte, ich hab bloss den PC neu installiert, und muss den stick nun auch installieren
 



Antworten zu Hardware Installationsassistent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so du hast einen usb-WiFi-stick...wie heißt das modell dann???????? dann können wir dir weiterhelfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist der Compakt Wireless-G USB-Stick von Linksys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

modellnummer´? guck mal auf schachtel...btw hier ist die website
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support
, modellnummer eingeben und runterladen.
nächste mal selber gucken dürfte doch net so schwer sein ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst hier selber gucken, du hast mich komplett falsch verstanden. Ich HABE die Treiber! Sie sind auf meinem Desktop! Ich kann bloß im Hardware-Installations assistenten den Desktop nicht auswählen, damit dieser nach treibern durchsucht wird, und auch sonst keinen Ordner. ich hab jetzt einfach die genaue Adresse eigegeben, jetzt hat er sie auch installiert, aber es ist trotzdem nicht normal, dass ich das manuell eingeben muss. Ich weiss dass es bisher immer funktioniert hat.

Trotzdem Danke, wenn noch jemand die Lösung hat, ich werde wahrscheinlich noch öfter was installieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS, Vista oder XP?? gehe auf Treiber aktualisieren,wähle ordner aus. Wenn du Desktop wirklich nicht anwählen kannst, dann verschiebe den ordner doch einfach in C:\ oder wo du halt zugreifen kannst... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab XP und wie gesagt, ich kann GAR keinen Ordner auswählen! Auch keine Festplatte, nicht den Desktop. Nur das CD Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

häää? mach mal screenshot ??? meines wissens kann man doch ein häkchen setzen, "von anderer quelle installieren/auswählen" oder so. ist deine xp-installation beschädigt?

edit: apropos, sowas macht man übern >geräte-manager<!     

« Letzte Änderung: 09.06.09, 15:58:07 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wohl immer noch meinen ersten Beitrag nicht gelesen, oder hatte ich das nicht genau erklärt?... Oh, sorry, das hatte ich wohl vergessen. Also, noch mal im Detail:
Ich stecke den USB Stick ein, der Hardware Inst. Assi öffnet sich. ich klicke ''Verbindung zu Windows Update herstellen, nur diese eine Mal"
-> Weiter
Dann" Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
-> weiter
Häckchen bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" Dann auf "Durchsuchen". Ein Dialogfeld öffnet sich, und ich kann Ordner wählen, so mit dem + - Prinzip, bäumchenartig.
Doch ganz egal welchen Ordner ich auswähle, der OK Knopf ist immer grau, ausser bei CD Laufwerk.
War das nun klar genug? Und ich hab Windows vor einer Woche neu installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast wohl immer noch meinen ersten Beitrag nicht gelesen, oder
na das kann man sicher ausschliessen -_-

Inst. Assi öffnet sich. ich klicke ''Verbindung zu Windows Update herstellen, nur diese eine Mal"
-> Weiter
ist quatsch kannst du abschalten, mach mal dazu einen rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> windows update -> nicht mehr nachfragen

so nun zum eigentlichen problem:
deine treiberquelle scheint nicht zu stimmen, dein "OK" bleibt grau, weil in diesem aktuellen verzeichnis keine .inf gefunden wurde. entweder hast du einen falschen treiber oder es handelt sich um eine SETUP. wenn es sich tatsächlich um eine setup handelt, dann entpacke sie am besten mit winrar, dann kommste an die treiberdaten ran. dies macht man wenn man die treibersoftware nicht verwenden möchte.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Es ist eine .inf Datei dabei, ausser dem ist es kein Setup, und es ist der richtige Treiber, denn wie gesgat HAB ich ihn jetzt installiert!
Ich sagte ja, dass ich einfach C:\Dokumente udn Einstellungen\*mein name*\Desktop eingegeben hab (bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen) und da hat er ihn gefunden und installiert! Ich will bloss wissen warum es nicht über den normalen Weg geht, fur zukünftige Installationen und so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, mein Problem ist, dass es sonst immer funktioniert hat! Und ich schon 2 Mal system wiederherstellung gemahct habe seit ich ihn installiert hatte, und ihn deshalb heute vllt nochmal installieren werde, und es mir zu aufwändig ist, jedes Mal manuell den Pfad einzugeben. Es ist halt nicht normnal, dass es nicht ghet! Und das Vista keinen mehr hat ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen, dewnn wie man weis sist Vista nicht grad der Oberknaller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry in meinen gelöschten beitrag war dies falsch behauptet, vista hat einen hardware-inst.-assi, aber der ist etwas versteckt ;D unter klassischen ansicht in systemsteuerung (icon "Hardware") hatt ich ihn nicht gefunden >_>

müssen sooooviiiiiele treiber installiert werden? oO wieso nicht einfach treiber ordner aussuchen und fertig, warum alle pfade einzeln eingeben? kost beides genauso viel zeit...wenn das dein problem sein sollte...::);D    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie? Hab ich das jetzt falsch verstanden oder hats du schon wider vergessen, dass ich den Ordner nicht auswählen KANN! Ich muss den Pfad ganz eingeben, sonst findet er  (der assi) die treiber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..xD ok, kann das sein, dass der pfad zu lang ist? es muss auch so gehen (wenn korrekter treiber), seltsam... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh gar nix mehr, hast du alles vergessen was wir shcon geredet haben oder was? Es ist der korrekte treiber, denn er funktioniert, ausserdem kann ich keine ordner wählen... ach, ich hör auf, lies einfahc meine Beiträge, wenn du dazu keine Lösung findest, dann gib auf, udn stell nicht immer weider dieselben Fragen, alle wurden schon beantwortet.

Danke, Reygok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nadann, vielleicht kann jmd. anders helfen, ich glaub net, auch wenn glauben net wissen heißt


« Windows XP: Ich hab ausversehen meinen Soundkarten-Treiber deinstalliert. Was tun?Win XP: Bootet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...