Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Hitachi SimpleDrive III 1 TB

Hallo,

benötige dringend Treiber für Hitachi SimpleDrive III 1 TB, da dieser ja leider auf der Platte vorinstalliert ist und mein Rechner die externe nicht mehr erkennt wenn er Neustartet



Antworten zu Treiber für Hitachi SimpleDrive III 1 TB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es keinen extra Treiber. Die Platte ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

Hallo
Das Problem sollte woanders liegen.

Manuell durchführen:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Ebenso durchführen: USB-Fehlerbehebung

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist. Das kannst du testen, indem du die Platte mal ausbaust und in den PC einbaust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht leider schlecht. Habe das gleiche Modell hier - lustige Hitachi-Konstruktion, ist nicht dazu gedacht aufgeschraubt zu werden => keine Schrauben vorhanden. I-wie gesteckt, man will nicht wissen wie ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wusste ich nicht. Ist wohl eher die Ausnahme eine solche Konstruktion ohne Schrauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Thema - woher solltest du es wissen wenn du kein Modell vor dir stehen hast. Ist schon eine große Ausnahme, aber sieht schön aus lol.

danke, aber trotz beider sachen hat sich das problem immer noch nicht gelöst

die idee mit dem anderen rechner hatte ich auch hat aber auch nicht zum erfolg geführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall ist die Platte im Eimer. Auch mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Damit hatte ich auch schon Erfolg. ;)

ja aber ich hab die mir gestern erst gekauft.das kann ja wohl schlecht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief sie an dem PC schon mal?

Datenträgerverwaltung? Wird sie da angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch maldas hier noch versuchen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

Ansonsten tausche die Platte um.

ja bis heute mittag lief sie einwandfrei und nein sie ist nicht in der datenträgerverwaltung

sebnator wenn du doch die selbe hast, besteht da die möglichkeit mir die treiber zukommen zu lassen

ich hab leider genau das gleiche problem :(
kann irgendjemand helfen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Vorschläge von der ersten Seite schon abgearbeitet? USB Fehlerbehebung, in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, etc?

Es gibt nach wie vor keinen "Treiber" für eine externe Festplatte.

Ok die lösung war wirklich lächerlich einfach  ;D
das netzteil is schrott (nach 1 1/2 tagen nutzug!)
gut das ich noch ein passendes zuhause hab ^^
nun sicher ich die daten erstmal wo anders und dann reklamir ich das ganze ^^


« XP Instalation- und was ist mit den Treibern?WindowsXP Ladeschirm von Punkten durchzogen und Grafikkarte nicht startbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...