Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Apps für Android?

Würde gern mal wissen, welche Apps ihr drauf habt, welche sinnvoll sind und wo ihr die zieht.
Danke für Infos.




Und warum muß man für einige Apps diesen QRC-Scanner haben?
Was ist da der Sinn?

 

« Letzte Änderung: 03.07.11, 19:45:41 von heinzi »

Antworten zu Welche Apps für Android?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist der QRC-Scanner??
Das sagt mir jetzt mal so gar nix.....  ??? ???

Ich habe ca 150 Apps drauf....unter anderem
Stern
Heise online
Handcent (geniales SMS Programm)
Epinephrin (MSN Messenger)
Vodafone Quick Check
Bluetooth File Transfer
Easy Filter (Anruf/SMS Filter-Blocker)
Quick Setting (alle Einstellungen in einer App)
Skype
Tagesschau
News & Wetter

Das waren mal so die wichtigsten, dazu ein paar Spiele wie Angry Birds und StupidZombies.

Der QRC ist für diesen verschlüsselten Barcode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso.....na da habe ich Barcoo drauf.
Funktioniert super wenn man Technik, Lebensmitteln sucht oder eben auch mit Verlinkungen in Tageszeitungen oder sowas.

Danke dir.
Hab jetzt auch den Barcoo drauf, ist ja ein Hammer.
Aber fast alle Apps erfordern eine Internetverbindung, oder?

Hast du auf ein Navi drauf?
Hab mir Navit installiert, aber sehr schwer zu handhaben.
Aber auch kostenlos und ohne Internetverbindung nutzbar.
Die Zuverlässigkeit konnte ich allerdings noch nicht testen.

 

« Letzte Änderung: 05.07.11, 20:25:29 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die meisten laden die entsprechenden Daten ja aus dem Netz nach.
Ein Smartphone ohne Neztverbindung macht in meinen Augen auch wenig Sinn....bin schon total abhängig vom Netz muss ich sagen...  :(:(

Navi habe ich auch drauf, ist schon vorinstalliert gewesen.
Aber auch das braucht eine ständige Verbindung.
Wirklich brauchen tue ich es aber nicht.....im BMW habe ich ein TTomTom und mein A3 hat eins eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Navi habe ich auch drauf, ist schon vorinstalliert gewesen.
Aber auch das braucht eine ständige Verbindung.
Wirklich brauchen tue ich es aber nicht.....im BMW habe ich ein TTomTom und mein A3 hat eins eingebaut.

gibts auch schon ohne
zwar nich so toll aber es geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Blackmart alpha is super

Da komme ich nicht klar mit, mein english ist schlecht.
Aber wieso?
Im Market gibt es tolle Sachen, bin zufrieden.
Und schon gleich Faxen gemacht  ;D:
Leider kommt android 2.1 nicht mit dem flash-player klar, dass ist schade.
Hab den Skyfire runtergeladen, aber funzt nicht.


 

« Letzte Änderung: 06.07.11, 03:12:19 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss das mit Flash mal lieber. Ohne kannst du noch recht gut surfen am Handy, aber wenn du Flash dazuinstalliert kannste immer ewig warten bis alles geladen ist...
Hab eigentlich nicht viele Apps drauf

Die wichtigsten sind bei mir
Adobe Reader
ColorNote (kann man Notizen auf dem Homescreen platzieren)
Icq, Skype, Facebook
Navit
AndroZip
und paar Spiele...

Danke für die Info Alosha.
Eigentlich ja schade mit dem Flash, mir wird im Net nicht immer alles angezeigt, z.B. auf meiner Homepage.
Du hast also auch den Navit drauf, ist ja sowas von kompliziert, komme da nicht klar mit.
Habe das jetzt zwei Mal getestet und funkt nicht.
Stand heute an der Ampel und die Tante erzählt mir, ich solle 1,4 Km dem Strassenverlauf folgen, danach war absolute Funkstille.
Man findet auch keine deutsche Anleitung dazu, ärgerlich.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich habe Navit ehrlich gesagt bis jetzt nur einmal genutzt und da bin ich mit dem Fahrrad eine Bundesstraße entlang gefahren (Feldweg daneben...) weil man dort nicht auf "Nicht Autobahn/Bundesstraße" stellen kann :P Da hat das eigentlich ziehmlich gut funktioniert, bis auf dass mir das Navi immer wieder gesagt hat ich soll auf die Autobahn auffahren ;D
Suche auch nach einer kostenfreien Alternative. Navit ist schon OK, aber ich glaube es gibt besseres (auch kostenlos!)
Wenn du was findest lass es mich wissen! Werde dir auch berichten wenn ich was gutes habe ;)

Zitat
bis auf dass mir das Navi immer wieder gesagt hat ich soll auf die Autobahn auffahren
Hahaha, ja nicht schlecht.
Dann so schnell trampeln, bis der Dynamo durchbrennt.

