Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerk problem

hi,
so habe ein problem mit meinem dvd-laufwerk (kein brenner), nach dem einlegen öffnet dieser keine cds bzw. dvds, sondern sagt an dass man einen datenträger einlegen sollte, obwohl ja schon eine cd bzw dvd sich im laufwerk befindet...
habe auch schon probiert den treiber zu deinstallieren und pc neu zu starten, der pc erkennt ihn wieder an, sagt dass dieser betriebsbereit ist, aber cds und dvds kann ich trotzdem nicht öffnen

ist das laufwerk kaputt ?



Antworten zu dvd-laufwerk problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal den Tipp in diesem Link:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

wie kommt man in diese registry rein ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und
regedit
eingeben

also 000 (x) finde ich nicht, dort sind nur 0000, 0001 sowie properties angegeben, auserdem was soll ich unter "Wortlaut Lower- und UpperFilters" verstehen ?
weiß jetzt nicht genau was ich löschen soll und wird das problem dadurch auch behoben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klick mal auf 0000 und 0001 ob dort dann auf der rechten Seite diese Lower- und Upper-Filter auftauchen.
Wenn ja dann diese mal mit rechtsklick darauf löschen.

Kannst zur Sicherheit ja vorher unter
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
einen Wiederherstellungspunkt setzen.

also ich sehen weder unter 0000 als auch unter 0001
unter Name :
standard
DriverDate
DriverDateData
DriverDesc
Driver Desc
DriverVersion
EnumPropPages32
InfPath
InfSection
MatchingDeviceId
ProviderName

was davon diese "Lower -Upper Filter" sind weiß ich nicht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider, dann sind diese Filter bei dir nicht installiert und der Link hilft dir nicht weiter.

Vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee.

Ist das Laufwerk neu dazugekommen oder schon länger im PC?

MfG

also den laufwerk habe ich so gekauft, vor einem halben jahr, komplett mit dem pc ein fujitzu siemens.

es ist ein hitachi-LG laufwerk

Treiberdatum   01.07.2001
Treiberversion   5.1.2535.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   cdrom.inf
   
Eigenschaften optischer Laufwerke   
Hersteller   Hitachi-LG
Geräteart   DVD-ROM
Geschwindigkeit   16x/48x
   

Was haste denn fürn Betriebsystem?

Gruß

das system ist Win xp home edition service pac 1

Wenn du schreibst du hast beides vor nem halben Jahr gekauft, gings dann bis jetzt oder seit wann gehts nichtmehr?

Haste irgendwas am Rechner verändert (Hardware/Software/treiber)?

Gruß

seit dem kauf gings ohne probleme, dann vor ungefähr zwei monaten , habe ich ein paarmaal die festplatte formatiert, danach ging auch , nur jetzt nach ungefähr zwei wochen kann ich keine cds bzw. dvds abspielen

naja interessant zu wissen wäre was vor 2 wochen anderst geworden ist das s plötzlich nicht mehr geht.

Probier mal beide Geräte aus dem Gerätemanger zu entfernen->neu booten dann werden sie neu erkannt.
Dann nochmal probieren.

Wenn das nix hilft machste das gleiche nochmal + den Ide/Ata-Controller->standard..Controller auch zu entfernen. und neu booten, dann nochmal probieren.

Dann könntest noch deine Chipsatztreiber aktualisieren, gibts beim Mainboard-Hersteller

Haste irgendwelchen Brennprogramme installiert bevor es nicht mehr ging, könnte auch ein Grund sein.

Gruß

alles klar ich werds probieren ... danke für die tips


« FestplattenproblemWelche Systemzusammenstellung reicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...