Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Bei dem kleinen Zeichen unten rechts in der Leiste (Windows XP) "Hardware sicher entfernen" sind Hardwareteile aufgeführt, die dort eigentlich nicht stehen dürften.

Unzwar:
---------------------------
USB-Massenspeichergerät
USB-Massenspeichergerät
ST3250620NS
---------------------------
Das sind die drei Oberpunkte. Es ist kein Ipod oder sonst irgendein externes Massenspeichergerät angeschlossen, außer einer USB-Switch mit Cardreader, von der auch ein Eintrag stammt.

Das zweite USB-Massenspeichergerät bezieht sich auf meine gesamten Cardreaderlaufwerke vorne am Gehäuse. Diese sollten aber eigentlich nicht dort auftauchen, oder O.o?

Und jetzt das für mich Unverständlichste:
Der Eintrag "ST3250620NS" ist meine Festplatte, die in C,D,E partitioniert ist. Das wundert mich am meisten...

Ist das in Ordnung so und was muss ich machen?

Mußik


 



Antworten zu hardware bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 1 und 2 sind schon richtig und 3 sollte eigentlich nicht sein - außer wenn die Festplatte über USB angeschlossen wurde. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, nein, die Festplatte ist meines Wissens nach nicht über USB angeschlossen. Es handelt sich um die Festplatte im Gehäuse, also nicht um eine externe Festplatte. Deshalb wundert es mich auch so.
Woran könnte das liegen? Treiber?

Mußik


« Soundsystem Einstellungen...Zugriff auf CD-Rom-Laufwerk verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...