Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC streikt nach Formation

Hallo,
Ich bin stolzer Bestizer eines alten PC's (500 Mhz) ;)
Leider ist die Möhre nur noch am streiken. Bevor ich formatiert habe kam häufig beim booten ein "bluescreen" dessen Fehlermeldung mir leider nicht mehr bekannt ist. Ich dachte mir dabei nichts weiter, desswegen hab ich ihn einfach formatiert. Nunja, dies hat er auch gemacht, doch wenn ich ihn jetzt hochfahren will, kommt er gerademal bis zur Hardwareerkennung (1. Bild beim booten). Danach bleibt der Bildschirm leer und ein "_" blinkt oben links in der Ecke. Was mir auch sehr ungewöhnlich erschien war, dass der Kühler vom Mainboardchip nicht ordnungsgemäß draufsaß, d.h. eine Ecke davon lag in der Luft. Kann es evt. sein, dass der Chip im Eimer ist? Im Moment ist die Batterie draußen, um das Bios zu reseten. Bitte keine Äußerrungen dazu, ich bin nur verzweifelt  :D

Wär echt nett, wenn jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

MfG René



Antworten zu PC streikt nach Formation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, wegen der Äusserungen...
Wäre aber nicht schlecht uns mitzuteilen, welches BS du wieder aufgespielt hast. Aber O.K. Vielleicht hilft erst eine Neupartition und dann eine erneute Formatierung.

Viel Glück!

Stimmt.. Also, ich habe 98 draufgespielt (auch damit formatiert). Mit Erfolg! Meiner Schwester, ihr gehört der PC, fand das aber zu "alt". Nunja, da hab ich meine Windows XP CDRom rausgesucht und die draufgespielt (erneut formatiert). Irgendwas hat da gehapert, sodass ich die Partition gelöscht habe und VERSUCHT habe eine neue draufzumachen. Leider ging das nicht und der PC startete neu. Und jetzt bin ich zu diesem Problem gekommen. Ich kann dementsprechend auch nicht mehr mit einer CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich glaube, das ihr auf Dauer mit dem XP auf einem 500 MHz - Rechner bestimmt nicht glücklich geworden wärt. Da sollte man schon über 1 GB haben. Aber wenn du es trotzdem probieren möchtest: Kommst du noch ins BIOS, stelle das CD oder DVD-LW als erstes BOOT-Laufwerk ein, dann müsste sie eigentlich von CD booten. Dann partitionierst und formatierst du nur noch mit der XP-CD. Dateisystem: NTFS. Werden die Laufwerke (FP oder CD) im BIOS nicht angezeigt, lasse sie über BIOS unter "Laufwerke suchen" ,je nach BIOS-Version.

Mit der Idee, das CDLW als first boot zu belegen, wurde ich schon davor nicht glücklich. Das gleiche hab ich meiner Schwester auch gesagt nur mit den Worten: "Dein PC ist zu alt!" :D Dadurch hab ich mir auch den Ausfall erklärt ;D Wenn Du/Ihr noch ein Tip habt, postet den bitte.

MfG René

ich würd nochmal ein altes OS versuchen, denn soweit ich weiß ist doch die mindestanforderung schon höher als das was dir da zur verfügung steht........

erstell mal ne bootdisk auf die du dann einfach die dateien fdisk.com und format.com kopierst (müsstest beide im win98 unter dem ordner setup auf der cs finden) und start vom floppy aus dann sollte es eigentlich gehen es sei denn das de wirklich n dafekt hast aber da würd ich dann eher auf die platte tippen wenn de schon n haufen bluescreens hattest und die installation auch net vernünftig abläuft

mfg

Ich habs geschaft XP auf ein 350MHz mit 128mb ram drauf zu bekommen aber der hat nur gezickt  und  dann hab ich wieder 98 drauf gemacht.Versuchs doch mal mit win 2000!!!!

nee. ist leider so, das das BIOS nicht mit XP klarkommt. Ein BIOS-Update würde da helfen, aber überlege mal, ob es sich lohnt.


« Brother HL- 1250Computer geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...