Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: audio device on high definition audio bus driver

moin moin, ich hab vor zwei tagen mein System neu gemacht und habe seid dem im Geräte Manager Meldung die ich net wegbekomme und zwar audio device on high definition audio bus.
Hab schon viel gesucht und ausprobiert klappt aber nix...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: audio device on high definition audio bus driver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

und was genau geht jetzt nicht? Kein Ton oder was?
Außerdem fehlen jegliche Angaben zum PC  ???

C.

das ist ja das merkwürdige ich hab ton und trotzdem

WinXp32bit
Abit AX78
AMD Phenom 9500 4x 2,2 GHz
ATI Radeon HD4850
320 GB Samsung
4 GB DDR2-RAM PC-800 Corsair
Arctic Cooling Alpine 64
650 Watt PFC P4 Super Silent
140mm Lüfter

+Gehäuselüfter
 sound realtek onboard 7.1 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 12:32:59 von Rauchkopf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass den Gerätemanager einfach zu  :)
Wähle das Gerät aus, setze es als Standard-Audio und gut!

C.

tolle lösung nee....

vorher lief auch alles rund
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:dxdiag
und dort mal unter der Problembehandlung/Sound schaun..   

« Letzte Änderung: 02.03.09, 13:05:37 von copy »

hab ich gemacht, keine probleme, könnte es sein das der fehler durch meine graka entsteht,, durch avivo HD oder so?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du desswegen eine Fehlermeldung?
Und du bist dir sicher das du im Gerätemanager alles richtig eingestellt hast..du hast dort keinerlei Fehlermeldungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du eine hdmi fähige grafikarte?dann ist das der audiotreiber der fehlt.
musste mal beim grafikhersteller schauen oder bei der treiber-cd.

hitti

eine fehlermeldung hab ich net, der hardware- Assistent  will möchte bloß immer das ich audio device on high definition audio bus treiber installiere, hab mir auch schon den neusten catalyst von ATI drauf weiss jetzt net ob ich noch was anders brauch??? 

Mfg RAuchkopp
 

ed: guck ich gleich mal nach

ja jajaj  jaajaajjjaaaj  jjaaaa.


es war der HDMI Treiber von der ATI ich bedanke mich herzlich für die schnelle hilfe, (hät ic auch selber drauf komm kön) :-)

HDMI is die lösung danke anke danke.....1000mal

Mfg rauchkopf 


« Installshield defektVista: Mein Pc stürtz immer wieder ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...