Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte problem nach formation

Hallo Leute,

Ich habe gestern meine Externe Festplatte (vorher Fat32) formatiert (in

NTFS) auf Win XP PC.

Hat mein alter PC Win 98 aber nicht genommen. Dann habe ich auf dem Win

XP PC die Externe Festplatte wieder auf Fat32 formatiert. Habe sie auf

dem Win XP PC geöffnet und waren logischerweise keine Dateien mehr drauf.

Dann habe ich die Externe Festplatte auf dem Win 98 Pc geöffnet und ich

habe plötzlich einen Papierkorp auf der Festplatte der sich wie ein

normaler Paperkorp nicht löschen lässt. Darin waren sogar noch Dateien

die ich dann gelöscht habe.


Woran kann das liegen ???


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Externe Festplatte problem nach formation:

waren da daten drin, die du von der externen HD gelöscht hast??

weil soviel ich weiss unterscheidet der papierkorb nicht nach HD. soll heissen: wenn du im C sachen löschst, siehst du diese sachen auch, wenn du in der externen HD den papierkorb öffnest.. Allerdings nur wenn du am selben PC bist..

Gruus Peach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da waren Daten drin die so gesehen beim formatieren gelöscht wurden.

Also beim formatieren waren noch Dateien drauf. Die wurden dann nach dem formatieren darin angezeigt.

Soll ich ein Bild reinstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr merkwürdig. Ein Bild wäre nicht schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich unter Win XP:



Die zwei Bilder sind nicht relevant.



Das sehe ich unter Win 98:





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran läßt sich aber nicht erkennen, dass da was im Papierkorb ist. Sieht eher so aus, als wenn die Formatierung nicht geklappt hat.

Wie hast du denn formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Datenträgerverwaltung.

Formatieren.

Also Fat 32> NTFS geht ohne Probleme.
Dagen von NTFS > Fat 32 geht nur mit z.B. Partitionsmagic oder unter Dos, (Windows Startdisk)
Vieleicht hättest du dich vorher mal mit Google schlauch machen sollen. ():-)


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mehudine:

Verwechselst du das nicht mit Konvertieren ?

Er hat aber formatiert !

@Hadde:

Wie groß ist die Festplatte denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattengöße: 27,9 GB  Fat32

Siehe auch obige Bilder

« Letzte Änderung: 17.10.06, 18:44:44 von Hadde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte nicht einfach nochmal formatieren und verfolgen was passiert.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob nach der Formatierung auch sofort ein Papierkorb angelegt wird.
Allerdings dürften sich keine Daten (gelöschte Dateien) darin befinden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

MFG

Hadde ;)

@Mehudine:

Verwechselst du das nicht mit Konvertieren ?

Er hat aber formatiert


@AchimL

Ja hab ich verwechselt. :-[

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Papierkorp ist immer noch da.

In ihm ist ein Odner systeminformationen der Festplatte.

Den kann man löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du sicher das du die richtige Platte formatierst ?

Habe eben auch eine 20 GB mit FAT32 in der Datenträgerverwaltung formatiert und die ist nach der Formatierung "fetzen leer". Nicht mal der Papierkorb (Recyled) ist angelegt.

Allerdings war es eine interne IDE-Platte, aber soviel ich weiß werden Festplatten immer gleich behandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe extra die partition neu angelegt dann nocheinmal formatiert.

Das komische ist ja unter Win XP sehe ich gar keinen Inhalt.
Da ist sie ganz leer.

Nur unter Win 98 sehe ich den Papierkorp ??? ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

legt vielleicht WIN98 den Papierkorb an ?

Wenn du die Platte am WIN98-Rechner anschließst und anschließend im Explorer, Ansicht Detail, mal nachschaust, welches Datum/Uhrzeit der Recycled-Ordner trägt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber vor der formation hatte ich unter Win 98 keinen Papierkorp auf der festplatte ::) ???


« Ordner werden Angezeigt die nicht solltenWindows Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...