Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm für PS3 UND PC nutzen

Hallo liebe Computerprofis und oder hallo an alle die mehr ahnung haben als ich!

Ich habe mir vor einiger zeit eine PS3 gekauft und möchte meinen computer, der neben dieser steht, ohne immer alles umstecken zu müssen gleichzeitig (d.h. natürlich abwechselnd nacheinander) benutzen können.
Mein jetziger Monitor (Acer X203H hat nur einen vga anschluss, doch da ich mir einen konverter zugelegt habe, läuft es überhaupt).

Ich hätte mir vorgestellt, einen Bildschirm der max. 27 zoll bildbreite mit FullHD besitzt (min. 25') und der die kostenobergrenze mit 280€ nicht überschreitet zuzulegen...

Nun stellt sich aber die frage:

was ist wenn ein monitor mehr anschlüsse besitzt, kann man dann den vga und den hdmi anschluss problemlos nutzen indem ich beide geräte immer zu unterschiedlichen zeiten verwendet, oder kann es so zu problemen führen?

funktioniert es mit den unten genannten geräten überhaupt?

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p2770hd/LS27EMDKUEN/detail.aspx?atab=specifications

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/P2770FH/LS27EFHKUFEN/detail.aspx?atab=specifications

http://www.asus.de/Display/LCD_Monitors/VE276Q/#specifications
vorschläge... erfüllen sie die kriterien?

welches von denen würdet ihr mir empfehlen und welches würdet ihr bevorzugen?


ich bin auch nicht abgeneigt, andere modelle die von euch genannt werden anzuschauen, falls nötig.


Ich bitte euch, dass ihr euch ein wenig mit dem thema auseinandersetzt und wir dann gemeinsam eine lösung finden...

Ich danke für alle antworten und vorschläge und lese auch gerne erfahrungsberichte...



Antworten zu Bildschirm für PS3 UND PC nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, welches Modell du dir kaufen sollst. Ich gehe bei einem Kauf immer so vor: Ich schaue mir bei einem großen Händler (z.B. Alternate oder Amazon) eine Auflistung mehrerer Produkte an und filtere zunächst grob nach den Modellen, die rein nach den Daten meinen Ansprüchen entsprechen und deren Hersteller mir "sympatisch" ist.

Anschließend werfe ich einen Blick auf die Bewertungen, die Kunden für das Produkt hinterlassen haben. Dabei sollte man immer darauf achten, dass es Leute gibt, die einem Produkt 5 Sterne geben, nur weil die Lieferung gut geklappt hat. Totaler Schwachs...

Wenn ich dann das Kandidatenfeld bereinigt habe, mache ich mich auf die Suche nach weiteren Tests oder Berichten. Welcher es dann letztlich wird, ist dann meistens eine Bauchentscheidung.

Selbst wenn dir hier jetzt jemand sagt: Nimm Modell A, dann kommt eine Stunde später jemand, der dir sagt nimm Modell B. Jeder hat da seine Meinung und deshalb ist es am Besten, du suchst dir viele Meinungen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Im Allgemeinen werden die Eingänge (VGA, DVI, HDMI) an den Bildschirmen separat behandelt. Das bedeutet, dass du ohne Probleme an Eingang 1 deinen PC hängen kannst und an Eingang 2 deine PS3 etc. Da jedoch meistens PC Monitore keine Fernbedienung haben, musst du den eigentlichen Eingang über das On-Screen Menü des Bildschirmes auswählen. Dies geht meistens relativ easy, kann aber auch bedeuten, dass du in verschiedenen Untermenüs schauen musst.

Viele Monitor erkennen auch auf welchem Eingang ein Signal beim Einschalten anliegt, wodurch am Anfang immer auf das aktive Gerät geschaltet wird.

Fazit: Mehrere Gerät normalerweise kein Problem. Monitorkaufberatung eher schwierig.

Gruß Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Samsung SyncMaster P2770FH nehmen. Du kannst den PC und die PS3 gleichzeitig angeschlossen lassen.


« Windows 7: Lan Treiber Gesucht HILFEWindows XP: Nach Graphillartentreiber schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...