Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WindowsXP Ladeschirm von Punkten durchzogen und Grafikkarte nicht startbar

Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem, heute hat sich plötzlich aus heiterem Himmel mein Pc aufgehängt und als ich ihn neugestartet hatte, war direkt das erste Bild und der Windows Xp-Ladeschirm von kleinen blauen Punkten durchzogen.
Ich hab erstmal nen Schreck bekommen und dachte meine Grafikkarte ist kaputt, allerdings war ab dem "Willkommen" Bild wieder rein optisch alles OK. Auf dem Desktop konnte ich einzelne Fenster aber kaum mehr verschieben weil es so ruckelte, so wie wenn keine Grafikkartentreiber installiert wurden.
Habe daraufhin auch direkt den Gerätemanager geöffnet und der meldete den Fehler "die Grafikkarte konnte nich gestartet werden (Code 10)" ich habe schon sämtliche Treiber de- und wieder installiert das BS neu installiert, Grafikkarte deinstalliert, neuinstalliert, Grafikkarte herausgenommen und wieder eingesetzt, allerdings ohne Erfolg. Die Desktopauflösung war auch statt 1600x1200 plötzlich viel niedriger.
Achja habe eine Geforce 9800GT falls das was nützt.
Bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich noch machen soll bzw. woran es sonst liegen könnte :(
Wäre sehr dankbar für Ratschläge
Liebe Grüße 

« Letzte Änderung: 29.12.10, 01:18:02 von Dale »


Antworten zu WindowsXP Ladeschirm von Punkten durchzogen und Grafikkarte nicht startbar:

hi das hört sich nicht gut an ich denke deine grafikkarte ist hin,wenn möglich dann teste mit einer anderen grafikkarte
gruß tobias


« Treiber für Hitachi SimpleDrive III 1 TB Win 7 findet kein Laufwerk bei der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...