Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetseiten bauen sich nicht auf

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Internet.
Ich habe einen DSL internetzugang bekommen und alles lief einwandfrei bis ich mir einen neuen PC gekauft habe. Ich hab alles ordnungsgemäß angeschlossen, nun wollte ich vorhin ins inet gehen, die verbindung hat sich auch aufgebaut, aber die seiten bauen sich extrem langsam auf bzw. bauen sich gar nicht auf. An der Firewall liegt es nicht, Viren, Spyware o.ä hab ich auch nicht.
Wer cool wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen
 
MfG BOBHULIO



Antworten zu internetseiten bauen sich nicht auf:

tag bobhulio,wie läuft denn dein dsl-über ein router oder netzwerkkarte?

Mein Dsl läuft über ne Netzwerkkarte, eigentlich ist der Anschluss aber onboard

hast du unten rechts in der taskleiste bei der uhr ein "doppelmonitorsymbol" wenn du online bist?wenn nicht solltest du in systemsteuerung/netzwerkverbindung mal nachsehen ob die lan-verbindung über die das dsl läuft auch aktiviert ist.wenn das nicht hilft:was für eine aktive firewall hast du,eine als progrmm laufende oder die von microsoft? wenn du northen,zonealarm o.a.hast dann solltest du unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen deine dsl-lanverbindung rechts anklicken in eigenschaften/erweitert das häckchen diesen computer schützen entfernen weil 2 firewalls sich nicht vertragen

hmmm, also die internetverbindung besteht schon, nur die seiten bauen sich halt extrem langsam bzw gar nicht auf. Ich hab die standard firewall von windows, ich hab auch versucht diese auszuschalten und dann  auf irgendwelche seiten zu gehen, klappte aber auch nicht.

setze 1 häckchen diesen computer schützen (lan-verbindung)öffne den IE gehe Extras/internetoptionen/erweitert und setze dort folgende häckchen:Browsererweiterung f.Drittanbieter aktivieren ;ordneransicht f. FTP Sites;Skriptdebuging deaktivieren,SSL 2.0 SSL 3.0,TSL 1.0

super danke, aber wird es auch klappen wenn ich z.b. mit Firefox ins netz gehe?

hat es denn nun geklappt? mit Firefox hast du nur wenige einstellungen die aber von hause aus schon gesetzt sind!Extras/Einstellungen/Erweitert alle 3 sind häckchen zu setzen und automatisch 1 wählen

ne, hat leider nicht geklappt. Die häkchen waren schon alle da wo sie hingehören.

vielleicht solltest du eine netzwerkkarte einsetzen,die sind nicht teurer als 10 euro.ist denn die lan onboard dsl fähig? (10/100 mbits)

ich denk ma das die onboard schon dsl fähig is, weil über den beiden monitoren in der taskleiste kurz verbindung mit 100,00 mbits angezeigt wird wenn ich mich anmelde

klick die monitore mit rechts/netzwerk öffnen/lan-verbindung rchtsklick/eigenschaften da sollte ein häckchen sein bei Internetprotokoll(TCP/IP)

Alles klar dankeschön für die Hilfe, ich versuch das mit dem internetprotokoll aber erst morgen.

SO, Hallo,
ich hab das mit dem internetprotokoll und den ganzen anderen Häckchen versucht hat aber alles nicht geklappt.
Ich hab aber mal was von IP verändern gehört, dass da eine ganz bestimmte ip hinkommen muss und ich hab festgestellt, dass wenn ich meine Lan Verbindung anklicke, folgende Sachen unter Details stehen :
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.
Nun würd ich gern wissen was da eigentlich hinkommt und wie man das ändert, wär also cool wenn mir irgend jemand dabei helfen könnte

Gruß
Bobhulio

tag bobhulio, schau dir mal die seite an :http://www.wieistmeineip.de/
die solltest du dann notieren-weiter nachdem du das getan hast!

Alles klar, hab ich gemacht.
Ach ja, inzwischen ist ein anderes Prob aufgetaucht. Ich hab ma versucht meine netzwerkkarte aus dem anderen Pc in den neuen reinzutun und über die ins net zu gehen, was auch funktioniert, die sites bauen sich auch alle auf, nur ich bin sehr langsam unterwegs im internet, bei speedmeter hatte ich nur einen download von 40 kb/s.
vielleicht kannste mir da irgendwie weiter helfen

klick blaue monitore/Eigenschaften/Doppelklick Internetprotokoll/Punkt setzen bei folgende IP Adresse verwenden und gib deine IP ein
Subnetzmaske:255.255.255.0 und alles bestätigen

JUHU, das Problem ist behoben, allerdings lag es nicht an der IP-Adresse, naja zumm denk ich das, folgendes ist gheschehen:

Ich hab alles so gemacht so wie du meintest, leider bin ich dann erstma gar nicht ins internet gekommen, somit hab ich die Treiber für die Netzwerkkarte neuinstalliert und jetzt funktioniert alles wunderbar.
Ich weiss zwar noch immer nich warum, aber hauptsache es funktioniert.
Aber herzlichen Dank für deine Hilfe, war schön das sich einer für meine Probleme Zeit genommen hat :)

is recht,hab dir zu danken war meine erste gute tat heut-du weißt,jeden tag eine gute tat! geh mal systemsteuerung/netzwerkverbindung/und klick nur einmal deine aktive NK an,dann siehst du unten links deine IP !


« Win98: ungültiges systemWin98: PC ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...