Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formation Betriebssystem weg?

Hallo
ich weis das diese Frage nicht die schlauste ist ,aber ich hoffe ihr würdet mir trotzdem helfen.
Wenn ich meine Festplatte formatiere ist dann auch das betriebssystem weg welches auf der Festplatte ist?
schonmal danke für antworten



Antworten zu Nach Formation Betriebssystem weg?:

Ja, so ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du machst das normal in einem Schritt. Bevor bzw. während du installierst kannst du auch formatieren so dass anschließend die Installation gleich weiter geht.

Windows-XP neu installieren

Also gibt es keine möglichkeit um das system zu erhalten oder irgendein programm das dieses ersetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Formatieren heißt im Prinzip löschen, ist also klar, dass es dabei weg gelöscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es: Wenn du formatierst, dann ist alles weg. Betriebssystem, deine eigenen Daten etc. Einfach alles !!!

okay
danke


« Windows Vista: Problem bei laden bei gta san andreasWindows XP: ich kann keine Emails empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...