Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht mehr runter Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!
Mein PC fährt nicht runter, ich hab ne 80er platte un heut ne 120er noch bekommen, un ich will daten von der 80er auf die 120er schieben, also hab ich Windows auf die 120er installt, die wichtigsten dateien von der 80er auf die 120er gezogen un dann die 80er auch formatiert. Ich hab heute schon 5 mal formatiert, aber der PC will einfach nich runterfahren. Weiss einer woran das liegt???
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, bin hier am verzweifeln!!!



Antworten zu Win XP: Fährt nicht mehr runter Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal ein Windows-Update.

Hab ich schon, hat nix gebracht!!!

Schau doch mal in den Taskamager ob irgendwo steht keine Rückmeldung oder so..

Gruß

Also ich weiss ja nicht was ihr von mir denkt wie dumm ich bin, aber ich kenn mich schon n bisschen mit Windows un so (registry...) aus, es liegt ganz bestimmt nicht einem sch... Task, es ist ja jedes mal!!!

Wir denken garnix von dir , wir versuchen nur alle Möglichkeiten durchzugehen und das ist eine davon...

Gib das mal unter start->ausführen ein

Runterfahren:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

Neustart:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0

obs dann geht...

Gruß

Ne, geht nich

Wie schauts unter Prozesse aus...belegt da einer was ausser dem Leerlaufprozess?

Gruß

Oder mach ne Reparatur-Installation mit der CD...

Gruß

Ne da zeigt der nix an, Reparatur bringt auch nix, hab ja schon ma komplett formatiert un alles gelöscht
Greetz

Zitat
also hab ich Windows auf die 120er installt, die wichtigsten dateien von der 80er auf die 120er gezogen un dann die 80er auch formatiert.

War die 80er da noch drin als Boot/master als du xp installiert hast, haste nacher die 120er zur master gemacht erklär doch nochmal genau..was für Dateisystem?

Gruß

Dateisystem :beide NTFS
Also ich hab die 80er abgeklemmt, die 120er angeschlossen und XP home onstalliert, dann hab ich norton auf die 120er gemacht und die 80er wieder angeschlossen, dannhab ich die wichtigsten dateien von der 80er auf die 120er gezogen un die 80er in NTFS formatiert.

Vorher ging das auch nich, aba mir wars egal, aba jetz bei meiner neuen platte is mir das nich so egal, also ich hab das prob schon seit ca. nem halben Jahr ^^

Greetz

Is das auch so wenn Norten(wasn fürn Programm?) nicht drauf ist?

Norten und XP is nich so das Tolle...

Gruß

Also vorher hatt ich kein Norton drauf un da is er auch nich runtergefahrn!

Ja aber als du XP installiert hast fährt er im Setup ja auchn paarmal runter..warum sollte das danach nicht mehr gehn...schau doch mal in die Ereignisanzeige was dort für Fehler stehn..

Gruß

was is ereignisanzeige? könntest du nich ma ins icq kommen, ich glaube das wäre einfacher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

als was hast du den die platten gejuppert?
michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine natürlich gejumpert

hi ihr, das was ihr das schreibt bringt gar nichts da es an der usv liegt, inder energieoption.

grüße Amo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach einer falschen Bios Einstellung oder es besteht ein Hardwarekonflikt der Festplatten, obwohl ich das erstere eher Sinn macht. Zumindest laufen die Festplatten an.

Gruß Bluesy

Also bei mir wurde das Problem durch UPV Einstellungen in den Energieoptionen gelöst, danke Ano :)


« Fährt öfters nicht richtig hochWin XP: Energieschema stellt sich immer zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...