Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lan Treiber Gesucht HILFE

Ich suche nun seit 2 tagen den richtigen LAN-treiber für meinen Packard bell ixtreme i7202 GE Computer.
Nach der Neuinstallation von windows7 64bit finde ich den benötigten Treiber nicht.

Hardware:
CPU: Intel i5
RAM: 6GB
Motherboard: asrock X58 extreme
LANKarte: onboard
Grafikkarte: Nvidia Geforce gt220

Bitte um Hilfe, wenn mehr Infos benötigt werden bitte posten welche genau.

MFG ReDoX



Antworten zu Windows 7: Lan Treiber Gesucht HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dieser Seite war ich schon 2-3 mal das problem ist ich weiß nicht welches System ich von den vielen habe es gibt da mehrere mit TV-Tuner & more ich habe ca.5 Realtektreiber ausprobiert ( bei einem kam ein bluescreen  ;D ) aber keiner funktionierte. Also aus deiner Antwort werde ich leider nicht so recht schlau :(.

MFG ReDoX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint genaue Typennummer und aktuelle Treiberversion des 'onboard' Teils finden und dann mal direkt DANACH suchen; man kann ja nicht einfach Treiber für dies und das Laden und dann hoffen dass es geht; eventuell auch unter google.de mal nach dem Mainboard suchen und dort ALLE Treiber durchforsten, bis mal ein Hinweis kommt, welcher Treiber funzt und WO es ihn gibt;
mein MB vermisste nach einer Neuinstallation nur den Chipsatztreiber, System lief aber ohne Mucken, und ich wollte einfach nur das '!' im Gerätemanager loswerden. Google angeworfen, Mainboardname eingegen, Handbuch runtergeladen, darin genauen Chipsatznamen entdeckt, danach gegoogelt, auf NVIDIA gelandet, Treibersatz geladen, fertig; Zitat Loisl: 'Keine Probleme!'  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mehrere treiber schon versucht wurden,würde ich system erstmal neu machen,die fehlerhaften reste bekommt man nicht ohne weiteres heraus.
Dann chipsatztreiber,grafik,lan.
Für lan brauchen wir die angaben aus SIW,angaben aus everest ultimate wären auch hilfreich.Everest home ist hier nicht geeignet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, jetzt mal langsam ;D; Bluescreens hat er ja keine mehr wie es ausschaut, und Cleaner wurden auch keine benutzt, also sind die alten Treiber zumindest mal nicht mehr 'aktiv' aktiv, und das System nicht zerschossen.

Wie ich schon sagte: genaue Bezeichnung des onboard-LAN und auch Treiberversionen etc. sind dringend nötig für die weiteren Schritte.
Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt WO man die Treiber finden kann: apropos: oftmals haben die Hersteller die auf der Seite angezeigten Treiber aktualisiert, und diese sind u.U. gar nicht für das vorhandene System geeignet, daher auch der Bluescreen, kanns'te froh sein, dass das wieder läuft. Ausnahmen gibts aber auch, ATI z.B. zeigt ganz simpel auch mit 1 Klick AALE vorherigen Versionen an, bzw. die Versionen die weit genug zurück liegen um auch ältere Hardware anzusprechen, ideal wenn man die Treiber 'zurückrollen will' weil der neuste nix ist.

« Letzte Änderung: 28.09.11, 08:42:19 von MTVR6578 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN   
- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Realtek RTL8111DL
- Supports Wake-On-LAN
- Supports PXE

steht auf der seite von asrock

und ja ich habe keinen Bluescreen mehr und alle netzwerk treiber nach nicht Funktion direkt wieder deinstalliert.

MFG ReDoX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und da ich mit dem pc nicht ins Internet kann , kann ich Driverboost oder sonst noch ein Programm leider nicht nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dieser Seite war ich schon aber da gibt es ein Problem der Treiber ist für Vista und nicht win7...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach verdammich, die Liste war so lang, hab gar nicht geschaut, dass Vista das aktuellste ist, Shazbot!

http://www.realtek.com.tw/DOWNLOADS/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false -> 2tes in der Liste ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsste ich mich einloggen aber ich weiß nicht wie bzw. womit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eh? Ich klickte grade auf US3, Fenster öffnet sich, FTP Transfer startet, RAR Datei ist downgeloadet, was ist das Problem? Ist nix mit "Einloggen" ??? 

Das ist auch kein Installer, d.h. man muss 'manuell' nach den Treibern suchen, also entpacken und per Gerätemanager->netzwerkkarte danach im entpackten Ordner 'suchen'

« Letzte Änderung: 28.09.11, 09:17:30 von MTVR6578 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber hatte ich auch schon benutzt... ( viel mir gerade auf als hinter der Datei eine 1 stand ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr. Wird/Würde der Treiber denn vom Gerätemanager erkannt und dann akzeptiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem ausführen des Setup kam eine Fehlermeldung Moment ich gucke kurz nach-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es nicht klappt dann eben mal per Gerätemanager probieren, direkt auf den Netwerkadapter rechtsklicken, dann treiber suchen und den entpackten Ordner auswählen.

Und ich muss in 5 min weg, bin zu spät dran :o

Frohes schaffen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim installieren kommt : The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber sollte manuell instaliert werden.Deswegen kein setup verwenden.
Treiber kann leider nicht verlinkt werden,die realtec seite verhindert das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modellnummer: PT.U3602.002

Dann nochmal anfangen und zwar den Chipsatztreiber zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
ich lad gerade die Treiber runter (danke blitzschneller 50kp/s dauert es nur ein paar stunden  ;D) danach teste ich mal alle durch und sag euch dann hier das Ergebnis .

Bei Packard Bell auf der Support Seite kann man auch eine Erkunnung runterladen,die dir auch anzeigt,welche Karte du drin hast.

Geh auf die Packard Bell HP
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
Wähl deinen Notebook aus,so wie du es immer tust und dann steht gleich da:
"Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden."
Auf diesen Button drauf klicken;
"Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden."
Ist ne ganz kleine Datei die führst du aus und schon siehst du welche Karte du drin hast.

PS:Packard Bell hat einen lahMarschigen Server..Grrrr

Gruß Muni6sam


« ähnlich guten zusammenstellenBildschirm für PS3 UND PC nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....