Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nach kurzer Zeit aus + Peripherie tot

Hi hatte hier vor einiger Zeit mal das Problem, dass mein Monitor nichtmehr anging wenn ich den PC neu gestartet habe.

So , habe mir ein neues Netzteil geholt und neuen RAM. Jetzt kann ich den PC hochfahren, habe auch ein Bild. Nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) zeigt der Bildschirm dann aber an : Kein Signal und geht danach in den StandBy - Modus. Auch gehen die Leuchten der Tastatur und der Maus aus, und der Sound geht auch nichtmehr.  ???

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, läuft der PC aber ohne Probleme, durchgehend und dieses Problem entsteht nicht.

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte, tritt dieses Problem allerdings wieder auf.

Meine Frage ist nun : woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

PS: Nur ein Neustart hilft, aber auch wieder nur für 2-3 Minuten!

Hier noch ein paar Daten:

Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium
Service Pack 1
DirectX 10.1

Motherboard:

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 x2, 2600MHz 5000+
Motherboard Name: ECS AMD690vm - FMH
Motherboard Chipsatz: AMD 690G/V, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 2
BIOS Typ: Award (02/20/08)

Anzeige:

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GTS
3D- Beschleuniger: nVIDIA GeForce 8800 GTS

Multimedia:

Soundkarte: ATI SB600 - High Definition Audio Controller

Vielen dank schonmal im Vorraus!

mfg  

« Letzte Änderung: 28.09.09, 18:59:20 von ToyTec »


Antworten zu Monitor geht nach kurzer Zeit aus + Peripherie tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium
Service Pack 1
DirectX 10.1

Motherboard:

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 x2, 2600MHz 5000+
Motherboard Name: ECS AMD690vm - FMH
Motherboard Chipsatz: AMD 690G/V, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR 2
BIOS Typ: Award (02/20/08)

Anzeige:

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GTS
3D- Beschleuniger: nVIDIA GeForce 8800 GTS

Multimedia:

Soundkarte: ATI SB600 - High Definition Audio Controller


hoffe das reicht  :-[ sry für das nichtbeachten vorhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es?

SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent

zumindest steht SL500 drauf und hat 500Watt ich denke, dass es das ist. Hat ein Freund für mich besorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist auf jeden Fall stark genug. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Habe ich schon, gestern bei besagtem Freund. RAM- Riegel funktionieren alle. Und wenn es am RAM liegen würde, würde es im abgesicherten Modus doch nicht reibungslos laufen oder? Im abgesicherten Modus läuft er durch bis ich ihn ausschalte, nur wenn ich ihn normal starte tritt der Fehler ein.

Bin total verzweifelt, brauch den Computer um meine DV Hausaufgaben zu machen^^

hab ne frage kommt noch ein anderes zeichen oder kästchen kurz bevor der bildschirm ausgeht ?
 

Nein, es wird lediglich kurz auf dem Monitor angezeigt:
Kein Signal!

und dann wechselt er in den StandBy - Betrieb. Und das passiert Uhrplötzlich, ohne Vorwarnung.

(Danke nochmals für eure Hilfe ich weiß das zu schätzen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung oder eine Reparatur deines Windows-Systems.

« Letzte Änderung: 28.09.09, 19:38:48 von DD »

Habe ja Windows Vista, war schon auf dem PC installiert als ich ihn gekauft habe (Scaleo L, Octomedia Rastatt). Eine Windows CD war dort allerdings nicht dabei. Muss ich mir dann das Betriebssystem nochmals kaufen, damit ich diese Reperatur machen kann?

warte mal ... versuch doch windows zu reparieren und installiere den nvidia treiber neu und dann überprüf mal alle stecker im computer genau kann sein das da ein kabel nicht richtig drin steckt hatte auch ma so ein problem das er einfach weg war dein PC is aber nach drei zwei min noch an o. fährt er quasi runter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist eine versteckte Recovery-Partition drauf, womit du dein System reparieren oder neu installieren kannst. Schaue dazu mal in das Handbuch deines PCs. Du musst beim Start nur eine bestimmte Tast drücken, damit dein System auch von dieser Partition startet.

du hast keine cd ?

wollt ich auch sagen  ;D


« CD - ROMPC KAUF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...