Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb und Monitor sind Tot

Hallo Leute,
ich glaub ich hab meinen Rechner endgültig zerstört.
Heute morgen lief alles tip top(Er läuft meistens nonstop)
Doch als ich von der Arbeit nach Hause kam war die Kiste aus.
Hab ihn sofort eingeschaltet,doch das einzige was lief waren die lüfter.Der Monitor startete nicht und an den usb Geräten gingen die Kontrollleuchten nicht an.
So nun meine Frage.
Was hat sich zerschossen?
Prozessor oder Mainboard?
Danke im Vorraus
maze



Antworten zu Usb und Monitor sind Tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste die teile denn mal umbauen? bzw haste andere teile wo du versuchen könntest raus zu finden was kaputt ist durch nen tausch?

funktionieren die cd - dvd laufwerke?

Moment!
Dauert etwas.Hab nämlich gerade die platten in den rechner meiner Freundin geschraubt damit ich ins netz kann

Also die floppy,cd und dvd laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also welcher lüfter läuft denn noch?

könnte es denn sein das deine CPU im A....ist? funktioniert der lüfter vom cpu noch?

Der netzteillüfter läuft und der von der cpu auch.
Die cpu hat aber nen überhitzungsschutz(glaub ich)
Die Kiste hatte sich schon öfter mal abgeschaltet und ließ sich dann nur wieder starten nachdem ich die speicherbatterie auf dem board kurz rausgenommen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste denn keinen cpu den du eventuell mal kurz einbauen könntest?

Zufällig nicht ;D

Also meinste,das sich die cpu verabschiedet hat(mist!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also sicher bin ich nicht.....

könnte natürlich auch das board sein...piepst der rechner vielleicht wenn di ihn an machst?

Ja,aber das ist der standardpieper.
Hab gerade mal die platte meiner freundin drangehängt und es scheint so,das darauf nicht zugegiffen wird.Zumindest bleibt sie ruhig.
Hilft das weiter?

Und noch was erstaunliches ist mir aufgefallen.
Die kühlkörper der cpu und der grafikkarte werden warm.
(der von der cpu durfte das ja nicht,wenn die cpu kaputt ist,oder?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn die cpu kaputt is, geht die platte meines wissens nach auch nicht...aber wenn das board kaputt is, dann geht die platte auch nciht...

von daher stehn wir am gleichen problem....hat deine freundin nicht zufällig den gleichen sockel?

Ich glaube ja.haben sempron und athlon beide A?
Aber 1. wird mir der kopf abgehackt,die ohren abgeschnitten und meine Eingeweide rausgerissen wenn da was schiefläüft.
Und 2. brauch ich doch wärmeleitpaste für kühler und prozessor oder kann ich die in einer einheit tauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meistens, sitzt der cpu fest am kühlkörper drauf...da sich das verklebt durch die wärmeleitpaste......somit kannste das komplett tauschen ohne wärmeeitpaste wenn es der gleiche sockel ist....kühlkörper kannste ja dann auch von deiner freundin nehmen...klebt bestimm fest

ich weiß jetzt nicht, ob die cpu warm wird wenn sie kaputt ist...

jetzt mal angenommen ich mach das.wie groß ist die wahrscheinlichkeit,das das board nen fehler hat welches mir die cpu zerschossen hat?

Tja,schönen Dank erstmal.
Werd mir das mal überlegen ob ich das Risiko eingehe.
maze


« Conrad Tuning KitMainboard-Kaufproblem HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...