Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC absturz nachdem hochfahren

Hallo,

ich habe folgenes Problem und zwar stürzt mein PC ab, wenn der hochgefahren ist bz.w. mich gerade auf mein Konto eingeloggt habe.
Vorher lief alles einwandfrei.
Ich habe Windows XP mit SP3. 

Bitte um Hilfe.

MfG: peligro



Antworten zu PC absturz nachdem hochfahren:

Hey. Genauere Beschreibung des Problems wär gut. Wie/was stürzt ab? kommst du noch auf den Desktop? Weil du dich ja offensichtlich noch einloggen kannst?
Versuchs ma mit abgesicherterm Modus.
Lg, Tom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme nur ganz kurz auf'm Desktop.
Der PC stürzt ab und färht wieder hoch.
 

 

Zitat
Versuchs ma mit abgesicherterm Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gehe ich in den abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem drücken vom Power Knopf mehrmals f8 drücken bis das Auswahlmenü erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte es erstmal ohne den abgesicherten Modus versucht und der stürzte nicht ab, bz.w. nicht sofort (erst nach ca. 20-30 Min), als ich dann nämlich ein bestimmtes Programm öffnete stürzte er ab. Kann mich leider nicht daran erinnen welches es war.
Kann man da schon mal was ausschließen?

lg peligro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC stürzt zur Zeit kaum noch ab, nur wenn ich versuche meine Festplatte zubereiniegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, erstmal danke das mir so viele geholfen haben.

Habe nun selber das Problem gefunden und behoben. Und zwar wurde mein CPU immer zu heiss, weil der Filter vom CPU-Lüfter voller Staub war. Habe den PC dann mal ausgesaugt und nun stürzt er nicht mehr ab.

lg


« Festplatte bereinigenWindows XP: Großes Problem beim Umbau des Mainboards - bitte helft mir!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...