Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio, Ethernet, Videocontroller (VGA-...)

Hey Leute,

Leider muss ich euch auch diese Frage stellen, habe
ca 4Std. gesucht doch leider nix gefunden!

Ich habe auch einige ältere themen von computerhilfen.de
ausprobiert doch leider hilft nix, also mein Problem ist ich
finde einfach keine Passenden Treiber für,

Audiocontroller für Multimedia
Ethernet-Controller
Videocontroller (VGA-kompatible)

der pc ist schon etwas älter, aber auch zuschade zum wegschmeißen da er noch Funktioniert, bis auf die 3 mängel mit den treibern...

könnt ihr mir vllt. bei der suche helfen?
bin echt dankbar für jeden Tipp, Link, ect..

das programm EVERST Home Edition hilft mir eig. auch nicht wirklich weiter, :
er findet zB. mein Motherboard Name nicht, da steht, Unbekannt.

hier sind einmal ein paar daten von Everest Home..

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Audiocontroller für Multimedia
Hardwarekennung   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_18801019&REV_A0
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7
PCI-Geräte   SiS 7012 Audio Device
   
Geräteressourcen   
IRQ   11
Port   D400-D47F
Port   D800-D8FF



Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Ethernet-Controller
Hardwarekennung   PCI\VEN_1039&DEV_0190&SUBSYS_01911039&REV_00
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 4, Funktion 0
PCI-Geräte   SiS 190 Fast Ethernet Controller
   
Geräteressourcen   
IRQ   05
Speicher   FEAFBC00-FEAFBC7F
Port   D000-D07F



Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Videocontroller (VGA-kompatibel)
Hardwarekennung   PCI\VEN_1039&DEV_6330&SUBSYS_63301039&REV_03
Location Information   PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
PCI-Geräte   SiS 330 Mirage Integrated Video Adapter
   
Geräteressourcen   
IRQ   10
Speicher   D8000000-DFFFFFFF
Speicher   FEBE0000-FEBFFFFF
Port   E800-E87F



kann damit auch nicht alt zuviel anfangen, bin kein profi in sowas.

danke schonmal für eure Hilfe.. :-)
 



Antworten zu Audio, Ethernet, Videocontroller (VGA-...):

Wichtig wäre die Bezeichnung des Motherboards, damit kann man bei dessen Hersteller nach der passenden Software zu dem Modell suchen.
Wenn der Name nicht aufgelistet wird, könntest Du die Software SIW ausprobieren, statt Everest oder Du schraubst das Rechnergehäuse auf und siehst nach, was auf dem Board steht.

SIW:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

  

« Letzte Änderung: 24.06.11, 19:39:34 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die sehr schnelle antwort,

ich kopiere mal alles von everest hier rein was unter Motherboard steht: (ich hoffe das hilft weiter?) :/




Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-081307-SiS761GX$0000_RELEASE 08/13/2007
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   157 MHz (DDR)
Effektiver Takt   314 MHz
Bandbreite   2514 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
 

Nein, leider hilft das nicht viel, zeigt nur den SIS-Chipsatz.
Die Treiber bekommst Du jedoch beim Hersteller des Boards. Asus, Elitegroup, irgend so etwas.
Und die genaue Bezeichnung brauchst Du dazu auch.
Oder ist es ein Fertig-PC von Medion oder Fujitsu z.B.? Dann kannst Du auch da nachsehen mit der Modellbezeichnung.

Hier bei SIS könntest Du auch Glück haben, wenn Du nach den einzelnen Komponenten suchst:
http://w3.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

Ich würde es aber erstmal beim Board- oder PC-Hersteller versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei dem prgramm von dir, leider auch das gleiche ?!

werde dein Link mal ausprobieren, aber werde nun erstmal mein pc aufschrauben und schauen ob dort etwas zufinden ist!
melde mich dann nocheinmal & danke dir für die hilfe schonmal.

Property   Value
PRIVAT-98F9392B
Summary
Manufacturer   [unknown]
Model   [unknown]
Version   1.0
Serial Number   [unknown]
Bridge
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 48
CPU
Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Cpu Socket   Socket 754
Max CPU Speed   2200 MHz
Memory
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   [unknown]
Memory Slots   2
Memory Type   DDR
System Slots
ISA   0
PCI   2
AGP   0
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA   0
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder ist es ein Fertig-PC von Medion oder Fujitsu z.B.? Dann kannst Du auch da nachsehen mit der Modellbezeichnung.

das hier überlesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AchimL, nein habe ich nicht hehe, habe nur vergessen drauf zu antworten :x *sorry, nein der pc wurde zusammengebaut^^..


