Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ULi Soundkarten-Treiber

Hallo, ich schreib nochmal , da leider immer noch niemand den passenden treiber finden konnte. Weder auf der Seite von ULi noch bei google finde ich den passenden Treiber für die : ULi/ALi M5455 AC´97 Audio Controller - Soundkarte

Bitte um Hilfe

 Danke



Antworten zu Win XP: ULi Soundkarten-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier deinen Mainboard- bzw. Chipsatz-Treiber

Danke, nur ich kenne mich nicht so gut aus. Wie finde ich heraus welchen Treiber ich da brauche?

Danke im Voraus

Lade zur Zeit den Motherboard Chipsatztreiber runter, mal sehen obs so funktioniert
 

ok, hat nichts gebracht, vllt hab ich auch irgendwas falsch gemacht aber er hat wieder ALi am anfang gestartet. Aber wenn ich z.b. Teamspeak 2 starten wollte sagte er mir wieder das kein treiber installiert ist

Jetzt habe ich es mit einem anderen versucht. Den ersten kann ich weder deinstallieren noch aus der software liste löschen ... Ich weiß nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpuid.com/download/cpu-z-139.zip

Saugen, starten, Chipsatz identifizieren (Kannst auch nen Screenshot hier Posten) und dann den passenden Treiber ziehen.

tut mir echt leid aber mit so programmen weiß ich nix anzufangen, wie der chipsatz heißt weiß ich ja nur gibts keinen treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Prog ist Super-Einfach, nur starten, dann steht da alles. Was hast du denn für ein Board mit welchem Chipsatz?

Ok, wenn du es sagst ;) ich hoffe mal das sind die daten die du meinst :

Board : K8Upgrade-1689  1.00

Chipset : ALI ID1689 REV. 00

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Southbridge bitte noch

Am besten Postest du nen Screenshot des Programms

bis jetzt wurde ich noch nicht fündig...
Ist dein Board ein ASRock-Board?

Mh bis jetz konnte niemand was finden. Also ich weiß nicht wie ich ein bild posten kann.

Southbridge: ALI M1563

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn jetz los? ich installier den kram jetz hab ich wieder keinen grafiktreiber und sound auch nicht -.-" Was muss ich denn nach dem neustart machen, wenn ich alles installiert habe???

Habe echt kein plan was jetz los is 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, hatte leider keine Möglichkeit, es zu testen. Sollte es der richtige Treiber sein, am Besten vorher mal alles treibermäßige deinstallieren...

Naja problem ist ich weiß nicht welche Treiber ich jetz aktiv habe welche nicht, oder wie ich sie deinstalliere. Angeblich ist ja kein Grafiktreiber an ( Internet seiten scrollen diashow-mäßig) Doch wenn ich z.b. einen ULi treiber installieren möchte sagt er ich soll zuerst alle grafik treiber deinstallieren???

Grafik Karte Radeon

Sound Karte ist ja bekannt

Wenn mir jemand erklären könnte wie ich treiber deinstalliere wäre es gut.

Habe ja erst gestern formatiert und eig nur einen grafiktreiber isntalliert aber dann gemerkt das bereits einer drauf war.


damit es nicht so lange dauert: Hast du vllt ICQ?


Danke

grafik ist wieder aktiv. konnte ich ein dem ATI ordner aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound funzt immer noch nicht mit dem neuen Treiber?
Evtl hilft dir so ein Programm wie DriverGenius weiter, die Dinger finden manchmal Treiber, an die man anders nicht rankommt...

ICQ? Ja, habe ich...Nummer?

285-739-171


« direct x 9.0b lässt sich nicht von 9.0c updatenWin XP: laufzeitfehler in Microsoft VB Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...