Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellungs-CD klappt nicht

Ja hallo erstmal.

Will gern mein XP löschen, Festplatte formatieren und neu draufspielen. Wiederherstellungs-CD ist im Laufwerk, aber er startet nicht von dort damit ich den blauen Bildschirm kriege um formatieren zu können. Habe schon zig Tasten beim Hochfahren gedrückt, aber er geht normal auf XP-Bildschirm. Früher hatte das eigentlich geklappt, jetzt nicht mehr. PC läuft auch langsam, AntiVir hat aber keinen Virus o.ä. gefunden. HELP !!! Wie kann ich sonst noch meine  Festplatte löschen und XP neu drau ??fspielen ?
Grüße !



Antworten zu Win XP: Wiederherstellungs-CD klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Boot-Reihenfolge im Bios so eingestellt, dass dein Rechner zuerst von CD bootet ???

Hallo,

 

Zitat
Habe schon zig Tasten beim Hochfahren gedrückt

Welche z.B?

F11
F12
F2
DEL
ENTF

schon probiert

ausserdem steht es bei  booten auf den Bildschirm mit welche(r) Taste du in's BIOS kommst und die Bootrreihenfolge auf CDROM zuändern!

Hab leider keine Ahnung wie man so etwas macht oder wo man das sehen kann. Wie gesagt, nach dem Start geht er direkt ins XP ohne das ich das zwischendurch irgendwie stoppen kann. Es erscheint zwar die Zeile "...starten von CD mit beliebiger Taste...", aber er macht es nicht. Habe vor langer Zeit das schonmal gemacht, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. Die "F" und "DEL"-Tasten habe ich schon ergebnislos benutzt.
PC ist auch relativ langsam und beim scrollen erscheint das Bild "wellenförmig". Meine Freundin hatte sich n Spiel gedownloaded, seit dem ist der PC irgendwie hin. Haben zwar wieder alles gelöscht, aber die Macken bleiben und vor allem kann ich's nicht neu formatieren. Bin wirklich nur Laie, gibts auch Tips für mich? DANKE !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du eine USB-Tastatur angeschlossen ?

Wenn ja, dann hol mal die gute alte PS/2-Tastatur wieder aus dem Keller  ;)

Hallo

 

Zitat
Es erscheint zwar die Zeile "...starten von CD mit beliebiger Taste...", aber er macht es nicht

Wenn diese Zeile kommt hast du 5 sek um eine Taste zudrücken, am besten ENTER!!!

Ups, hab gerade nen blauen Bildschirm bekommen. Der sieht aber anders aus als sonst, alles in englisch. Überschrift lautet "Amibios New Setup Utility - Version 3.31a". Was muß ich tun ?

Hallo,

die reset-Taste drücken am PC!

dein PC startet bereits von der CDROM

 

Zitat
Es erscheint zwar die Zeile "...starten von CD mit beliebiger Taste...", aber er macht es nicht

Wenn diese Zeile kommt hast du 5 sek um eine Taste zudrücken, am besten ENTER!!! 

Zur Ergänzung :
>>> Xp-Install<<<

Hab nur nen "Power"-Schalter und dann isser aus. Während der blaue Bildschirm da ist, ist vom CD-Laufwerk aber auch nichts zu hören. Was nun ?

Hallo,
was willst du denn hören ?
Eine Mozartarie ? Etwas bestimmtes von Enimen ?

Etwas mehr Geduld.....
Nur weil du nichts hören kannst,heißt das nicht das nicht gearbeitet wird....
Sag ich übrigens fast täglich meinem Boss....
Sir Reklov

Hallo
 

Zitat
Hab nur nen "Power"-Schalter und dann isser aus.
Wurde doch bereits erwaehnt, dass du bei der Aufforderung "...von der CD starten..." eine Taste druecken sollst -damit war bestimmt nicht der Power Schalter gemeint, sondern im besten Fall ENTER: das ist meistens die groesste Taste auf einem Keyboard und befindet sich rechts oberhalb vom rechten Shift auch bekannte als RETURN.
Kann doch nicht so schwer sein...
Cheers

Es wird schon schwer wenn die Zeile "....Taste starten.." nicht erscheint ! Hab schon nen platten Daumen. Hab also nochmal neu den blauen Bildschirm aufgerufen. Es erscheint der blaue Bildschirm wie oben beschrieben mit 14 Auswahlpunkten von "Standard Features" bis hin zu "Exit without saving". Okay, aber was jetzt genau weiterdrücken ?

Drück doch mal auf das "XP-Install" oben , das ist ein Link ....... 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 19:40:41 von HCK »

Genau diesen Bildschirm will ich ja haben, aber da komme ich gar nicht hin. Den kenn ich noch von früher als es noch klappte. Schön war die Zeit ....!

DEN hast Du aber oben beschrieben  , nur auf englisch !
"Amibios New Setup Utility - Version 3.31a".  <<< oder ist das dein BIOS ???
Dort musst Du ggf die Bootfolge dann auf CD/HDD usw umstellen ......

Hui ne Fachfrage :) ! Ich glaube das ist "mein" BIOS, denn wenn ich das erste Feld ansteuere gehts los mit Datumseinstellung usw.
Aber genau kann ich Dir das nicht sagen, ich habe mich nie mit diesen Fachthemen beschäftigt. Ich drück immer nur die vorhanden Knöpfchen. :)
 

Ooooooooh ! Ein Wunder ! Es lag doch tatsächlich an der USB-Tastatur ! Mit meiner "oldie-tippse" kann ich die ENTER-Taste drücken und er wechselt in den richtigen Bildschirm ! Ich habe den Tipp vorhin belächelt, aber er war Gold wert !!!! :)
Vielen Dank an alle Antworter die sich für mein Problem Zeit genommen haben. Komm gern mal wieder vorbei ! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du momentan diese Oldi-Tastatur dran hast, kannst du auch gleich mal im BIOS nachsehen ob das USB-Legacy aktiviert ist. Evtl. geht es dann auch mit der USB-Tastatur.


« Win XP: Apple Designhabe jetzt win vista-ist aber mein floppylaufwerk ist nicht mehr da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...