Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ethernet controller !? (kein lan, ethernet)

hallo, nach neuinstallation von windows xp, habe ich nun keine aktive lan bez. ethernet verbindung mehr. geräte manager gibt bei andere geräte (ethernet controller) ein ausrufe u. fragezeichen an. kann keinen treiber finden. hersteller (unbekannt). habe folgende angaben zum gerät!

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   ACER
Systemhersteller   Acer
Systemmodell   Aspire 3690
Systemtyp   X86-based PC
Prozessor   x86 Family 6 Model 14 Stepping 8 GenuineIntel ~1595 Mhz

habe im geräte manager den controller gelöscht und das system neu gestartet, jedoch ohne erfolg.

weiss jemanden rat, wie ich zum richtigen treiber komme? habe keine istall cd. acer hat auch nichts auf ihrer treiberseite.



Antworten zu Win XP: ethernet controller !? (kein lan, ethernet):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

herunterladen und die Hardware auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier: klick

Lade dir mal dieses runter,etwas warten und dann speichern und ausführen.Hatte auch das Problem.Viel erfolg.> http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/4275/eng/PRO2KXP_v14_0.exe&agr=&ProductID=1068&DwnldId=4275&strOSs=&OSFullName=?=deu
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird er wohl schon gelöst haben.
Das Problem bestand vor knapp 2 Jahren ;)


« Windows Vista: Vista startet nicht, weil keine Festplatte erkannt wurde!? HILFE, bitteWin XP: Welche CD für Setup? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...