Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Manchmal nach dem Hochfahren keinen Sound

Manchmal wenn ich den PC hochgefahren habe, habe ich keinen Ton. Everest zeigt mir auch nix an.   :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Manchmal nach dem Hochfahren keinen Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was zeigt Everest an, wenn der Ton vorhanden ist?

neuerdings geht der Ton gar nicht mehr. Und bei Everest wir gar keine Soundkarte angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest ist älter wie der "Böhmerwald", wird seit Jahren nicht weiter entwickelt.

Wenn dann SIW nehmen.

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?

Also beim Gerätemanager ist alles ok. Was musst "du" von SIW wissen um mir zu helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe trotzdem auf den Soundtreiber.

Diesen mal deinstallieren und wieder neu installieren.

ok. Wie finde ich den Namen meiner Soundkarte heraus?? Damit ich den richtigen Treiber installiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal prüfen ob eine PCI-Soundkarte oder eine Onboard-Soundkarte verwendet wird.

Treiber gibt in der Regel auf den Hersteller-Seiten.

unter welchem Punkt muss ich bei SIW schauen um herauszufinden ob onboard oder pci ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß gar nicht ob man das mit SIW sieht.

Aufschrauben nachsehen würde ich machen.

Das mit dem aufschrauben dürfte etw. schwer werden. SIW zeigt mir unter den Punkten Systemeinschübe : " Name: PCIEX16_1" an. Heißt das dann PCI??? Außerdem kommt öfter die Worte PCI to PCI bridge vor; oder so etwas in der Art. Heißt das ich habe PCI??? Wenn ja wie weiß ich dann den Namen meiner Karte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch die Grafikkarte sein, die auf dem Slot sitzt.

Zitat
Das mit dem aufschrauben dürfte etw. schwer werden.
kein Schraubendreher zur Hand ?

Was ist denn das für ein Rechner, Name+Modell.

Oder den Motherbaordname von SIW hier mal posten.

Ist das Motherboard die Hauptplatine oder BIOS oder sonst noch irgendwas anderes??? Entschuldigung das ich so doof frage, habe noch nicht so viel Ahnung davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptplatine

So :

Hersteller   ASUSTeK Computer INC.
Modell   M4A785G-HTPC
Version   Rev 1.xx
Seriennummer   107440800000425
Brücke
Nord Brücke   AMD 785G Änderungsstand 00
Süd Brücke   AMD SB700 Änderungsstand 00
CPU - Prozessor
Name   AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
CPU Sockel   Socket AM3 (938)
Max. CPU Geschwindigkeit   3000 MHz
Gesamtspeicher   Reported by BIOS
Speicher Typ   DDR2
Installed Memory   4096 MBytes
Available Memory   4095 MBytes
Channels   Dual
Maximum Kapazität   8192 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   <unbekannt>
Speicher Plätze   4
Fehler Korrektur   Keine(s)
System Einschübe
ISA   0
PCI   6
AGP   0
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA     0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut Beschreibung ist Sound Onboard.

Was für ein Windows7 - 32/64-bit? 

Ich habe mal gesucht und bin auf die Seite gekommen :

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4A785G_HTPC/#download

Sollte ich mir das die neueste Version von Audio downloaden???

64-bit System (Win 7 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von hier:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4A785G_HTPC/#download

Als erstes auch gleich mal den Chipset-Treiber neu machen.
Dann den Audio-Treiber.

So erst mal vielen vielen Dank für die Hilfe. Der Ton geht wieder. Falls es doch wieder Probleme gibt (was ich nicht hoffe) melde ich mich. :)


« Grafikkarte deafekt?sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...