Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz nach dem hochfahren

Wenn ich den computer anmache, startet er ganz normal und dann, wenn ich  ca.5 sekunden den destkop sehe, fährt er runter und startet wieder neu. was soll ich nun machen?

mfg



Antworten zu Absturz nach dem hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört sich ein bisschen an wie Sasser..

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus den Virenscanner durchlaufen lassen und nach Spyware o.ä. gesucht ?

sorry bin wohl im falschem forenbereich gelandet

ich kann den virenscanner nicht laufen lassen, habe nur 5 sec. zeit um etwas zu machen im destkop

wie kann ich im abgesichertem modus hochfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach während dem Bootvorgang F8 drücken (sobald der Windows Ladebildschirm erscheint ganz oft drücken, dann kommt ein Auswahlfenster)

was soll ich jetzt machen?
Virenscanner laufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, im abgesicherten Modus einfach mal die ganzen Platten untersuchen. Eventuell auch mit dem Spywarescanner (z.B. Spybot Search&Destroy)

ich habe im mom kein antivirenprogramm darauf, und kann ja im abgesicherten bereich nichts installieren was nun?

vielleicht systemwiederherstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, probiers mal.

mein letzter systemherstellungspunkt war am 13 oktober. können bei der wiederherstellung daten verloren gehen, wie z.b. in den eigenen dateinen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hab ich keine Ahnung, hab das noch nie gemacht, wenn schon, dann hab ich immer gleich C: (als Windows Laufwerk) ganz plattgemacht und Windows neu drauf.

Hast du denn die Daten auch auf C oder auf einem eigenen Laufwerk ?

Aber schau mal hier :
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

hat nichts gebracht, stürzt immer noch ab

hab die dateien auf c in eigenen dateien, könnte sie aber auf f oder g ziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also eine Neuinstallation bzw. Formatierung des Laufwerks C: wäre immer ratsam, besonders wo du gar nicht mehr reinkommst.. Im Abgesicherten Modus (in den du z.Glück noch kommst) würd ich dann erstmal alle Daten retten...

ok werde ich machen danke für die schnelle hilfe


« Unterschied zwischen aktiven und passiven USB-KabelXP Neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...