Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach der neusinstallation von Windows habe ich keinen sound mehr BITTE HELFT MIR

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich habe windows neu installiert und habe jetzt keinen sound mehr es liegt wahrscheinlich an meiner soundkarte aber ich weiss nicht wo ich einen treiber für die soundkarte herbekomme die sounkarte heisst VIA AC' 97 Enhanced Audio Controller wäre nett wenn mir einer helfen könnte MfG der Kevin



Antworten zu Nach der neusinstallation von Windows habe ich keinen sound mehr BITTE HELFT MIR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eine Onboard-Sondkarte !
Die Treiber von der Motherbard-CD installieren.

Oder mal hier: www.viaarena.com nachsehen.

ja also kann ich nicht theoretisch einfach einen treiber aus dem internet downloaden und dann installieren? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der von der Motherboard-CD geht auf jeden Fall,

Aber kannst natürlich auch einen von VIA holen.

ja thx schon mal aber das problem is ich habe keine motherboard cd :o kannst du mir vielleicht einen link sagen wo man einen treiber downloaden kann    meine soundkarte:VIA AC' 97 Enhanced Audio Controller
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuT mir leid aber ich finde da nichts  :'(  ich bin total verzweifelt gibt es den keine anderen seiten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Daten vom Motherboard mit Everest auslesen und dann kann man auf der Hersteller-Seite vom Board auch mal nachsehen.

Ok ich versuch es mal !! Danke

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-P130-001368-00101111-040201-VIA$K7VT6130_K7VT4A+ BIOS P1.30
Motherboard Name   ASRock K7VT4A+
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2132 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   180 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   KT400A
Besonderheiten   Hybrid Booster
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASRock Inc.
Produktinformation   http://www.asrock.com/product/index.htm
BIOS Download   http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm

ÄÄÄHH ja und was soll ich da jetzt machen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, hol dir nur die anderen Treiber auch gleich.

Dann kannst dir eine Treiber-CD für dein Board basteln.

Dann hast für die nächste Neuinstallation alles parat.

bitte nochmal auf noobsprache PLEAS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was verstehst du nicht ?


« Image Datein von einer größe von 8,4 GbRechner bootet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...