Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ports,ArcorWLAN-Modem 200,Zu wenig ports!!!!

Hi leutz,

Ich hab folgendes:
1. Arcor DSL 16000 mit dem besagten router
2. Einen desktop rechner der via kabel am router hängt IP: 192.168.33
3. Einen Laptop der via WLAN am router hängt IP: 192.168.36

So, nun habe ich an meinem Desktoprechner zb. Emule und Azureus laufen und auch die Ports im NAT weitergeleitet. Nun will ich auch auf meinen Laptop diese Programme laufen haben um zb. nachts zu leechen weil er einfach leiser ist^^. Nur das blöde ist jetzt das ich anscheinend nur 12 Ports im NAT freischalten kann... nur um Missvertändnisse auszuräumen, ich will nicht gleichzeitig laden also am liebsten auch die gleichen Porst benutzen und wenn das nicht geht nehm ich auch andere, aber irgendwie krieg ich das nich hin weil zu wenig platz ist, vll hat jemand von euch eine idee..

THX im voraus ;)
MFG Lynx



Antworten zu Ports,ArcorWLAN-Modem 200,Zu wenig ports!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

nur 12 Ports im NAT freischalten kann

das ist normal.

Du kannst doch die gleichen Ports für eine andere IP benutzen. Soweit ich mich erinnere brauchst du doch nur einen anderen Namen vergeben. Wenn du allerdings die 12 Speicherplätze schon belegt hast, dann nützt dir das auch herzlich wenig.
Oder du gibst deinem Laptop nachts die Adresse deines Desktops.

Ja es gibt schon lösungen die sind aber umständlich, ich will was dauerhaftes und was "perfektes" ;D
Was meinst du mit namen vergeben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne deinen Router nicht. Bei Meinem ist das so. In dem Menüpunkt wo die Ports freigeschaltet werden muß zum einen die IP des Servers angegeben werden und zu anderen ein frei wählbarer Name dafür. Dadurch kann ich die gleichen Ports mehrfach an verschiedene Server freigeben. Ich brauche nur einen anderen Namen dafür vergeben.


« Medion TFT Monitor mit SoundausgangMit meinem Windows über den Mac ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!