Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Konfigurieren des Routers

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Konfigurieren meines Sinus 1054 Routers.
Normalerweise muss ich 192.168.2.1 in den Internet Explorer eingeben.
Bei mir öffnet sich da aber keine konfigurations seite.

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Problem beim Konfigurieren des Routers:

war bei dem router nicht irgendeine software dabei o.ä.?

ja es war eine cd dabei da konnte ich mein problem aber auch nicht lösen  :'(

Dann mach erst einmal Reset beim Router, dass er sicher in Grundstellung ist (15 - 20 sec draufdrücken und neu starten lassen). Bist du mit Ethernetkabel mit dem Router verbunden ? Und hast du beim Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen  "keine Verbindung wählen" und unter LAN-Einstellungen -> Einstellungen alles leer ?

« Letzte Änderung: 23.03.06, 14:52:32 von Dieter Bock »

so reset fertig.
ja ethernet.
nein ist auf "Nein, nur wählen, wenn keine netzwerkverbindung besteht.
und ja ist kein häkchen bei lan einstellungen markiert.

Danke.

Ja und kommst du jetzt in die Konfiguration mit "192.168.2.1" oder klappt es immer noch nicht ?

Ne ich komm einfach nicht auf die Seite :'(

geh mal auf Start -> Ausführen und gib da cmd ein und OK. Dann gibst du ein Ping 192.168.2.1 und schaust, ob du ne Antwort kriegst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klicke mal in den Netzwerkverbindungen mit rechts auf die LAN-Verbindung und dann Eigenschaften. Hacken bei Verbindungssymbol in Taskleiste anzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch was:

Die Eingabe im IE muß

http://192.168.2.1

lauten.

ergoogelt >>>  Konfigurieren meines Sinus 1054  <<< mal weitersuchen
Mit dem T-Sinus 1054 hat es so seine Bewandtnis. Hatte auch meine Probleme, allerdings unter Win XP. Hier meine Geschichte: Bin schon lange DSL-Nutzer und benutzte ein DSL-Modem der ersten Stunde. Dies unterstützte nicht n-r2. Also ich habe das Teil angeschlossen wie beschrieben, eingeschaltet, konfigurieren konnte ich wie ich wollte, keine Verbindung. Angerufen und durchgereicht, einen Techniker erwischt und ihn gefragt: muss eigentlich die T-DSL Diode an dem Teil leuchten - im Handbuch steht nix davon. Er "ja" - ich "klasse" schmeiss das Handbuch in'n Müll! O.K. Leitungszugang umgestellt und dann ging es. ber IE und Firefox werden unterstützt. Ach ja noch eins. Nach einem Hard-Reset unbedingt nochmal aus- und einschalten, sonst wird es nie was.

Evtl. ist auch die Einstellung bei der Ethernetverbindung des PC's anzupassen. Unter Eigenschaften musst du das TCP/IP Protokoll haben, sonst hinzufügen und bei Eigenschaften TCP/IP erstmal IP-Adresse auf automatisch beziehen setzen.

Weiß jemand wie man die ip-adresse des routers herausfinden kann?

das könnte mir vielleicht helfen.

die 192.168.2.1 stimmt schon, wenn das Teil in Grundstellung ist. Wenn du das oben alles gemacht hast, solltest du eine Verbindung haben. Was wird denn unter Netzwerkverbindung angezeigt ? Ist die aktiviert ?

1. Reset des Routers
2. Router ausschalten. Und wieder einschalten.
3. TCP/IP Einstellungen am PC auf automatisch beziehen stellen.
4. Jetzt bei "Ausführen" "cmd" eingeben.
5. Ipconfig /release eingeben
6. Ipconcifg /renew eingeben
7. Ipconfig /all eingeben.

Wenn dein PC richtig mit dem Router verbunden ist, sollte er jetzt eine IP haben. 192.168.2.x
du kannst dann auch die ip des routers sehen.
ist die ip die unter standardgateway steht. das ist die router-ip.

nun im explorer diese ip eingeben:

http://192.168.2.x

das sollte die ganze sache lösen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..ist auf "Nein, nur wählen, wenn keine netzwerkverbindung besteht.
Wichtig !  KEINE Verbindung wählen muß ausgewählt sein !

« pc findet neues laufwerk nichtWin XP: widerspenstiger Eintrag Systemsteuerung/Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...