Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich hab ausversehen meinen Soundkarten-Treiber deinstalliert. Was tun?

Ich habe ausversehen meinen Soundkarten-Treiber deinstalliert. Ich habe jedoch keine Ahnung, woher ich den Treiber nun wiederbekommen.
Ich weiß auch nicht, was für eine Soundkarte ich genau habe.

Ich hab schon mit so einem Programm versuch rauszufinden, was für eine das ist, doch da steht nur 'Bluetooth-Audio' - Ich glaube nicht, dass das die Soundkarte ist, wa? *lach*

Naja mein Ton funktioniert nun nicht mehr und ich kann ohne Ton in meinem Laptop nicht leben und arbeiten.

Was mache ich jetzt? :S

Der Laptop ist ein : Compaq 6715s.

Danke für eure Hilfe ! :)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich hab ausversehen meinen Soundkarten-Treiber deinstalliert. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Laptop ist ein : Compaq 6715s
und die Treiber dazu gibt es möglicherweise bei HP Compaq, oder?? Also auf der HP-Seite die Download-Seite aufsuchen, dort das Modell auswählen und über die richtigen Treiber freuen.

Da ist nichts ! :(
Doch da ist was, habe ich runtergeladen, doch funktioniert auch nicht...

Ich weiß, dass der Typ, der mir den PC eingerichtet hat, sich noch darüber schlapp gelacht hat ,dass man den Treiber von einem  fremden Hersteller laden muss, damit das funktioniert.

Ich weiß nur nich von welcher Seite.
Ich kann ihn leider auch nicht fragen...

« Letzte Änderung: 09.06.09, 16:36:19 von LullabY »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe beide installiert.
Funktioniert nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal die Chipsatztreiber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe beide installiert.
Funktioniert nicht
Warum sollte das bei Dir nicht funktionieren?? Garantiert nicht, weil der Hersteller zu dämlich ist, die richtigen Treiber zu schreiben und bereitzustellen. Da läuft bei der Installation von deiner Seite etwas schief. Und darum solltest Du uns haarklein erzählen wie Du die Treiber installierst, ob die Chipsatztreiber installiert sind und wie und welche Fehlermeldungen das " funktioniert nicht " anzeigen...

Ich habe das ganze nochmal neu installiert. Aber andersrum.
Nun gehts !  ():-)

Danke euch !  [love]


Chipsatztreiber < Wörter mit denen ich nix anfangen kann ! *lach* Ich bin ein unwissendes Mädel das ihren Pc zum Chatten und Fotos bearbeiten nutzt - mehr nicht :-)

Danke trotzdem :)

« Letzte Änderung: 09.06.09, 18:18:36 von LullabY »

« mit welcher graka man die 250GTS vergleichenHardware Installationsassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....