Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor kaputt?

Heute morgen habe ich bemerkt das mein ACER 22" nicht mehr funktioniert. Wenn man ihn einschaltet zeigt er um die 2 sekunden bild, macht dann so ein komisches Geräusch und das Bild wird schwarz. Man kann also nichts tun weil er immer wegblendet.

Sofort habe ich den Monitor vom Bruder geholt(selbes modell 19") und siehe da er funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage ist mein Acer Monitor kaputt bzw. kennt jemand das problem.

Danke schon mal!



Antworten zu Monitor kaputt?:

Schwarz ...mal mit Taschenlampe anleuchten ....
Ist dann der richtige Hintergrund zu sehen ?
Dann hat deine Hintergrundbeleuchtung ne Macke.
 
mal HIER geschaut ??

Danke werds sofort probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren.

also folgendes: an der hintergrundbeleuchtung liegts nicht.

als ich den monitor abgesteckt habe und einige zeit später wieder angeschlossen habe funktionierte er wieder normal.

aber heute morgen, wieder das selbe problem...echt komisch.
is irgendwas durchgebrennt?  oder kann mir jemand die bestätigung geben das er kaputt is^^ .(garantie habe ich nich)

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ein wackelkontakt?
steckt insbesondere das stromkabel richtig?

mit anderem MONI OK ??? Kabelwechsel ??

kabel passt sicher!

ja klar mit anderen monitoren funktioniert alles einwandfrei!

ne wackelkontakt und an den kabel liegts definitiv nicht.
er rauscht immer so komisch bevor das bild schwarz wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rauschen klingt meiner meinung nach nach strom.
ist es eher ein zischendes rauschen? 

ab zum Monitor-Meister .....
oder : "selberzerbasteln" ggf .....

ja es ist ein rauschen das nur kurz ist und dann naja zischend verschwindet.

es is mir eig. nicht wert das ich in den monitor großartig hineinstecke das is er mir nicht wert.

wenn er defekt ist, is ers nunmal

DAS ist der GEIST .... den er aufgibt  :-[:-X:-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

22" von LG für 129 NEU :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso naja ich sags mal so meine GTX280 würde DVI und HDMI unterstützen aber mein Monitor kann gerade mal VGA und das is schon sehr veraltet.

daher möchte ich zumindest mal DVI nutzen können.
und außerdem hat er beim gamestar TFT Test ziemlich gut abgeschnitten (Preis/Leistung)

ich denk der würd sich auszahlen


« BIOS startet nicht mehrMotherboard defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...