Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Software zum Öffnen von PPS-Datei in Android 4 Tablet ?

Mit welcher Software kann man im Samsung-Galaxy PAD2, PPS-Dateien
öffnen und anschauen?
Mit "Documents ToGo Vollversion" geht es nicht.
Weiß jemand, welche Software wirklich funktioniert?
Danke für Hinweise.



Antworten zu Welche Software zum Öffnen von PPS-Datei in Android 4 Tablet ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 29.01.13, 16:40:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke für den Link. Den habe ich auch gefunden. Ich habe mir "Dokuments togo" als Vollversion sogar gekauft, mit der Ergebnis, dass PPS auch nicht funktioniert.Ich möchte mir natürlich nicht alle möglichen Programme kaufen, nur um festzustellen, dass es nicht geht.
Ich hoffe, dass vielleicht doch jemand sagen kann, welche App wirklich funktioniert.....
Es wäre ja nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Usern geholfen.
Bitte melden !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-office-apps-fuer-android-word-excel-powerpoint/
Wenn es mit einem der hier genannten nicht möglich ist, PPS zu betrachten, dann liegt es an der Präsentation selber, oder an deinem Gerät.
Welches Office Paket wird verwendet am PC? Wenn Office 2007 oder höher diese im Office 7 als PPSX abspeichern. Dann auf dem Android Gerät versuchen.
« Letzte Änderung: 31.01.13, 11:27:03 von Knuth »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich verwende Office 2007. Das Abspielen der PP-Slideshow auf dem PC funktioniert ohne Probleme. Das Problem ist das Abspielen auf dem Tablet. Ich bekomme die Slideshows meist mit e-mail. Sie befinden sich im PPS-Format. Wie soll ich die unter dem PPSX-Format abspeichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ist auch nur so ne Idee von mir. Ob es funktioniert keine Ahnung. fakt ist, alle jene personen welche Android Versionen besitzen haben kein Problem PPS zu öffnen.
Wenn du Office 2007 hast, offne die PPS mit diesem Programm. Dann abspeichern unter> hier kannst du aussuchen in welchem Format abgespeichert werden soll.
Oder ändere im Explorer die Datei von PPS auf PPT dann wird diese mit der Anwendung und nicht mit dem Viewer geöffnet. Danach eben neu abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Geht leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was geht leider nicht? Das neue Abspeichern der PPS Datei in PPSX oder umgekehrt, oder die neu abgespeicherte PPSX am Android ansehen?
Wenn keines der Anwendungen funktioniert, dann wandle die PPS in ein Video um, gibt zwar kleine Qualitätseinbußen, welche  sich aber denke ich bei einem 8 Zoll Display nicht so auswirken.
Sollte mit einer Auflösung von 352x288 ausreichen.
http://www.freeware.de/download/powerpoint-to-video-converter-free_42245.html

« Letzte Änderung: 31.01.13, 15:50:49 von Knuth »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Umwandeln von PPS in PPSX funktioniert nicht.
Das  Umwandeln in Video habe ich schon einmal gemacht. Dauert sehr lange und die Datei vergößert sich beachtlich. Sehr umständlich.
Hätte gern eine PPS-Datei angehängt. Läßt sich aber nicht kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Das Umwandeln von PPS in PPSX funktioniert nicht.
Funktioniert schon, nur wie gesagt ob es hilft?
Die Endung PPS im Explorer auf PPT ändern Nun die Datei anklicken, wird mit Powerpoint geöffnet. Nun auf "speichern unter" gehen und die die Datei als Powerpoint Bildschirmpräsentation abspeichern. Geht aber erst ab der Version 2007.
 
Zitat
Hätte gern eine PPS-Datei angehängt. Läßt sich aber nicht kopieren.
Dieser Satz soll was bedeuten?
Kannst du dies näher erklären?

« Letzte Änderung: 31.01.13, 16:56:54 von Knuth »

« Online Banking 7.04.0014 (Telekom)Google Earth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...