ähm, auf mein bord steht nur drauf:

SiS 965
(C)(M) SiS 04
PSD 1417
0734FA

mehr steht nicht drauf :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das alles sein soll.

Auch nichts zwischen den PCI-Slots ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne steht wirklich nix, aber ich versuche es mal über den link von sis vllt. finde ich dort ja noch irgend was passendes :-/


aber mir is gerade das handbuch in die hände gefallen, lach..
ich studiere mal :o

 

Ja, der SIS-Aufdruck befindet sich vermutlich auf den Chips.
Zwischen den Bauteilen müsste Hersteller und Modell zu finden sein. Wie AchimL schrieb, meistens zwischen den Slots.

Asus, Gigabyte, Elitegroup. So etwas mit Modellnummer.


Edit:
Auf dem Handbuch steht ja sicherlich der Hersteller.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, also wenn ich nun richtig bin, steht unter motherbord AMD Sempron tm / Athlon tm

ö.ó



Edit:
das einzigste was da noch steht auf den board ist 6ch Audio
mehr leider nicht..

« Letzte Änderung: 24.06.11, 20:46:38 von Adonis1992 »

Nein, das ist der CPU-Hersteller.

Was steht denn auf dem Handbuch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht

IBM   und    AMI , drauf :o

Das bringt uns nicht weiter.
Such weiter, es muss doch eine Information zu dem Board geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hey Günni1948,

hier sind sie,

Audiocontroller für Multimedia
PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_18801019&REV_A0\3&267A616A&0&17

Ethernet-Controller
PCI\VEN_1039&DEV_0190&SUBSYS_01911039&REV_00\3&267A616A&0&20

Videocontroller (VGA-...)
PCI\VEN_1039&DEV_6330&SUBSYS_63301039&REV_03\4&143DABAF&0&0008

Edit:
hm, weiß leider nicht wo ich noch suchen soll,
kenne mich nicht so gut damit aus, also auf den board steht leider nix, habe dort nocheinmal nachgeschaut..
 

« Letzte Änderung: 24.06.11, 21:32:39 von Adonis1992 »

Den Link zum Downloadcenter von SIS habe ich Dir doch gegeben.
Da stimmst Du den Bedingungen zu und suchst Die Treiber entsprechend der Bezeichnungen, die Du geliefert hast (z.B. Netzwerk: SIS 190 Fast Ethernet Controller) zu Deinem Windows-System (XP, Vista, 7?).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe mir gerade SiS 7012 Audio Device gedownloadet
aber installieren kann ich ihn nicht, da kommen fehlermeldungen,

hier mal ein screen:


http://www.myimg.de/?img=fehlerc8803.jpg

Vielleicht fehlen Dir Servicepacks.
Keine Ahnung, was das für Fehler sind.
 :P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht habe Service Pack 2

Fehlt wohl eines, das solltest Du jedenfalls installieren, auch falls es es jetzt mit den Elitegroup-Treibern klappt.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke nochmal ned_devine =)

hm eines fehlt noch? :S an service Pack?
oder etwas anderes? :-D

 

Ja, Servicepack 3 für XP.
Bekommst Du auch über die Windows-Updates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso okay, hehe das kann dann ja Win Update übernehmen! :D:D

 

Hallo,
ja ist schon etwas älter, aber evtl. hilft es noch jemandem. Bei diesem von Everest nicht erkannten Board handelt es sich um das GS7610 Ultra von Elitegroup.
Treiber sind auf der ECS Seite zu finden. Leider gibt es beim Lan Treiber noch ein Problem, da auf der ECS Seite nur ein SIS 900 Fast Ethernet Treiber angeboten wird. Für dieses Board wird jedoch der SIS 190 Fast Ethernet Treiber benötigt. Der wird aber sicher auch zu  finden sein.
LG Pudelwaescher


« Windows 7: Rooterverbindungfilme vom usb stick über Laptop schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...