Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseiten bauen sich zu langsam auf.

Hullu zusammen...

meine Mitbewohnerin hat ein Problem mit ihrem Laptop. Trotz ausgezeichneter Internetverbindung bauen sich die Internetseiten bei Ihr nur sehr langsam bis gar nicht auf.  Am Anschluss allgemein kanns nicht liegen... bin im gleichen Raum mit ihr und an meinem Laptop läuft alles wie geschmiert. Haben beide schon nen Speedtest gemacht, der bei ihr deutlich schlechter ausfiel. Haben schon mit Firewall an und aus versucht, verbindung an ihrem Laptop trennen und wieder herstellen...

Windows Vista Home Premium
SP 2

Wenn ihr noch fragen habt, bitte einfach stellen, da ich im Moment nicht genau weiß, welche Angaben ich hier noch reinstellen muss...

Komisch ist halt - ich sitz genau neben ihr... bei mir wird Verbindung gut angezeigt (bei ihr ausgezeichnet) und meine Verbindung ist mehr als doppelt so schnell)

Danke im Voraus
Annie



Antworten zu Internetseiten bauen sich zu langsam auf.:

Und, war dies schon immer so? Oder ist dies irgend wann aufgetreten.
Wenn irgend wann, dann eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem durchführen.
Ansonsten  Virenscann und malwarescann.
Dann mit FIXIT einen Chek durchführen. Könnte ein defekter Treiber oder defekte Wlankarte sein.
Fixit download
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html
 

Heute... ganz plötzlich. Ich meine, etwas langsamer war er schon immer... aber seit heute is ganz aus...

defekte WLAN karte glaub ich nicht... die interne Karte war defekt, seit ca 3. Wochen hat sie einen USB W-Lan Adapter und alles funktionierte super...

Das Problem ist mit der Systemwiederherstellung, dass ich davon keinen blassen Schimmer habe wie das funktioniert und was man da machen muss... wie ist das mit den ganzen Daten, die auf dem Laptop sind.  sie kann nix downloaden, da im Moment mal wieder überhaupt nix geht... außer seeeeeehr langsam Google... aber schon auf die seite - wieistmeineip.de kommt sie überhaupt nicht...

Systemwiederherstellun: Es werden nur die Systemreg und pAnwendungen welche zu diesem Punkt installiert waren und gelaufen sind auf eben diesen Tag wiederhergestellt. Dies betrifft keine persönlichen Daten, wie Schriftstücke Bilder etc.
Anleitung für Vista und Windows 7
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm
 

sind jetzt gerad dabei, mal ne Systemwiederherstellung durchzuführen... habe durch Google die (ziemlich einfache) Anleitung dafür gefunden... Melde mich dann gleich nochmal wenn ich weiter bin

Systemwiederherstellung wurde laut System erfolgreich ausgeführt. Problem besteht immer noch..

 

Zitat
defekte WLAN karte glaub ich nicht... die interne Karte war defekt, seit ca 3. Wochen hat sie einen USB W-Lan Adapter und alles funktionierte super...
Sollten die getroffenen Maßnahmen nicht Erfolg bringen, warum und aus welchem Grund ist die interne Wlankarte abgeschmiert?? Genau der gleiche Grund könnte für den Stick zutreffen. Stick defekt. Kenne dieses Problem zur genüge.
Versucht mal, alle Wlantreiber zu deinstallieren. Auch den Treiber für die Interne. Danach den Stick neu installieren und in Betrieb nehmen. Kein Erfolg neuen Stick besorgen. Bekommt man ja schon so ab 7 Euro.

die interne ging wahrscheinlich defekt, da er einzweimal durch die Gegend geflogen ist, dank dem Ex-mann von meiner Mitbewohnerin. Also nicht durch irgendwelche Softwarefehler...  das Problem war, dass der W-Lan schalter mega empfindlich war oder auch, wenn man den Laptop nur ein wenig verschoben hatte... als wenn da ein Wackelkontakt oder ähnliches besteht.. wie gesagt, bis heute mittag funktionierte alles super... und der Laptop wurde nicht bewegt oder ähnliches...

von wlan treiber deinstallieren verstehe ich nun gar nix und hab auch keine Ahnung wie man dann den neu installiert, weil keine CDs oder ähnliches vorliegen. müsste ja dann aus dem i-net gezogen werden, was mit der verbindung sehr schwer werden dürfte...

kann höchsten versuchen den USB W-Lan Adapter neu zu installieren... an das andere trau ich mich als Laie nicht ran

Ok, dann guck mal im Gerätemanager ob unter Netzwerkadapter der interne Wlan aktiv ist. Wenn ja Rechtklick darauf und dektivieren nicht entfernen. Den USB Adapter, ihr geht doch über einen Router ins Netzt, Treiber neu installieren. Mehr kann ich mit Ferndiagnose auch nicht tun. Wenn ihr Windows 7 installiert habt unter Wartungscenter die Problembehebung starten.

ne ist wie oben schon geschrieben Windows Vista Home Premium...

da waren insgesamt (mit dem USB Adapter) 3 Stück bei Netzwerkadapter... hab jetzt außer dem USB Adapter die beiden anderen deaktiviert...

Wie genau kann ich den Treiber für den USB Adapter deinstallieren und neu installieren... also wo find ich das und wie muss ich da vorgehen...

Sorry, wenn ich so viel frage etc... aber eh ich wat falsche mache, frag ich lieber nach

ich hab übrigens das Gefühl - kann mich auch täuschen - dass seit dem ich die beiden anderen Netzwerkadapter deaktiviert habe, es doch etwas schneller ist..

Bei dem USB Adapter sollte es Reichen, im Geräte manager unter Eigenschaften die Treiber zu entfernen. Den Stick abstecken  die Treiber von der CD falls eine dabei war neu installieren und den Stick wieder anstecken.
Wurde mit der Fixit Diagnose kein Erfolg verbucht?

Das Problem ist, ich hatte jetzt schon mal versucht, bevor ich den Treiber deinstalliert hab, die CD vom USB.Adapter ins Laufwerk zu legen... aber er schmeißt die sofort wieder aus... jetzt haben wir Angst, dass er - nach Deinstallation des Treiberst die CD gar nicht mehr nimmt...

darum sind wir da etwas vorsichtig...

Was soll. er schmeisst die CD raus. Habe ich noch nie erlebt. Ja, dass die CD nicht gelesen wird aber dass diese rausgeschmissen wird.?
 Scheint wohl verschiedenes in Mitleidenschaft geraten zu sein. Dann kopiert die daten der CD auf einen USB Stick und installiert die Treiber vom Stick.


« Windows 7: Laptop fährt nicht richtig hoch immer das bild wegWindows 7: Plug-in ist abgestürzt: Shockwave Flash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...