Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE DVD ROM 16x

Kann mit meinem DVD Gerät zwar CDS abspielen aber keine DVDS es kommt immer bitte legen sie einen Datenträger ind Laufwerk F ein dabei ist die DVD eingelegt!Alles was ich über meinen DVD Player weiss ist IDE DVD ROM 16x!Bitte helft mir :-[



Antworten zu IDE DVD ROM 16x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in Systemsteuerung / System und lösche im Gerätemanger das Gerät. Dann den Rechner neu starten. Windows erkennt das dann neu

also ich habe es aus dem geräte manager gelöscht neugestartet.windows hat nicht reagiert ich habe es dann manuell installiert aber es geht immer noch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit das Gerät mal an einem anderen PC zu testen? Es kann auch was daran sein.

nein habe keinen 2 pc zur verfügung!kann es auch ein problem mit dem treiber sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, denn die Treiber die in WIndows drin sind gelten universell für alle Laufwerke. Hast du kürzlich was verändert, ein CD-Brennprogramm z:B. installiert?

nein habe ich nicht!habe die ganze prozedur jetzt 3 mal gemacht!cds liest es!

Ich habe das gleich Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows xp funktionierte es erst. Doch noch auf der Hälfte beim 1. Film den ich schaun wollte fing es an zu ruckelt, Störgeräusche haben begonnen und dann später war nur noch zeitlupe angesagt. Jetzt erkennt mein pc gar keine DVD´s mehr.(das heißt nicht ganz: eine audio DVD kann ich noch abspielen). cu
ps: ich habe den aldi pc mit dem 1,8 GHz CPU , der G-Force 3TI 200, 80GB 
Festplatte und eine SB Audigy2 nachgerüstet. BITTE UM HILFE  :'(

hallöchen...
1. hab das selbe problem mit ide dvd-rom also:
-------------------------------------------
unter alcohol 120 % stehen folgende informationen:
herstelleridentifikation:IDE
produktinformation:dvd-rom 16x
produkt-version: 2.0
adresse:atapi, port 1,bus 0,target 1,lun 0
laufwerkbuchstabe: f:
dvd-ländercode: rpc-2, Ländercode: nicht eingestellt
Ländercode Änderungen: Benutzer: 5 / Hersteller: 4
puffergröße: 512kb

max-lesegeschwindigkeit: 40x (6000kb/sek)
aktuelle lesegeschwindigkeit: 4x (600kb/sek)

lese isrc: unterstuetzt
lese upc: unterstuetzt
-----------------------------------------
Hab keine Ahnung warum es nicht geht xD,
hab heute cs:s gekauft, cd wurde beim ersten mal direkt erkannt. Hab die installation gestartet und dann ist das irgendwann abgebrochen und schwups war mein dvd laufwerk nicht mehr zu finden im arbeitsplatz...nach dem neustarten wurde die dvdrom nicht mehr erkannt und wird auch nicht mehr erkannt. auch mein dvd-brenner von aopen erkennt die cd nicht kA wieso. Die dvd hab ich heute! gekauft , es hat keine krater und ích bin frustriert weil die installation nicht funzt... ( ist mir schon frueher aufgefallen dass es nicht funktioniert oder wenig z.b)Vielleicht weiß jemand weiteR? ^^
2.wo und wie kann ich ne bootdiskette erstellen.
3.der link
http://www.artecusa.com/download/firmware/DHI-G40.zip
funktioniert nicht !
4.HILFE ! ich will endlich in den genuss des cs:s zoggen kommen.

unter eigentschaften von ide dvd-rom steht außerdem:
treiberanbieter : microsoft
treiberdatum: 1.7.2001 <- lang her xD
treiberversion: 5.1.2535.0
signaturgeber: Microsoft XP publisher
hab auch dort die region auf 2 geändert... 2 ist ja fuer deutschland ?

und noch etwas:
unter treiberdetails sind da noch verschiedene sys.
1. cdrom.sys
2. imapi.sys
3. PxHelp20.sys
4. redbook.sys
5. storprop.dll

vielleicht muss da ja nochwas in der art wie dvdrom.sys oder so ô.ö

ja wir haben schon 2006...xD...hätte mich mal frueher danach umsehen sollen

hallo,
ich hatte das gleiche problem unter win2k
beide laufwerke waren weg
geholfen hat folgendes: in der regedit

Remove the Upperfilters and Lowerfilters values completely from the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

nach dem löschen der filter einfach neugestartet und schwupps waren sie wieder da.
allerdings erkennt mein dvd laufwerk (nur lesegerät) keine dvd, lediglich cds, aber das könnte an einem fehlenden treiber liegen

probiers halt aus

ciao ... harry

Ich habe genau das geliche problem ich habe mir Farcry gekauft und ich konnte es nur install aber wenn ich es starten will schreit er keien DvD im laufwerk

ich hab auch das gleiche Problem. Er liest nur keine DVD's. Hast du das Problem beheben können?

Eine DvD-lw liest keine DVd, cds. finde ich ganz normal, habe zuhause zwei dvd-lw die alle schlecht sind, weiters kenne ich zwei freunde die wiederum ein DVd-lw haben, und alle haben ein problem. die laufwerke sind der totale mist.

kauf einfach ein dvd-brenner, kostet 40 euro, und du must dich nicht mehr ärgern. der liest vielllllllllllllllllllllll besser und genauer. ODER DU ÄRGERST DICH, WEIL DU 40 EURO gespart hast?????????????

Hat jemand eine sinnvolle LÖsung mitlerweile dazu ?
Mein Medion-PC ist 3 Jahre alt und hat dieses DVD-Laufwerk IDE DVD - Romm 16x, und er kann leider nicht die Fifa 2006 DVD und auch andere DVD's
erkennen !

Kann mir jemand helfen ?? Wäre super !
Danke Adioa

Ich hab ein problem ich krieg nich raus ob mein laufwerk (IDE DVD ROM 16x) einen dvd brenner hat wiel ich mir nicht sicher bin ,weil es nich funktioniert...also das brennen^^

mfg. mariuzz

Mariuzz,
mit welchem Programm hast du das Brennen probiert und welchen Rohling hast du dazu genutzt?

Am besten... wenn du es auf die einfache Art machen möchtest, installierst du Everest.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
Dieses Programm zeigt dir alle Informationen über deinen PC genauestens an.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

Das is eig egal, dieses Laufwerk ist ein ROM Laufwerk...
d.h. Read only memory kann also nur lesen  ;)
wenns n Brenner wäre, dann wäre es ein IDE DVD RW 16x Laufwerk obwohl ich mir nich sicher bin ob es so etwas überhaupt gibt...
So und jetz zum Thema zurück...
Dieses Modell hat im allgemeinen dieses Problem, bin schon seit 2 Jahren dran, hab allerdings immer noch keine Lösung...
also hört auf zu schreiben "ja ich habe auch dieses Problem usw." sondern postet einfach mal was sinnvolles
wie ne Lösung des Problems zum Beispiel.  ():-)
cya SaiChi

bei mir geht das ding ganz normal aber bei need for speed carbon erkennt er die dvd rom nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk? Teste das mal auf einem anderen Rechner (falls möglich).

nein die ist nur dvd kompatibel

ach ja , an der dvd liegt es nicht die ist nahmlich neu


« Windows XP: grafikkarte sapphire radeon hd 3650Windows 7: Neues Mainboard eingebaut, aber nix rührt sich... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...