Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkarten Treiber

Hallo !

Habe ein Problem. Ich finde keinen Treiber für mein Soundkarte. Habe erst heute formatiert und habe mir everest heruntergeladen um herauszufinden wie meine grafikkarte heißt, da sie beim gerätemanager nicht angezeigt wurde ( Zur Zeit Win XP Professional auf dem PC vorher XP Home Edition)

Everest sagt mir das die Sound karte : ALi/ULi M5455 AC97 Audio Controler heißt. Hat jemand den passenden Treiber ? Bitte um schnelle antwort



Antworten zu Win XP: Soundkarten Treiber:

Das war etwas schwieriger zu finden ;D, wurde von NVidia übernommen.
Der Treiber ist im ersten Paket als Nummer 6 zu finden.
Vermute mal, daß es der richtige Treiber ist.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1059130580
 

Danke dir. nur wie kann ich die runterladen? kann die treiber nicht anklicken.

Bitte um Antwort

Ist doch ganz unten auf der seite nen Download button, für 4 downloads. Scroll mal komplett nach unten, ist nen Allinklusive-Pack ;)

und was genau soll ich da downloaden?

na das oberste bei aktuelle Downloads, nach download mal schauen.  

« Letzte Änderung: 29.04.07, 00:00:53 von Luke001 »

das wäre aber antispy wenn ich zählen kann. Es geht doch um die top 10 downloads oder? Könnte jemand bitte den genauen namen des downloads nennen?

 Danke

der erste bei aktuelle downloads funktioniert auch nicht und auf der uli seite gibts es auch keinen treiber für diese version :(( hat jemand nen link für meine soundkarte wo ich nen aktuellen treiber finden kann?

 Danke
 

Vermutlich kommen wir nur weiter wenn wir nähere Informationen über die Hardware haben.
Einige Fragen:
Ist dieser Rechner ein Komplettangebot gewesen, von z.B. HP, FSC, Medion usw.? In diesem Fall muß dort nach dem Treiber gesucht werden.
Handelt es sich um eine Soundkarte oder um einen Sound on Board, im letzteren Fall wird die genaue Bezeichnung des Mainboards benötigt, allerdings ist in diesem Fall der Treiber auf der Mainboard CD.
 

Also ich weiß nicht genau wie ich den pc bekommen habe vor dem Formatieren war schon alles installiert und ich weiß das immer so ein ALi ULi *Programm* gestartet hatte.

Es müsste eine Onboard karte sein , da ich so keine karte sehe : Motherboard Chipsatz: ULI/ALi M1689, AMD Hammer
       Motherboard Name: ASRock K8upgrade-1689

Heißt so viel wie , das der treiber vorher schon installiert war. Jetz habe ich aber XP Professinal und vorher XP Home, falls das weiter hilft.

Danke

Also, ich vermute,daß der obere Download "Integrated220" passend sein könnte, der gilt u.a. auch für Deinen Chipsatz


http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html
 

Zitat
Version: 2.20

Function: AGP, AUDIO, FIR, IDE, IEEE1394, IRQ MINIPORT, LAN, MEMORY STICK, SATA, SD, USB

Chip: M1535, M1535+, M1535D, M1535D+, M1541, M1543C, M1563, M1563, M1565, M1565, M1567, M1573, M1575, M1621, M1631, M1632M, M1641, M1644, M1646, M1647, M1649, M1651, M1671, M1672, M1672B, M1681, M1683, M1687, M1689, M1695, M1697, M5271, M5273, M5281, M5282, M5283, M5284, M5288

OS: SERVER2003 AMD64, WIN98, WIN98SE, WINDOWS 2000, WINDOWS 95, WINDOWS ME, WINDOWS NT 4.0, WINXP, WINXP64, WINDOWS VISTA(Beta Build 5320)
Hoffe, daß der passende Treiber dabei ist :), sonst müssen wir noch bei ASRock suchen :-\

 

Ich lade ihn gerade runter, und wie genau muss ich vorgehen? nach dem installieren werde ich pc ja neu starten müssen. Aber was dann?

mh denn treiber installiert der nicht...  ??? mitten drin hört der auf und bleibt stehen. ich kann aber weiter machen. Also ich hab echt kA was das hier is  ::) Habe auch ncoh einen Treiber auf dem pc der nicht löschbar ist. Ob er jetzt installiert ist weiß ich auch nicht, Kann ihn nicht aus der software liste löschen: Schnittstelle nicht gefunden.   ???

Hoffnungslos -.-

Treiber vom Gerätemanager aus installieren, einen Rechtsklick auf den Eintrag des Soundchip > Treiber aktualisieren > das Suchen über Windows Update ablehnen > es öffnet sich der Hardware Update Assistent > man kann nun den Pfad zum Treiber angeben, z.B. "Eigene Dateien"
Treiber deinstallieren geht auch über den Gerätemanager

mh ihc versteh echt nix mehr, ich hab noch einen anderen eintrag im forum. Les dort mal wies zur zeit steht. Hab keinen grafik treiber an und keinen soundtreiber. Aber beim installieren von soundtreibern oder was das immer ist sagt er ich soll vorher die grafiktreiber deinstallieren .... -.- naja ich las es einfach


« Win XP: wo kann ich ein audiogerät downloaden?media-player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...