Habe aber festgestellt, dass man erst im Navit die Position eingeben muss, Navit aus, dann die Navigation von Google an, Zieladresse eingeben, er fragt dann ob mit Navit oder Google, Navit anklicken, dann abwarten und er sucht die Route.
Leider findet man ja nichts dazu im Net, aber ich wurschtel mich da dann selber durch.
Schacka, ich schaff das.

Hab dann mal das Radio vom LG GT540 getestet, toller Klang leider geht das nur mit Kopfhörer.
Dann ein App gefunden, was wirklich klasse ist.
"tunein", sollte man drauf haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die App auch und bin sehr zufrieden...

Verwende ein Samsung S9000

Gruß

Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe die App auch und bin sehr zufrieden...

Verwende ein Samsung S9000

Gruß

Helmut

schönes teil hab ick auch
wusstest du das man dat teil über den klinke ausgang am fernseher anschließen kann? (mit nem nokiakabel)

Tolle App`s gefunden (für Android):
Shazam-> findet Musik/Interpret/Titel, wenn man es vorspielt, Internet notwendig.
CallFilter-> kann man Rufnummern/Anrufe sperren, auch unbekannte (läuft auf 2.1), wenn das Telefon das nicht unterstützt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shazam kostet doch oder nicht? Nimm SoundHound, ist kostenlos und besser ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die app find ich gut

klick 

« Letzte Änderung: 22.09.11, 18:35:32 von 00chris00 »
Shazam kostet doch oder nicht? Nimm SoundHound, ist kostenlos und besser ;)
War vorinstalliert, wusste nur nie was das ist.
Hab aber Probleme mit CallFilter.
Will unbekannte Anrufe sperren, Haken gesetzt, aber der macht das nicht.
Was kann das sein?
Oder besser auf Tcallblocking wechseln?

-Launcher Pro
- Skobbler ( Navisoftware)
- Tunes ( Webradio)
-Set CPU ( erfordert Root-Rechte), damit kann man den CPU übertakten!
- ROM-Manager
-Titanium Backup
- Beautiful Widget (nicht kostenlos)
Alles kostenlose Apps !
Und ich habe mein Smartphone gerootet, die Garantie war eh abgelaufen.
Nutze jetzt eine Custom-ROM ( CyanogenMod 7.1 ), somit habe ich anstatt Android 2,1 die Version 2,3,4 !
Den ganzen Herstellerkram ( HTC Sense) habe ich nicht mehr, Gott sei Dank!
Mein Akku hält jetzt viel länger durch, das Smartphone reagiert wesentlich schneller!
Kann ich nur jedem empfehlen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal: Wow, wie lange hab ich nichts mehr von dir gelesen pitti :D Schön dich zu sehen!!!
Was hastn für eins?
CM7 gibts ja nicht für jedes Handy. Hab auf meinem Milestone auch schon viele verschiedene ROMs draufgehabt, aber mit der Standard FW mit Overclock und DSI Fix funktioniert das besser und stabiler als jede andere ROM!
Als Launcher kann ich GOLauncherEX empfehlen, gefällt mir mehr :)

Ich nutze ein HTC Wildfire S und den Launcher Pro.
Mit der Sense-Oberfläche war das Ding ziemlich träge, mit CM7 und übertaktetem CPU ist es ein Unterschied um Welten!

Sorry, HTC Wildfire ( ohne S )...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertakten geht ja jetzt sogar schon bei den Handys los... Bin aber nicht besser, hab meins aufs Doppelte übertaktet, von 550MHz auf 1,1GHz und wird weder warm, noch instabil :)


« Handy-Hersteller sollen für Android bezahlen - allerdings an Microsoft...Huawei ideos x3: gps ohne internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...