Monitor kaputt


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • Bildschirm-Auflösung: Out of Range
      "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...

    • Raspberry Pi Zero W
      Raspberry Pi Zero W: Ohne Monitor einrichten - WLAN und SSH aktivieren
      Der Raspberry Pi Zero W ist eigentlich der perfekte Mini-Computer: Klein, günstig und direkt mit WLAN und Bluetooth an Bord. Leider fehlen gängige Anschlüsse wie Ethernet (LAN) und USB oder HDMI: Dafür gibt es einen micro-...




    "Monitor kaputt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Tv KaputtMonitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...



    Windows 7 2Windows XP: Was ist kaputt, wenn Monitor Strickmuster zeigt?
    Mein Computer-System: Windows XP SP3 &nb...



    VistaIst meine Festplatte kaputt / wird sie kaputt gehen?
    Hey,ich hab folgendes Problem: Beim PC-Spielen hat sich das Spiel aufgehangen. Daraufhin hab ich den...



    Pc kaputt?
    Servus!Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist mir vor ein paar Tagen heruntergefallen (ca 1 ...



    CPU kaputt ?
    Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches ich euch nun schildern werde.Vor ca 2 Wochen ha...



    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...



    Tastatur kaputt?
    Hi ich hab da ein seltsames Problem mit meiner Laptoptastatur. Bei mir funktionieren ein paar ...




    USB Buchse kaputt
    Hallo Leute!Meine USB Buchse vom Rechner ist im Eimer, daher habe ich sie heute ausgebau...



    Cpu Kühler Kaputt?
    Guten tag,ich habe ein Problem mit meinem pc habe ihn selber zusammen gebaut.Mein Problem ist&...



    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...



    Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...


    Windows XP: Was ist kaputt, wenn Monitor Strickmuster zeigt?
    Mein Computer-System: Windows XP SP3           &nb...


    Ist meine Festplatte kaputt / wird sie kaputt gehen?
    Hey,ich hab folgendes Problem: Beim PC-Spielen hat sich das Spiel aufgehangen. Daraufhin hab ich den...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    Pc kaputt?
    Servus!Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist mir vor ein paar Tagen heruntergefallen (ca 1 ...


    CPU kaputt ?
    Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches ich euch nun schildern werde.Vor ca 2 Wochen ha...


    Cpu Kühler Kaputt?
    Guten tag,ich habe ein Problem mit meinem pc habe ihn selber zusammen gebaut.Mein Problem ist&...


    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...


    USB Buchse kaputt
    Hallo Leute!Meine USB Buchse vom Rechner ist im Eimer, daher habe ich sie heute ausgebau...


    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...


    Netzteil kaputt
    Hallo, folgendes Problem. Vor ca einem Monat ging mein Netzteil von meinem Laptop kaputt. Kurzschlus...


    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...


    Soundkarte kaputt ?
    Hallo Leute,ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, das mein Sound (eher Soundkarte) nicht mehr funkt...


    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Videodigitalisierer
    Videodigitalisierer sind spezielle Grafikkarten, die analoge Videosignale in digitale Bilddaten umwandeln. Diese werden unter anderem benutzt um alte VHS (Video Home Syst...

    Bildpunkte
    Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

    Pixelmapping
    Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...



    Mehr Tipps: