Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB

Hab da in meinem Gerätemanager vor dem USB Device ein Fragezeichen stehen,Mein rechner erkennt keine andern geräte über usb mehr,aber Drucker laüft,

Winddows XP Pro mit SP2

Wer kann mir da hefen Bitte



Antworten zu Win XP: USB:

alle usb geräte abschließen,
im gerätemanger  alle usb controller deinstallieren
neu starten ... mal sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager alle USB Einträge von unten nach oben löschen nur NICHT DEN ERSTEN! Unbedingt darauf achten!

Beim Hochfahren findet er dann die USB-Anschlüsse wieder 

Und wenn das nicht klappt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du meine Tipps beachtest, klappt alles... nur eben keinesfalls den ersten USB-Eintrag löschen... ;)

Werde es versuchen von unten bis zu ersten oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal dieses Tool downloaden und genau den Anweisungen folgen:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm 

Wenn Du meine Tipps beachtest, klappt alles... nur eben keinesfalls den ersten USB-Eintrag löschen... ;)

wieso das denn? du kannst jeden eintrag im gerätemanager löschen.... und hinterher per hardwaresuche wieder herstellen

am besten auch aus dem windows/inf(versteckt) ordner alle oem#.inf dateien (nummer fortlaufend) löschen.
das aber nur wenn du die xp und motherboard cd am stizzo hast....
« Letzte Änderung: 06.05.07, 19:19:07 von POUNCES »

Hab noch mal genau nachgesehen.Wenn ich in den Manager reingehe dann steht als erstes bei mir unter meinen Namen

? Andere Geräte
?!Unbekantes Gerät
?!USB Device

Was hat das bitte zu bedeuten.

das sind angeschlossene geräte die noch nicht installiert (treiber) wurden
wenn du zb nen aldirechner  hast könnte das die tvkarte oder
die smartcard und irgendein usb gerät sein 

« Letzte Änderung: 06.05.07, 19:34:25 von POUNCES »
Oder mal dieses Tool downloaden und genau den Anweisungen folgen:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm 

am besten auch alle posts im forum lesen...

So das Tool hab ich Down geloadet und ausgeführt nichts Passiert.

Dann hab ich den Treiber für meinen Scanner Aktuallisiert,habe nur noch das Fragezeichen vor andere Geräre,wenn ich dann auf das pluszeichen klicke hab ich ein fragezeichen vor ein unbekanntes gerät

bei vielen usb geräten (handbuch lesen!) ist es erforderlich das erst! der treiber installiert und dann
das gerät angeschlossen wird!

ansonsten kann es zu fehlfunktionen oder gar keiner funktion führen  ;D

in dem falle den treiber deinstallieren
-> gerät abschließen
-> treiber neu (wie im handbuch der hardware beschrieben)
installieren

wenn das nichts bringt das mit dem c:\Windowss\inf ordner
machen. oem#.inf und oem#.pnf dateien löschen. # steht für eine fortlaufende zahl....

und alle usbgeräte abschließen (entfernen) und im gerätemanger den root hub entfernen  

neustart

« Letzte Änderung: 06.05.07, 20:44:39 von POUNCES »

Systemsteuerung-> Hardware und den Assi mal suchen lassen welches Gerät da Probs bereitet.

Mehudine

 ???

nun geht fast alles wieder.

Mein Drucker laüft
Mein Scanner FunztAber meine Digicam wird nicht erkannt mein rechner will immer einen Treiber dafür haben.
Das brauchte er vorher aber nicht da ging es auch ohne Treiber.
Nunhabe ich vor dem Eintrag Andere Geräte ein Fragezeichen ,wenn ich dann auf das Pluszeichen gehe erscheint?!Unbekanntes Gerär und jedesmal beim Hochfaren soll ich den Treiber dafür installieren aber woher kann ich wissen um was für ein Gerät es sich handelt,hab auch noch andere sachen dabei endekt wo Fragezeichen stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun geht fast alles wieder.


Nunhabe ich vor dem Eintrag Andere Geräte ein Fragezeichen ,wenn ich dann auf das Pluszeichen gehe erscheint?!Unbekanntes Gerär und jedesmal beim Hochfaren soll ich den Treiber dafür installieren aber woher kann ich wissen um was für ein Gerät es sich handelt,hab auch noch andere sachen dabei endekt wo Fragezeichen stehen.

Generell- wo Fragezeichen sind fehlt der Treiber!

Deinstalliere diese Dinge mit Fragezeichen...

Wenn Du uns noch mitteilst, wovor, also welche Bezeichnung bei den Fragezeichen steht, können wir Dir weiterhelfen.

Du hast ja Software zu den Komponenten, wenn nicht, gibt es Downloads. Liste diese hier auf (aufzählen bitte)

Helfen könnte diese Programm:
 Everest Freewareprogramm

Das listet alles, was sich im PC befindet auf, dann könntest Du rausfinden, welches Gerät nach Treiber schreit  ;)

Wenn wir das wissen, können wir sagen, welche CD wozu gehört, bzw. eine Anleitung geben, wie Du direkt im Gerätemanager nach der CD suchst, die dann wiederum den Treiber, den Du brauchst, installiert...also... ans Werk - wir warten ;)   

Im Gräte manger steht bei mir vor dem eintrag Andere Geräte ein Fragezeichen
Wenn ich dann auf das pluszeuchen Drücke erschein t dein Fragezeichen vor demn eintragunbekantes gerät.

Wo oder wie sehe ich bei Everest wer nach treibern schreit bitte???????

Im Gerätemanager unter dem eintrag:Nicht-Pnp-Treiber steht bei mir vor SymEvent ein!
und vor SymiDSCO auch ein !
Was ist das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"schreit" war natürlich überzogen .... Du kannst doch in Everest nachsehen bei -Geräte- ob Treiber fehlen oder fehlerhaft sind

Komm später wieder, muss was zwischen die Kauleiste schieben.... ;D

hört sich nach norton an... hol dir mal das norton removal tool

hier downloaden...

Hab ich gemacht war nicht Norton.

 

Zitat
Im Gerätemanager unter dem eintrag:Nicht-Pnp-Treiber steht bei mir vor SymEvent ein!
und vor SymiDSCO auch ein !
Was ist das


http://www.file.net/prozess/symidsco.sys.html
http://www.file.net/prozess/symevent.sys.html

dann eben nicht 
« Letzte Änderung: 07.05.07, 20:02:48 von POUNCES »

« Problem mit BerechtigungenWin XP: Laptop fährt immer runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...