Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD - ROM

Mein CD - ROM wird angezeigt, aber funzt net.
Ausgetauscht. Das selbe Ergebnis.

WIN 95 / 98 BS drauf.



Antworten zu CD - ROM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heiß geht nicht ??? gehts was genauer???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Das ist alles.

Wenn ich es starten will, schaltet WIN auf FP um und fährt hoch. IM Arbeitsplatz ist sie auch nicht zu sehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst Du neu installieren?
CD Rom im Bios als erstes Bootgerät einstellen- dann geht der Setup auch los.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das macht dat Dingends net.

Im BIOS eingestellt, als First Boot, aber es will net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein anderes CD Rom LW hast Du schon ausprobiert?
Ist es auch eine CD von der Du booten willst, oder eine DVD?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheint mir ja ein Treiber Problem zu sein .... wie was einstellen was vom system nicht erkannt wird!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im 1. Beitrag schreibst Du: CD Rom wird angezeigt.
Deinstallier das Laufwerk- Neustart dann sollte es sich wieder installieren.

Werden denn die CD`s erkannt, kannst Du auf die Inhalte zugreifen?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie soll ich das deinstall?
2. Welche CDs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 2. die CD von der Du booten möchtest. Leg sie im Betrieb rein, kannst Du dann an die Daten der CD?
Doppelklick auf das Laufwerk- dann sollten einige Ordner zu sehen sein.

zu 1. ist nicht Dein Ernst- Google- Hardware deinstallieren


grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Keine Ahnung vom Deinstall (Jedenfalls net, wie Du es meinst)
2. Willst Du mich veräppeln?

Lies meinen Bericht genauer! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk ist das (IDE oder S-ATA) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Dich, DD. Es ist IDE.

WIN 95 ... Naja, bei WIN 98 gehts a net, wenn ich die FP umstecke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk richtig gejumpert? Auch mal mit einem anderen IDE-Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mom

Bin am REPA. Meld mich gleich nochmal. Es geht jetzt.
Sag Dir gleich die (mögliche) Ursache. Danke erst mal.

Bis gleich, DD.  

« Letzte Änderung: 28.09.09, 20:57:13 von Pinky1956 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ja, auch Deine Tips hatte ich schon gemacht ...

Es dauert noch etwas. Der Rechner ist net der Schnellste.

Ist net meiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Wie gesagt, Probs soweit gelöst. Die FP war gerammelte voll - erst mal Platz gemacht. Die Daten von der Diskette konnten sich jetzt breit machen.Dann, die Hauptursache wahrscheinlich, verlangt er zur Erkennung seiner Hardware, die WIN 95 (woher soll ich die nehmen?). Demzufolge kann er kein Plug & Play machen und das BIOS hängt in der Luft (immer noch).Aber es funzt trotzdem. Ich vermute stark, daß er sich die wichtigsten Treiber von der Disk geholt hat.Jetzt muß ich sehen, wo ich ne WIN 95 herkrieg oder zumindest die Plug & Play fürs BIOS.

Weißt Du da Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hänge jetzt die 95er ab und mache die selben Späße mal mit 98. Da hatte ich die selben Probs. (Gott sei Dank, hab ich dafür ne CD und Disk ...)


« Maxtor Basics Desktop wird nicht erkanntMonitor geht nach kurzer Zeit aus + Peripherie tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...