Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Die Ports von Skype

Moinsen!

Welche Ports brauch Skype eigentlich und welches "Prokotol" also udp oder tcp? Möchte die Ports am Router frei machen "FritzDSL WLAN Boxphone ???"



Antworten zu Die Ports von Skype:

Hallo,

für Skype brauchen keine Ports geöffnet werden

????????? Aber warum kann ich nicht connecte´n???

Vieleicht blockt deine Firewall das Programm???

ja darum frag ich ja nach den ports um an der firewall die aufzumachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für eine? Normalerweise braucht man doch nur sagen lasss Programm x druch, egal welchen Port es nutzt.

Hallo,

du hast nach Ports zum Öffnen am Router gefragt und nicht nach einer Softwarefirewall!!!

Ausserdem kann man Skype sagen das es port 80 benutzen soll, also den normalen WWW-Port!

achso sry

ne ich hab keine software firewall laufen nur die firewall vom router

und ich hab winme da gibts keine firewall wie bei winxp.....

ja wenn ich den http port aufmache kann der immer noch nicht connecten..

Hallo,

nochmal langsam!

Du brauchst keine Ports am Router öffnen für Skype! - auch nicht den Port 80, da es sich bei Skype um ausgehende Verbindungen handelt werden die von der Routerfirewall durchgelassen genau wie beim surfen.

Also vllt. kommt mal eine Fehlermeldung!

Dafuer bin ich nicht einverstanden! Man kann benutzen Skype mit den ip und wenn man in eine lan verbindung ist benutz man ein groesser Port von 1024, aber wen died verbindung ist beschraenkt das Programm benuts port 80 oder 443, wo natuerlich die Qualitaet des Voices ist schlehter.

@ kersten
also, wie telefonierts du denn?? im monolog???
dadurch, dass du dich mit jemanden unterhälst, kommen von dem anderen natürlich auch daten zurück ... sonst könntest du ihn ja auch nicht hören!!! 

grundsätzlich sollte man auch darauf achten, dass nicht zwei firewalls laufen. z.b. die von ms und eine zusätzlich installiertes inkl anti vieren programm.

außerdem sollte man bei der verwendung eines routers schon ports zuweisen und entsprechend freigeben.

Hallo,

 

Zitat
also, wie telefonierts du denn?? im monolog???
dadurch, dass du dich mit jemanden unterhälst, kommen von dem anderen natürlich auch daten zurück ... sonst könntest du ihn ja auch nicht hören!!! 

Eben wie telefonieren Wenn ich jemanden anrufe baue ich eine ausgehende Verbindung auf und wenn am anderen Ende sich jemand meldet, kommen die Daten zurück, mit der Kennung von mir und die werden von der FW erkannt als eigende Pakete und so durchgelassen!


 
Zitat
außerdem sollte man bei der verwendung eines routers schon ports zuweisen und entsprechend freigeben.
Welche Ports sollte man denn öffnen? ;)

so nochmal zum thema FIREWALL (Personal Firewall oder auch Softwarefirewall) es ist der absolute blödsin einen Softwarefirewall zu installieren weil man es angreifern (Hackern) damit wesendlich leichter macht den Pc anzugreifen!!! wers nicht glaubt siehe HIER

Hallo Leute
weshalb immer abschweifen und nicht beim Kernproblem bleiben, paddy? hier die Antwort von Skype selbst:
1.--------------------
Ich sitze hinter einem Router und würde gerne einen festen Port setzen für Skype, welchen ich dann im Router eintragen kann. Ist das möglich?
 
In den kommenden Versionen wird dieses Feature integriert sein. Aber Du kannst auch schon jetzt einen TCP Port festsetzen. Und zwar in der Registry unter: HKCU/Software/Skype/Phone/Lib/Connection:Port registry key. 
2.--------------------
Ich kann auf der Arbeit bzw. hinter einer Firewall nicht connecten. Welche Ports müssen freigegeben werden?
 
Minimal muss der TCP Port 80 (ausgehend) freigegeben werden. Um beste Qualität zu erreichen, solltest Du alle ausgehenden UDP ports freigeben (so dass Skype Antworten auf ausgehende UDP Pakete erhalten kann) 

Weitere Infos können sicher unter www.planetskype.de gefunden werden...

greeetz, chris

 

hahaha Wie geil. Ich habe noch einen Tipp für die FAQ von Skype: Den PC einfach in die DMZ eintragen, Antiviren und Firewall aus. Dann läuft alles. Sorry, aber manchmal finde ich die Herstellerhifen einfach nur lächerlich. Soweit ich weiß nutzt Skype UPNP und macht selbst ein Portforwarding bei der Installation.
ZZt. habe ich keine Ports für Skype eingetragen, und ich kann wie gewöhnlich telefonieren. Das einzige was nicht geht sind die Skypecasts.
 Leider habe ich bei mir alles am Router neu gemacht, aber ich meine da stand was.

Meine Fresse, lauter schlaumeier...

thx @ Chris99999: du hast hast die einzige vernünftige Antwort gegeben.

Ich, nix verstehen. Was war richtige Antwort:
 

Zitat
und ich hab winme da gibts keine firewall wie bei winxp.

Soviel ich mich noch erinnere hat hat WIME nie eine Registry besessen.
Es gab  eine User.dat und eine System.dat alles fein säuberlich in einer Cab Datei verpackt,
Erkläre uns mal was du da geändert hast.

« Welcher Rechner/CPU ist besser?Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...